Was sagt ihr zu Electronic Arts?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, wo das hier nun hin soll …
Zum Thema: was haltet ihr von EA?
Zur Zeit gefallen sie mir überhaupt nicht.
Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft ist noch in Beta-Status, genauso wie MoH: Rising Sun.
Überall vermisse ich einen 60Hz-Modus, und hatte man nicht versprochen NFSU perfekt für jede Konsole anzupassen?!
Alle Spiele wurden für die PS2 angepasst und einfach schnell auf den Cube bzw. auf die Xbox rüberkonvertiert.
So gehts doch nicht, oder?!
Dagegen kommt UbiSoft immer mehr auf, mit Top-Games wie XIII oder Prince of Persia: The Sands of Time.
EA muss sich gewaltig zusammenreissen, damit sie nicht von UbiSoft überholt werden wollen.

Eure Meinung ist gefragt!

Tja EA sagt mir im moment soviel wie Gewinnmaximierung und Kostenreduzierung.

Sie stecken wirklich nurnoch soviel in ihre Spiele das der Kunde gerade noch dafür zahlt. Irgendwann wird diese Grenze überschritten sein und sie müssen einstecken das ihre Spiele nicht mehr gekauft werden, aber dafür kaufen sie ja jede menge Filmlizensen um das zu kompensieren..

Naja andererseits sind einige ihrer Spiele unerwartet gut geworden, wie ich finde. SSX3, NFS U und der neue HdR sind wahre Top Titel.

Jedoch trifft bei jedem dieser Spiele der von dir erwähnte Punkt mit der Anpassung zu, ja. Kann ja nich sein, dass die PS2 Version bis heute immernoch die beste ist, egal bei welchem EA Spiel…

also die grafik von nfs u hat mich erlich gesagt enttäuscht, ich hab am anfang wo ich den cube gekauft habe sowas nicht erwartet das sie nicht voll ausnutzen was er kann, ich hab sogar richtig alle kanten gesechen und hab gedacht wie kann man dea lasssen?
X(

Ok, bei Harry Potter Quidditch waren sie wohl etwas eilig. Aber SSX3 wurde gut auf dem Gamecube konvertiert. Bei Need For Speed : Underground ist auch alles ok?! Rising Sun war auch etwas eilig, doch die Cube Version ist meines Wissens und spielen der Titel die beste Version allen dreien. Also ich versteh dein Problem nicht, Ubisoft kommt an EA nicht ran, Prince of Persia : The Sands of Time ruckelt etwas bei mir, die Gameboyadvance Version hat mich sogar mehr überzeugt. Weil bei der PS2 es keine Langzeitmotivation gibt, beim Gba dagegen schon. Und Splinter Cell ist auch nichts anderes als der Vorgänger und auch nur was für Splinter Cell Freaks oder Fans. Also EA liegt noch vorne und Ubisoft wird sie meiner Meinung nach nicht einholen. Ach ja XIII wäre der einzige Grund :ab:

Haschte la vischta

EA hat mir noch nie zugesagt. Die sind auf meiner hate-liste gleich bei Microsoft. Beide konzerne wollen mit ihren meist maßlos überteuerten produkten durch wenig kosten aufwand den größten gewinn einfahren.
Aber solange es genug leute gibt die immer die 200Xer Updates kaufen, wird sich da wohl nix dran ändern. Wobei NFS U wirklich top is. Aber auch da fehlen sachen, z.B. 2-3 städte statt nur in einer, Polizei etc. Außerdem ist es unverschämt von EA das sie bei den neueren titeln (zumindest bei NFS U (PC)) den netzwerk modus rausschmeißen und FIFA und co. auf LANs, ohne eine gehnemigung von EA, verbieten wolln. X(

Fazit: EA muss noch viel über kundenfreundlichkeit lernen. !(

Original von Rashan

Fazit: EA muss noch viel über kundenfreundlichkeit lernen. !(

die haben genug geld die müssen sich darüber keine Sorgen mehr machen

was ich scheiße finde ist das sie beim spielen zumteil sachen einfach für zwei spiele verwenden

siehe Command and conquer General
die Krähne der Gebäude sind aus Sim City

Nichts gegen EA !
Die supporten den Cube nämlich ganz schön. Exklusiv Werbespots, Printanzeigen - und auch sonst sind sie recht dicke mit Nintendo :wink:

Und wie Raffaele bereits sagte:
SSX3, NFSU und HdR sind wahre Granaten !

Original von CubeGohan
Nichts gegen EA !
Die supporten den Cube nämlich ganz schön. Exklusiv Werbespots, Printanzeigen - und auch sonst sind sie recht dicke mit Nintendo :wink:

Und wie Raffaele bereits sagte:
SSX3, NFSU und HdR sind wahre Granaten !

Die Werbung machen sie auch nur gegen geld.

Halte nicht viel von EA. Ständiges Recyclen, viele durchschnittliche Games.

Die einzigen Titel, die ich mir bisher auf den aktuellen Konsolen geholt hab, sind die beiden SSx, SSX tricky und des neue HDR. Werd mir irgendwann noch SSX3 holen, aber ansonsten brauch ich deren Titel nicht wirklich. Wenn man net so der Sportspielfan ist, sind die eh recht wurscht, abgesehen davon, dass sie da schon die Krone an Sega (NHL, NFL, NBA) und Konami (PES) abgeben mussten.

Sicherlich ist EA ein Abzocker-Team das auf Lizenzen aus und sie meist nicht sehr gut umsetzt (LEIDER!!!).
Dennoch, ich muss zugeben, sie haben sich LEICHT gesteigert und ich find sie mit der Zeit immer besser - jedoch hab ich immer noch einen gewissen Hass auf sie, weil die immer wieder gute Lizenzen verhauen und sonst eigentlich nix wirklich bringen!

Ich erwarte von einem Team, das eine Lizenz hat, dass es ALLES dafür gibt und versucht damit alles zu revolutionieren, wenigstens versucht!
Bei EA seh ich jedoch nur halbherzige Umsetzungen - die haben einfach zu viele Lizenzen abbekommen.
Und sonst strengen sie sich auch zu wenig an …

Die müssten mal in ein tiefes Loch fallen (so wie Nintendo), um zu sehen, das man immer alles geben sollte!

da muss ich dir wieder mal recht geben sean.
aber ea wird nie in ein loch fallen weil sie von fünf lizensen immer eine oder zwei gut machen und die sie da wieder rausziehen.
nintendo hat ja gesagt das sie jetzt auf westliche entwickler mehr acht geben und ich denk da wird ea groß geschrieben sein. und ich hoffe sie werden gute spiele machen und dann müsst ihr euch einen neuen sündenbock suchen. :smiley:

Hi! Ich bin seit 1998 Käufer von PC & Videospielen. Gerade EA hat mich da durch die Jahre begleitet. Und besonders viele Teile habe ich von der FIFA Serie gespielt und auch gekauft. Ich finde auch das EA qualitativ nachgelassen hat. Aber die machen es wie es wohl jeder machen würde. Warum besser werden wenn die Leute die Sachen auch so kaufen? Da spart EA Geld in Sachen Produktion und die Leute kaufen weiter die Produkte. Ich habe mir auch NFSU gekauft und war geschockt. Die Texturen und überhaupt, die Gesamtgrafik, haben mich stark enttäuscht.

:slight_smile: deluxe

Original von deluxe
Ich habe mir auch NFSU gekauft und war geschockt. Die Texturen und überhaupt, die Gesamtgrafik, haben mich stark enttäuscht.

:slight_smile: deluxe

Wäre es nicht Nacht und nass auf den Straßen, wär die Grafik nur unterer Durchschnitt …

Original von Rashan
EA hat mir noch nie zugesagt. Die sind auf meiner hate-liste gleich bei Microsoft. Beide konzerne wollen mit ihren meist maßlos überteuerten produkten durch wenig kosten aufwand den größten gewinn einfahren.

Naja, also im Fall von M$ stimmt das nicht, man kann wohl kaum sagen, dass die NICHT viel Geld in ihre Box stecken…

Mir geht es ja nicht nur um die Grafik …
Wenn ich nur mal FIFA 2004 hernehme, haben die überhaupt einen Plan wie man ein Spiel flüssig laufen lässt?
Haben die GameDesigner des Spiels jemals übersichtliche und richtige Menüs designed?

Oder wenn ich JamesBond hernehme, das ist doch wirklich eine Unverschämtheit! Das GamePlay versauen die immer wieder, wie will mir dann je so ein Spiel spaß machen?
Rare hat mit Goldeneye gezeigt, das man JamesBond perfekt umsetzen kann. EA hat es so oft versucht und packt es einfach net!
EA haut so viele SINNLOSE Macken in ihre Spiele, das ist unglaublich. Was mich ja daran nervt, ich will Lizenzen sehen, die gut umgesetzt werden. Aber immer wieder bekommt EA die Lizenzen und versaut sie!

