Heute habe ich einen Weihnachtsbaum bei einem Baumarkt gekauft, an der Kasse habe ich dann bezahlt und eine Quittung bekommen.
Man hat ja normalerweise ein Zweiwöchiges Rückgaberecht, wie die wohl an der Kasse schauen, wenn ich nach Weihnachten mit dem Baum wieder komme, und sage ich hätte dann doch lieber ne Zimmer-Topfpflanze ![]()
Wahrscheinlich sagen die dann: Du hast den eingepakten Weihnachtsbaum geöffnet, der kann nicht zurückgenommen werden ![]()
Es gibt kein zweiwöchiges Rückgaberecht ![]()
Na dann Widerrufsrecht
Ist eh nen Spaß gewesen ![]()
Du hast auch kein Widerrufsrecht, es sei denn du bestellst das Teil im Versandshandel.
Sonst kannst du nur umtauschen, wenn die Ware einen Mangel aufweist oder das Geschäft aus Kulanz handelt.
PS: Das Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen beim Versandshandel ist meiner Meinung auch ein Relikt und gehört dringend abgeschafft. Es führt ja wie man sieht zu der verrückten Annahme, man könnte jeden Kauf wieder rückgängig machen.
Vonwegen. Du kaufst Ware die du vorher nicht begutachten konntest und hast dann kein Recht vom Kauf zurückzutreten? Das wäre ja extrem beschissen.