So, da ich vorhabe mri zu meinem Geburtstag nen Wavebird-Controller schenken zu lassen wollt ich den mit ner anderen Farbe lackieren, weil das grau ja ziemlich fad ist. So jetzt wollt ich euch mal fragen, ob wer erfahrung dadrin hat? Farbe weiß ich noch nicht, sie sollte aber „Hautfreundlich“ sein, (weil ich ihn ja dann oft in der Hand halte) dass heisst, dass mir keine Farbe an der Hand klebt und sie vom Controller auch net merh abgeht. Ich denk mal irgendwer wird erfahrung mit lackierne haben. Also beratet mich mal ein bissel bitte ![]()
Die Farbe nervt micht bei dem Teil auch. Was das lackieren angeht:
1.) Wavebird auseinanderbauen
2.) Die zu lackierenden Teile mit einem fusselfreien Tuch und wenig Terpentin gründlich reinigen
3.) Kunststoffgrundierung sorgfältig aufsprühen. Ruhig in mehreren Durchgängen (nur Gedult!) und nie zu viel auf einmal. Das Ganze dann aushärten lassen.
4.) Farbe daraufsprühen, wieder in mehreren Durchgängen und zwischendruch immer komplett trocknen lassen.
5.) Klarlack in mehreren Durchgängen aufsprühen und anschliessend mindestens 24 Stunden aushärten lassen. Der Klarlack ist nach dem Trocknen wie eine durchsichtige Kunststoffschicht, da dürftest Du mit der Haut bzw. Farbe keine Probleme bekommen.
Aber mal ganz im Ernst: Das Ding stinkt wahrscheinlich noch Tage/Wochen nach der Lackierung wie Sau. Ist in meinen Augen den Aufwand nicht wert.
Danke für die Anleitung. Ich werde mal sehen ob ich ihn lackiere, aber mit viel Lüften dürfte es bestimmt gehn. Naja erstmal brauch ich ja einen ^^