Was war gestern los?

Konnte gestern ab ca. 19Uhr bis 9Uhr nit ins Forum,als hieß es, das die Website nit zu erreichen sei etc. :ugly:

Der Server war überlastet und musste von uns neugestartet werden. Wir konnten Sebastian aber erst heute Morgen erreichen, deshalb hat sich das etwas gezogen.

Ui, ich merke schon,wie mein Augenbraun zuckte, weil ich nit auf die Seite kam :smiley:

Hoffe jetzt läuft alles wieder

Einigermaßen läuft wieder alles, aber das war ein deutliches Zeichen dafür, dass endlich ein neuer Server her muss. Da stimmt mir hier wahrscheinlich jeder zu. :ab:

Iwo, ich fand das gestern Abend ganz entspannend.
Mehr Server-Crashes! :dafür:

Nun, seit fast einem Jahr gehört NO zu meinen TopSites. Ein Blick in die News und ins Forum sind für mich mittlerweile altägliche Dinge, wie das Zähne putzen. :slight_smile: Daher fühlt es sich echt komisch an, wenn die Seite nicht erreichbar ist. :wink:

Geht mir genau so^^

Definitiv neue Server :slight_smile:

wäre echt super wenn das mal kommen würde in nicht all zu ferner Zukunft :slight_smile:

Neuer Server und Gewinnspiele für alle!!!

och gibt schlimmeres. ich hoffe der Serverumzug gelingt ohne Problems :slight_smile:

Gestern war toll. Ich hab hart gearbeitet und war ziemlich produktiv. An dieser Stelle stimme ich crim vollkommen zu. Hoffentlich crasht der neue Server auch ab und zu.

Jap. Früher war das alles besser.

Also ich wusste fast nix mit meiner Zeit anzufangen! :smiley:

Der Server-Neustart scheint aber auch allgemein vorerst für eine deutlich bessere Performance der Seite im Vergleich zu den letzten Wochen gesorgt zu haben, oder?

Ich merke gerade kaum Ladezeiten, nichtmal im „Was hört ihr gerade?“-Thread, der eigentlich in letzter Zeit immer mehrere Minuten zum Öffnen brauchte.

Ist mir auch aufgefallen. Der Server hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, vielleicht wollte der einfach mal wieder einen Neustart für Aufmerksamkeit.

bisher keine Probleme seit dem Neustart
weiter so :daumenhoch:

Auch wenn es jetzt keine Probleme mehr gab, hoffe ich doch trotzdem das ihr auf einen neuen Server umsteigt :slight_smile:

Der Server steht schon seit Mitte der Woche bereit und wir werden definitiv umziehen. Gibt nur noch ein paar kleine Sachen, die vor dem Umzug geklärt werden müssen, danach geht es rund.

Datenbankfehler sind wieder da, also entweder umziehen oder Server neu starten :smiley:

Würd mich mal interessieren wann ihr umzieht