EA hat es vorne und hinten nicht richtig drauf, weil sie sich einfach zu viel vornehmen. Klar, ab und zu mal schaffen sie ein „perfektes“ Spiel, jedoch ist „ab und zu“ für ein Top Team zu wenig!
EA ist eine sehr große Firma (oder Team, wie ihr es seht) und wenn man sie mit Nintendo vergleicht, die ja beide sehr viele Games produzieren und beide große Namen unter ihren Titeln haben, dann kackt EA ab …
Nintendo hat so gut wie IMMER mind. ein gutes GamePlay und der Style des Spiels (z.B. Grafik-Style usw.) passt auch zum Rest des Spiels usw.
Mir würde ja ein Spiel mit top GamePlay und durchschnitts Grafik langen, bloß EA versaut meist das GamePlay total … das wichtigste Element X(

Aus meiner Sicht will EA einfach ihre Lizenzen raushauen und damit Geld verdienen, ohne wirklich auf das Endprodukt (das fertige Spiel) zu achten.
„Ob das Endprodukt nun gut ist oder nicht, der Name des Spiels wird es schon richtig …“, so nach dem Motto entwickeln die wohl ihre Games!

Ich find es nicht richtig! EA hat Potential, da bin ich mir sicher. Bloß die nehmen sich zu viel vor und dann wird natürlich vieles knapp, z.B. die Zeit! Deswegen muss man quetschn und teils wichtiges wegfallen lassen.
Im Grunde hab ich nichts gegen die Entwickler von EA, weil die haben viel drauf, sehr viel!!! Aber die haben zu viele Lizenzen die sich gleichzeitig bzw. in einem kurzen Zeitraum veröffentlichen wollen.
Ich würde mich freuen, wenn man sich da mehr Zeit nehmen würde und die Ziele höher steckt: „Versuchen das Genre zu revolutionieren!“

Weil halb fertige Produkte, deren Verpackung wahrscheinlich genial ist, aber der wirkliche Wert, das „innere“, totale scheiß ist. So was kauf ich z.B. nicht, obwohl ich gerne mal ein Spiel zu einem Film oder einer bestimmten Lizenz spielen würde …

Ich kann für die Zukunft nur hoffen :bg:

Electronic Arts stinkt…eine schlimmere Firma ist mir noch nie untergekommen :ar:

Im Endeffekt sind aber die Käufer, die sich die x-te Auflage von FIFA und co. kaufen selber schuld. Man muss EA nicht unterstützen und sagen: Das kaufe ich seit Jahren aus Prinzip. EA erinnert mich ein bisschen an Capcom die auch versucht haben ein Spiel bis ins letzte auszumerzen (street fighter z.B.) Es wird kaum was verändert und womöglich sogar noch etwas am Gameplay durch vermeintlich „tolle“ Neuerungen verhunzt. Es liegt bei uns Käufern. Stimmen die Zahlen nicht werden die ihre Konsequenzen ziehen müssen und vielleicht werden die Spiele so qualitativ wieder besser. Dennoch ist nicht alles was EA macht Schrott (HdR), aber die lieblos konvertierten Umsetzungen trüben natürlich das Bild.
LEUTE, lasst euch nicht lumpen !

(ein leicht verpeiltes post, aber hey - ich bin erst vor 20 min. nach Hause gekommen :wink: Frohes Neues, GCO-Forum)

EA macht sehr oft Lizenzschrott.
Aber dafür sind die Herr der Ringe Spiele von denen immer sehr gut! Und NFS U hat mir auch gefallen, wenn auch die Grafik naja ist.
Ihr könnt euch ja mal das Interview mit dem Medal of Honor Entwicklerteam-Chef von PLAYzone anhören, die hatten nämlich weder genug Zeit noh genug Geld von EA bekommen.
Aber trotzdem wenn die Spiele Spaß machen ist mir die Grafik egal. Der EA Fan bin ich aber nicht so. Ansonsten sehe ich vieles wie Sean.

Ihr müsst aber mal ein bisschen dran denken, dass wenn EA wirklich sooo schlecht wäre wie manche hier die ganze Zeit behaupten, sie wohl nicht so erfolgreich, in den USA sogar erfolgreicher als NIntendo wäre. Denke das ist sehr wichtig, ihr solltet auch immer dran denken, dass manche sich vielleicht auch an einem mittelklassiken HP erfreuen, weil sie einfach HP Fan sind, dann findet man einfach autimatisch alles besser. Geht mir bei Nintendo Produkten nämlich genauso und euch docvh bestimmt auf.

Und wegen Capcom: Stimmt, die haben auch großen mißtgebaut aber letztendlich haben sie denke ich erkannt, dass die Spieler keine Aufgüsse wollen und haben deshalb angefangen Spiele wie Resi Evil 4, VJ, Killer 7 etc. zu produzieren. GROßES LOB an Capcom!