Original von Morbid Angel
Ja du hast schon recht…
Super Mario, Sonic, Zelda und sowas könnt ich mir garnicht anders vorstellen, da passt auch das Gameplay dazu…
Und die Masse kauft auch solche „simplen Spiele“, die wollen ja garkeine anderen…
Sowas kann man auch nur auf ner Konsole spielen… :bg:
Öhm, eigentlich werden simple Spiele weniger verkauft 
RPGs sind so ein Dauer-Burner und in der Vergangenheit waren Shooter sehr in, aber komplexe Shooter …
Weshalb Nintendo (bzw. Iwata) auf der TGS ja sagte, das man mehr auf simple Spiele achten sollte!
Sicherlich verkaufen sich auf Nintendo Konsolen Spiele a la Mario oder Zelda sehr gut (wobei die auch scho Richtung „sehr komplex“ abtriften g). Aber wir betrachten ja nicht nur Nintendo Konsolen oder Nintendo Konsolen und den PC. Sondern alle Videospiel Systeme …
Und „komplexe“ Spiele wurden aufjedenfall in den letzten 5 Jahren öfters produziert, als „simple“!
Und ich denke die Rollenspiele auf dem PC sind komplexer als die auf einer Konsole und bereiten mir persönlich viel mehr Spaß…
Die Gameplays sind nicht nach 5 Minuten ausgelutscht…
Genauso müssen Ego Shooter und Strategiespiele auch komplex sein…
Bei Jump and Runs und sowas ist das anders…
btw: Ego Shooter, RPG’s und Strategiespiele könnt ich mir ganricht auf ner Konsole vorstellen…
Ego Shooter mit dem Joypad

Komplexität ist aber nicht wirklich gut 
Man kann bei jedem Spiel ob RPG, EgoShooter oder Strategiespiel ein simples GamePlay verpassen!
Wie man aber ein GamePlay nach 5 Min auslutschen kann, das frag ich mich :ka:
Eigentlich sollte man das GamePlay innerhalb kürzester Zeit verstehen und „beherschen“ …
Man könnte die „Storyline“ (bei RPG z.B.) nach 5 Min. durchhaben g
Aber ein GamePlay kann man nicht nach 5 Min. auslutschen.
Ein GamePlay muss simpel sein und das muss man schnell verstehen bzw. gleich beherschen. Die Storyline, Story usw. die sorgen dafür, das ein Spiel mit simplem GamePlay nicht langweilig wird!
[quote] Nach Iwata und auch Yamauchi sind meisten PC Spiele Schrott, da kann ich mich auch anschließen.
Erklär das mal genauer…[/quote]
Yamauchi erste Rede die ich noch kenne, wo er auch gegen die PC-Welt sprach, war 1996! Und Iwatas war z.B. auf der TGS, wobei er da nur kurz einging (was sie beide immer machen, nur kurz anhauchen).
Was genau sie wollten? Weiß ich auch net …
Ich glaub der Shooter-Trend, der ja auf dem PC stark vertreten ist, den mochte man nicht so. Dann waren auf dem PC die Spiele zu komplex und wurden halt immer mehr zu „halben Filmen“, anstatt zu „reinen Spielen“! Usw. solche Kleinigkeiten halt.
Aber ich weiß net ob das stimmt … (ausserdem war erst Silvester XD kann nimmer denken)
Ego Shooter mit dem Joypad

Mal eine ganz dumme Frage, was soll das?
Man kann auf dem Joypad viel besser zocken
wovon wir ja gerade die ganze Zeit reden -.- simples Spielen! Da müssen wir WIEDER hin und das ist mit Tastatur und Maus garantiert net möglich …
Simples zocken kann man auf einem Controller auch 
Ausserdem gibt es auf Konsolen Top Shooter in der Vergangenheit z.B. Goldeneye und 2003 kam Metroid Prime raus!
Ego-Shooter kann man auf den Konsolen weit besser zocken, aber weit! Taktik-Shooter dagegen auf dem PC 
Das verwechseln viele, Ego- mit Taktik- ^^
Aber dennoch, wir reden hier von simplen Spiele! Bitte merken …