Ich kam auf die Idee als ich den best Game ever thread las und dachte mir ob ihr auch ein paar Game Lizenen habt wovon ihr fasst jedes Spiel kauft bis auf ein paar ausnahmen.
Meine sind:
Sonic (Mit fasst jeden Sonic Game werde ich glücklich und nur wenige konnten mich entäuschen, besonders der Soundtrack ist mit der beste)
Pokemon RPG Reihe (Jedes Spiel wurde imo besser und ich freue mich schon riesig auf das nächste. Die Pokemon GC Spiele sind nicht mit inbegriffen)
Metroid (Die Spiele haben auch immer nen genialen Soundtrack und das Leveldesign ist der Hammer)
Zelda, Star Fox sind auch sehr gut aber ich beschränke mich auf die besten 3 Franchisen . So wie die aufgeschrieben sind, sind die auch bei mir platziert.
Zelda - Musik, Gameplay. Story …hier stimmt alles für mich Mit jedem Teil wurde die Serie besser, sogar die Capcom GBC/GBA Teile konnten mich überzeugen. Imo meine Lieblingszeldas: Minish Cap und TWW
Mario (alle Spin offs - Kart, Sport-Reihe, Party usw. - miteinzubeziehn, jedoch gehe ich erstmal auf die Jump´n´runs ein) - naja, muss man da noch viel Sagen? Besonders gut gelungen: Die SNES Teile (vor allem wegen der Musik^^) Mario 64 hat mich nicht so gerockt, genau weil das gefehlt hat, was ich in SMS liebe. In SMS sind die Levels alle in eine zusammenhängende Welt mit durchgängiger Atmosphäre eingebaut, in Mario 64 hätte man auch ein Auswahlmenü für die einzelnen Stages machen können..den Til fand ich irgendwie nich so doll (Bis auf die Tatsache das es 1a 3D Grafik und Steuerung war^^) SMS rockt einfach wegen der Musik, dem Dreckweg 08/15, der klassischen Jump´n Run Einlagen, der Atmo und und und…
fällt mir imo nix ein, editier ich vll. später dazu
Das Pokemon Fieber hat mich schon längst verlassen, vor 5-6 Jahren hätt ich es wohl noch an erste Stelle gesetzt, aber imo ähneln sich die Teile zu sehr, als dass sie mich noch fesseln.
Sonic hab ich noch nich genannt…dafür spiel ich ers viel zu kurz Sonic Spiele. Mein erstes war Sonic Heroes vor knapp 2 Monaten geholt, jetz Sonic Rush
na da bin ich mal froh das Metroid bisher nur Platz 3 war :bg:
1.Metroid
Die atmosphäre, die Story, das Leveldesign..einfach eine geniale Serie und ich bin happy das sie mitlerweile auch einen sehr guten Ruf erhalten hat. Früher war Metroid ein Nischenprodukt, mitlerweile ist Metroid eines der GANZ großen! Sound, Grafik sind einfach Spitze und das Samus Aran ihre „nackte“ Haut so rar macht find ich auch hammer. Nur blöd das Nintendo of Japan teilweise nicht wirklich akzeptiert das Metroid im Westen echt gut ankommt. Jedenfalls wars bei der alten Führung so, stimmts Herr Yamauchi?? XD
2.Seiken Densetsu
Die Seiken Densetsu Serie ist ja hauptsächlich durch Secret of Mana bekannt. Allerdings hab ich auch die restlichen Teile gespielt und ich muss ganz ehrlich sagen das die Welt um Mana einfach schön ist. Und natürlich gibts überkultige Monster wie z.B. die Pogopuschel die selbst die Chocobos aus Final Fantasy übertreffen XD
3.Starfox
Meiner Meinung nach hat das Starfox-Franchise ein neues Zeitalter der Videospiele eingeläutet. Starwing auf dem SNES war einfach nur revolutionär und auch die geringe Framerate konnte nicht dieses äußerst geile Gameplay verstecken. Leider ist das Franchise mit Starfox Adventures und Assault in eine Art tief gerückt. Ich hoffe das Starfox Revolution wieder an Lylatwars anknüpfen kann!
4.Fire Emblem
Kaum zu glauben, aber wahr! Fire Emblem hat mich innerhalb kürzester Zeit total gefesselt. Kaum „The Sacred Stones“ gespielt war ich verrückt danach. Einfach schlichtweg geniales Gameplay gepaart mit überaus geilen Welten und Storys! Ist aber teilweise ein Franchise was sehr unterschätzt wird. Etwas Werbung und dergleichen würde Fire Emblem helfen gut durchzukommen.
5.The Legend of Zelda
Joa war zwar irgendwie weniger zu erwarten von mir aber JA! auch ich liebe Zelda. Was soll man schon besonderes sagen? Einfach vieles genial aber teilweise ist es mir zu verbreitet, also zu viele mögen es und irgendwie wirkt Zelda dadurch immer mehr unsympatisch. Zudem haben mich Majoras Mask und The Wind Waker einfach nur enttäuscht und ich hoffe sehr auf Twilight Princess.
Was natürlich auch noch sehr gute Franchises sind:
Mario
Sonic
Pokemon
F-Zero
Resident Evil
Metal Gear Solid
Castlevania
Star Ocean
Zelda - kein anderes Spiel hat es meiner Meinung nach geschafft, ein solch stimmiges Universum zu schaffen. Die Spiele reißen mich von Jahr zu Jahr mehr in den Bann, ähnlich wie bei Yoshi88.
Runaway - eigentlich dreist, ein Franchise, dass erst einen Ableger besitzt, in die Liste einzubeziehen, aber wenigstens ist der zweite Teil zum meiner Meinung nach packenstem Adventure aller Zeiten bereits angekündigt.
Harvest Moon - einige sagen, es wäre doch immer das gleiche; stimmt ja auch. Mehr oder weniger. Und gerade deswegen ist jeder Teil so dermaßen süchtig machend und beweist, dass man keinen Held spielen muss um Spaß zu haben.
5.The Legend of Zelda
Joa war zwar irgendwie weniger zu erwarten von mir aber JA! auch ich liebe Zelda. Was soll man schon besonderes sagen? Einfach vieles genial aber teilweise ist es mir zu verbreitet, also zu viele mögen es und irgendwie wirkt Zelda dadurch immer mehr unsympatisch. Zudem haben mich Majoras Mask und The Wind Waker einfach nur enttäuscht und ich hoffe sehr auf Twilight Princess.
So sehe ich dass, damals mit A Link to the past und Ocarina of time war es genial.
Aber ich finde die Serie ist dabei an Qualität zu verlieren. Ich hoffe TP hat die Atmo alter Zelda Titel.
Zelda - kein anderes Spiel hat es meiner Meinung nach geschafft, ein solch stimmiges Universum zu schaffen. Die Spiele reißen mich von Jahr zu Jahr mehr in den Bann, ähnlich wie bei Yoshi88.
Jep,so wie bei Yoshi88 ist es bei mir in etwa auch
5.The Legend of Zelda
So sehe ich dass, damals mit A Link to the past und Ocarina of time war es genial.
Aber ich finde die Serie ist dabei an Qualität zu verlieren. Ich hoffe TP hat die Atmo alter Zelda Titel.[/quote]
ja genau das meine ich. Zelda war zwar immer gut aber seit OoT hat es halt unglaublich nachgelassen und imo war TWW der größte witz der sich Zelda nennen darf (abgesehn von den CD-i Teilen) und ich hoffe einfach das Twilight Princess ein grandioses Spiel wird. Sonst war es das letzte Zelda was ich mir ohne Vorwand gekauft habe!
1.shenmue (wenn man das nach 2 teilen schon als franchise bezeichnen kann…)
2.zelda (sehr geiles feeling/atmosphäre)
3.phantasy star online (ich hab kein andres spiel soooo lange gespielt)
Original von daemon
Tales of
Final Fantasy
Star Ocean
Grandia
Lunar
Dragon Quest
Resident Evil
Devil May Cry
Chrono Reihe
Zelda
Kann ich so übernehmen (mit Ausnahme von Mgs), außer vllt wie Cooper schon angedeutet hat noch die Chrono Reihe hinzufügen ^^ Wenn es gehen würde würde ich noch die Nippon Ichi Taktik Rpg´ s noch dazunehmen, aber sind ja alle mehr oder weniger individuelle Games.
Chrono hab ich nicht zugefügt weils keine richtige Franchise ist, also wirds wohl keine Forsetzung mehr geben, deswegen hab ichs nicht dabei, bei den anderen ist es noch eher zu erwarten…
Crono Cross war gut aber nicht mehr… Trigger dagegen ist eine Legende imho und zählt für mich mit als bestes RPG aller Zeiten ^^
EDIT: gleiches wie für Chrono gilt auch für Valkyrie Profile, auch wenn dafür ne Fortsetzung kommt, seh ichs noch nicht so als Franchise an…