Watch_Dogs: Kein Full-HD für Konsolen und 101-Trailer

Zur News

Das Spiel ist viel zu hoch gehyped als das es die Erwartungen erfüllen könnte.

Dabei hat Sony vor kurzem noch auf der Homepage mit 1080p und 60fps geprotzt :smiley:

Hab nicht das Gefühl, dass noch ein großer Hype vorhanden ist, wie zum Beispiel nach der E3-Präsentation. Freu mich aber, wird bestimmt solide.

in a nutshell :

ps4 runs on 900p
xbone runs on 792p
wiiu runs months later

Only PC runs at full 1080p (and I hope in 60fps).

Finde das schon irgendwie schwach von den CurrentGen-Konsolen. Geht irgendwie genau so weiter, wie es in der letzten Gen aufgehört hat.
Ich frag mich, wie’s auf der U aussieht… 480p? xD

Schwach finde ich das nicht - es sind halt Konsolen. Ein Rechner wird wohl immer mehr Leistung bieten, als eine Konsole. Es sei denn es wird keine Hardware mehr für PC’s entwickelt.

wie lange ist eigentlich der berühmte Satz : „Es ist ja noch der Anfang der next gen , da kann man die Hardware noch nicht 100% ausreizen“ noch gültig ? ^^"

Der ist sicherlich noch gültig. Ändert aber auch nichts daran, dass sich PC’s in der Zeit auch weiterentwickeln.

Aber jetzt wo Kinect nicht mehr Pflicht ist, stehen der XBone 10% mehr GPU Leistung zur Verfügung, die man direkt in die Auflösung und/oder fps Zahl stecken könnte … blabla PR-Geblubber.^^

LOL den find ich gut… :smiley: wo ist der like button wenn man ihn braucht ^^

Urks. Da war ich echt naiv, als ich mindestens 720p und 60 fps oder 1080p und 30 fps auf der Current Gen erwartet habe. Ich dachte, PS4 und XBOne wären technisch so leistungsfähig? :frowning:

Letztendlich liegt es an den Thirds. Die First- und Second Parties haben gezeigt, was auf X1 (Ryse, Forza 5) und PS4 (Killzone: SF, Second Son) möglich ist.

vllt steckt da auch etwas System hinter …
Ubisoft möchte nicht das die 360/ps3 Versionen „zweitklassig“ aussehen weil sie den „Löwenanteil“ ihrer Sales ausmachen werden (PC und WiiU werden nur Krümel in den Gesamtverkäufen sein wenn man es verkaufstechnisch mit Assa 4 vergleicht was wohl da beste Beispiel liefert)

sie müssen halt die perfekte Melange finden damit alle Seiten glücklich sind.
bin wirklich gespannt auf den ps4 vs xbone Vergleich

mit meinem Mittelklasse PC (early 4kern cpu , 4gb ram und 160€ graka) kann ich es eh nicht ansatzweise in voller Pracht zocken ^^
und die WiiU Version bleibt natürlich ein Rätsel und vllt auch eines der letzten Blockbuster 3rd party …

Dann sollten Entwickler mal dran werkeln, Spiele auf 1080p60Fps zu bringen, statt weiter sinnlos Polycount und Partikel hochtzuschrauben, die dann eh nur wie Mist aussehen. Sind die neuen Konsolen locker stark genug für.

In diesem Fall liegt es einzig und alleine an Ubisoft das Watch Dogs auf den neuen Konsolen mit 30 FPS und geringer Auflösung läuft. Das die PS4 grafisch deutlich mehr drauf hat, zeigen bereits erhältliche Spiele. Ich habe mal die 5 Gründe aufgelistet, weshalb ich meine Bestellung storniert habe:

1. Ubisoft lies Watch Dogs von Sony auf der Bühne bewerben. Anschließend wird geäußert, das die Xbox One Version sowieso die bessere werden wird, dank der innovativen Nutzung der Cloud-Power.
  2. Verschiebung des Releases kurz vor eigentlichem Releasedatum.
  3. Extremes grafisches Downgrade.
  4. Sony und auch die Kunden wurden teils belogen, da sie bis vor wenigen Stunden 1080p@60FPS bei Watch Dogs zugesagt hatten. Ist zur Berechnung der 792p der Xbox One Fassung auch schon die „unschlagbare“ innovative Cloud-Technologie integriert worden? Watch Dogs sollte doch das Paradebeispiel dafür werden. Was ist nun damit?!
  5. 9 (!) verschiedene Versionen bei denen man als Käufer in keiner Version das gesamte Spiel erhalten kann.

Der größte Nachteil der Entwicklung von Watch Dogs dürfte der sein, das Ubisoft unbedingt die alten Konsolen mitversorgen möchte. Dennoch ist das ganze in meinen Augen nicht mehr akzeptabel.

Ich bin gespannt, was beim Endprodukt herauskommt. Auf ein Watch_Dogs lite, wie es auf PS3 Xbox 360 und vermutlich auch auf WiiU rauskommt habe ich persönlich keine Lust (keine frei begehbare Stadt, weniger Auswirkungen von Sachen die man anstellt, geringere Population, etcpp)
Die Versionen für die PS4 und XBox One sind aktuell für mich irgendwie wie eine Blackbox. Man hört zwar, dass es schön aussieht, die Screenshots, Trailer, etc können aber ebensogut vom PC stammen - wenn man sich die Minimaldaten ansieht bekommt man schon das staunen. Bin jedenfalls gespannt, wie das Endprodukt aussieht - von meinem Plan, es für die PS3 zu erwerben (yay, eine Stunde mehr) bin ich aber schon lange abgekommen. PC oder garnicht.

Das ist doch alles Mist.. Ich hätte von den „Next-Gen“ Konsolen eigentlich erwartet, das sie 1080p und 60 FPS bei den Spielen schaffen werden. Klar, Watchdogs ist ein aufwendiges Spiel aber das es nur mit 30 FPS läuft, finde ich trotzdem sehr enttäuschend, da ja die Auflösung extra schon gesenkt wurde.

Mir kann es aber egal sein, da ich es auf dem PC zocken werde :stuck_out_tongue:

Wäre es nicht der Brüller, wenn das Entwicklungsteam in Bukarest in aller Ruhe eine Wii U Version herausbringt, die besser läuft als die der One und PS 4 :D.

Genau dieser Punkt regt mich auch unheimlich auf und hält mich vom Kauf ab. Da warte ich bestenfalls auf einen (bei Ubisoft üblichen und zügigen) Sale.

Glaube ich auch.
Am Ende wird das Game im Schatten von GTA stehen.