Mir geht es ja nicht nur um die Grafik …
Wenn ich nur mal FIFA 2004 hernehme, haben die überhaupt einen Plan wie man ein Spiel flüssig laufen lässt?
Haben die GameDesigner des Spiels jemals übersichtliche und richtige Menüs designed?
Oder wenn ich JamesBond hernehme, das ist doch wirklich eine Unverschämtheit! Das GamePlay versauen die immer wieder, wie will mir dann je so ein Spiel spaß machen?
Rare hat mit Goldeneye gezeigt, das man JamesBond perfekt umsetzen kann. EA hat es so oft versucht und packt es einfach net!
EA haut so viele SINNLOSE Macken in ihre Spiele, das ist unglaublich. Was mich ja daran nervt, ich will Lizenzen sehen, die gut umgesetzt werden. Aber immer wieder bekommt EA die Lizenzen und versaut sie!
EA hat es vorne und hinten nicht richtig drauf, weil sie sich einfach zu viel vornehmen. Klar, ab und zu mal schaffen sie ein „perfektes“ Spiel, jedoch ist „ab und zu“ für ein Top Team zu wenig!
EA ist eine sehr große Firma (oder Team, wie ihr es seht) und wenn man sie mit Nintendo vergleicht, die ja beide sehr viele Games produzieren und beide große Namen unter ihren Titeln haben, dann kackt EA ab …
Nintendo hat so gut wie IMMER mind. ein gutes GamePlay und der Style des Spiels (z.B. Grafik-Style usw.) passt auch zum Rest des Spiels usw.
Mir würde ja ein Spiel mit top GamePlay und durchschnitts Grafik langen, bloß EA versaut meist das GamePlay total … das wichtigste Element X(
Aus meiner Sicht will EA einfach ihre Lizenzen raushauen und damit Geld verdienen, ohne wirklich auf das Endprodukt (das fertige Spiel) zu achten.
„Ob das Endprodukt nun gut ist oder nicht, der Name des Spiels wird es schon richtig …“, so nach dem Motto entwickeln die wohl ihre Games!
Ich find es nicht richtig! EA hat Potential, da bin ich mir sicher. Bloß die nehmen sich zu viel vor und dann wird natürlich vieles knapp, z.B. die Zeit! Deswegen muss man quetschn und teils wichtiges wegfallen lassen.
Im Grunde hab ich nichts gegen die Entwickler von EA, weil die haben viel drauf, sehr viel!!! Aber die haben zu viele Lizenzen die sich gleichzeitig bzw. in einem kurzen Zeitraum veröffentlichen wollen.
Ich würde mich freuen, wenn man sich da mehr Zeit nehmen würde und die Ziele höher steckt: „Versuchen das Genre zu revolutionieren!“
Weil halb fertige Produkte, deren Verpackung wahrscheinlich genial ist, aber der wirkliche Wert, das „innere“, totale scheiß ist. So was kauf ich z.B. nicht, obwohl ich gerne mal ein Spiel zu einem Film oder einer bestimmten Lizenz spielen würde …
Ich kann für die Zukunft nur hoffen :bg: