Watch_Dogs: Ein Blick auf das GamePad

Zur News

Aber man kann das Game auch einfach mit dem Wii U Pro Controller zocken, oder?

Das sind also die nie dagewesenen innovativen Gamepad Features, von denen Ubisoft sprach und weswegen die Wii U Version noch etwas mehr Zeit benötige, damit die Entwickler das Pad und deren Möglichkeiten kennen lernen können.. Verstehe..

Wie sieht’s denn nun eigentlich mit den online Funktionen aus? Diverse Quellen berichten, es wird keine geben. Gibt’s dazu 'ne Bestätigung von Ubi?

Na ja im Eshop steht was von Online-Multiplayer bis zu 4 Spieler.

Hmm, da heißt es wohl abwarten.

60€ ist es mir dennoch nicht wert - auf keiner Plattform.

Kommt auf jeden Fall in meine Spielesammlung

Haaaaaate! -.-

Also, wenn bei Donkey Kong Country Returns Tropical Freeze das Gamepad ausgeschalten wird, ist es ein Feature, aber wenn hier wenigstens etwas kleines, sinnvolles hinzugefügt wird, wird gleich gehatet.
Ich bin zufrieden, wenn Spiele solche Features erhalten. Hätte Ubisoft jetzt für die 20 Wii U Käufer noch das ganze Spiel umprogrammieren sollen? Solange WatchDogs jetzt ungefähr so gut läuft wie auf der PS3 und XBOX360, wäre ich zufrieden.

Ich frage mich ja, ob sich Ubisoft, wenn Watch Dogs für die WiiU sich gut verkaufen würde ( eher unwahrscheinlich ), zurückrudern und den 3rd Party Support für die WiiU wieder etwas verbessern würde. :smiley:
Der Zug ist aber wohl leider abgefahren, da bald auch der Support für die PS3 und Xbox 360 wohl zu Ende ist.

Mir reicht auch in manchen Spielen 'ne Karte. Ubisoft hatte aber etwas großes, neuartiges angekündigt. Es musste sogar damals als Grund für die Verschiebung herhalten. Alles leere Worte. Gerade bei Watch Dogs hätte man mehr daraus machen können.

Vermutlich. Mit guten Verkäufen rechnet aber selbst Ubisoft nicht und das ist für jeden klar erkennbar. Wenn es sich öfter als Bayonetta 2 verkauft, bin ich mal wieder von den Nintendo Fans enttäuscht.

Wenn ihr Dritthersteller unterstützen möchtet, dann kauft lieber Bayonetta 2, The Wonderful 101, Tekken, Deus Ex, Stealth Inc. 2, The Swapper, Lone Survivor, Shantae (wenn’s erscheint), Affordable Space Adventures (wenn’s erscheint), Ninja Gaiden 3 oder auch Rayman Legends und viele viele mehr.

Sieht doch ganz okay aus:

Glaube sie haben auf grossen schnickschnack auf dem Pad verzichtet, und die Spielgrafik dafür besser Optimiert. Laut ersten kuriosen Internet Gerüchten, kommt die Quali sehr nah an die der Xbone heran. Was allerdings überraschen würde. Hies es doch, das man das Spiel fast nicht zum laufen gebracht hätte. ^^

vllt sollte man das WiiU Pad -> MapPad nennen …

Ich finde die Karte auf dem Gamepad immer wieder ne feine Sache, klar wünsche mir auch wenn sie es entlich mal richtig ausreizen würden, vorallem mit diesem Game hätten sie viel mehr machen können.
Aber in dieser Hinsicht müsste Nintendo selbst auch mal was raushauen.

Für manche Spiele - sicher, warum nicht …

Wenn die Bildrate passt und der Preis stimmen würde, könnte man sich sogar 'n Kauf überlegen.
Denn es ist (mir) auf keiner Plattform 60€ wert. Zu monoton, zu langweilige Handlung, flache Charaktere. Auch passt die Handlung nicht zum Gameplay. Als gäbe es 2 verschiedene Aiden: den Story Aiden, der niemandem wehtun will, viel verloren hat und den Gameplay Aiden, der auf alles pfeift und Unschuldige in Gefahr bringt und tötet (es könnten sich bspw. Kinder in den Fahrzeugen befinden -> das Verhalten passt nicht zur Handlung und seinen Erlebnissen).

Nachtrag:
So ganz sauber scheint’s technisch nicht zu sein.

Aber ist ja nur 'ne Kleinigkeit. Mal sehen wie viele Kleinigkeiten noch dazu kommen. :bg:

Also bei Deus Ex: Human Revolution kann man mit dem Gamepad hacken^^

ZombiU hat das GamePad genau richtig genutzt! Das hat mir echt gefallen! :smiley:

Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle. Ubisoft sagte sie wissen noch nicht genau was sie bei WD mit dem Gamepad machen werden, wollen sich aber etwas einfallen lassen. Was großes oder neuartiges wurde nicht angekündigt.
Und das Gamepad war NIE der Grund für die Verschiebung der WiiU Version. Ubisoft hat hier die Entwicklung pausiert, da die Priorität eher auf den anderen Systemen lag und man die Manpower der WiiU Teams brauchte.

Sehe ich auch so … da können sie alle über das Game schimpfen wie sie wollen. Die Gamepad-Features waren erste Sahne. Vorallem war das Durchstöbern des Rucksackes, in den Gefahrenzonen, ein wichtiges Element und trug entscheident zur Atmosphäre bei. Auch das Scannen fand ich ganz nett und wünschte mir einen ähnlichen Einsatz bei einem neuen Metroid.

Auch die Armoured Edition von Arkham City hat das Gamepad genial genutzt. Nicht nur die Mapfunktion sondern auch die Gyrosteuerung des lenkbaren Baterangs, die Funksprüche von Gegnern/Verbündeten, Hacking u.v.m. wurden wunderbar per Gamepad kontrolliert. Das hat das mäßige Arkham Knight nicht mehr hinbekommen. Aber das war ja auch nicht von Rocksteady. :slight_smile:

Ja überrascht mich ein wenig, sieht wirklich gut aus. Habe es nicht so erwartet. :smiley: