Was seid ihr von Beruf bzw. was studiert ihr?

Hi ihr Zocker,

wollte mal interessenhalber wissen was ihr alle so beruflich macht oder was ihr studiert, wenn ihr nicht am Zocken seit? :slight_smile:

Studium Physik, so simpel:bg:

Orthopaedieschuhmacher-Geselle

Verwaltungsfachangestellte, derzeit in den „Inneren Diensten“ meiner Verwaltung tätig^^

Zahntechnikgesellin, derzeit aber Schülerin um mein Abi nachzumachen und danach wohl Chemiestudentin.

Bin Industrieelektroniker und arbeite in der Meteorologie Branche. Baue Anemometer (Windmessgeräte) für Windkraftanlagen, Universitäten und Wetterdienste in der ganzen Welt. Deutscher Wetter Dienst, Meteo Swiss, Meteomedia (Kachelmann) z.B.

Biochemie-Studium, sitze gerade an der Masterarbeit und bin täglich von 9 bis ca. 18/19 Uhr im Labor. :puh:

Lehramt Gymnasium Germanistik+Biologie, 3. Semester. Kann mir aber auch vorstellen, nach dem Bachelor komplett auf Biowissenschaften umzusteigen.

Theologie Student.

Maschinen/Anlagenführer in der Pharmaindustrie

Da ich auch mit dem Gedanken spiele, (katholische) Theologie zu studieren, hätte ich dazu zwei Fragen: Studierst du katholische oder evangelische Theologie? Hast du schon eine Vorstellung, welchen Beruf du damit antreten möchtest?

Oh mein Gott, der Feind! :bg:

Ich studiere Chemie, aktuell 3. Semester. Danach solls dann mit dem Master gleich weitergehen.

Physik…Chemie…ist doch egal.
Mathematik ist sowieso viel besser :stuck_out_tongue:

Vielleicht habt ihr es erraten: Ich studiere Mathematik :smiley:
Aber ich muss ein Anwendungsfach belegen und da hat bei mir die Physik gewonnen :wink:

Theologie? Also hast Du das Graecum, Latinum und Hebraicum?

Gefällt mir!

Bin Schüler, möchte aber Medizin mit Schwerpunkt auf Notfallmedizin studieren, bzw. Anästhesie

Braucht man nicht nur zwei von den dreien?
In Philosophie ist das so und ich dachte bei Theologie auch. Ich kenne halt jemanden der Philo studiert und der hat nur Latinum und Graecum.