Weis jemand den Release von Thornado (Turrican) ?

Hat einer genauere Infos wann der Turrican Nachfolger für den Gamecube rauskommt ?

Thornado (Gamecube)

It´s made by Factor 5, the Soundtrack is done by Chris Huelsbeck - but it´s not Turrican. Because of copyright problems it will be named Thornado.

Regarding to Julian Eggebrecht of Factor 5, they already invested a lot of time and graphics, but it´s layed on ice. But they still want to do it in any case. So - it´s at least not dead.

Ich dachte, Factor 5 wollte erst wieder für den Revolution produzieren und hat sich vom Gamecube verabschiedet. Aber Turrican auf dem Cube… hm… gibt’s dazu auch irgendwo Screenshots. Wird das dann auch ein 2D-Shooter wie Contra auf der PS2? Aua…

also soweit ich weiß ist es gecancelled worden :ssa:

Das ist die neueste News, die ich an Land ziehen konnte:
Bitte schön
Ist aber auch nicht mehr taufrisch.

na Hauptsache es gibt tausende Star Wars Teile als einen guten Turrican Nachfolger :sa:

Es soll kommen! Aber wahrscheinlich nicht mehr für Cube (odersogar PS2 u. Xbox). Die Grundlagen sind ja schon da. Sie müssen nurnoch dran arbeiten. So ne erfolgreiche Serie werden die nicht liegen lassen!

Find es eigentlich auch quatsch! lieber 1star wars und 1(Turrican-)Thornado als 2star wars und 0(Turrican-)Thornado auf einer Konsole! Wieso kamen sie auf so einen dummen entschluss??? :ka:

Thornado sollte ja eigentlich schon für das N64 kommen (hab noch genau die TOTAL! Reportage dazu im Kopf). Ich frage mich wieso die Entwicklung so lange dauert :ka:
Die Vegangenheit hat oft genug bewiesen, dass Games die ewig in der Entwicklung sind, spielerisch wie technisch nicht mehr ganz taufrisch sind. Okay Eternal Darkness war mal eine positive Ausnahme.

das Turrican 3D in den Sand gesetzt wurde nervt mich am meisten - die Szenen der Demo sehen super aus

Hmm .. die Factor5 wurde (laut ein paar NEWS auf anderen Pages) aktualisiert, Thornado ist noch immer drauf!

Das Spiel wurde seit dem N64 auf Eis gelegt.. entwickelt wurde nie wirklich lang daran…

Release? lol.. kannst lange warten ^^

Ist so ein Geist der rumwandelt wie Rev Limit und Riqa. :frowning:

Original von road.dogg
Ist so ein Geist der rumwandelt wie Rev Limit und Riqa. :frowning:

Riqua hatte sich damals ziemlich interessant angehört. Schade das die Entwicklung wahrscheinlich eingestellt wurde. Raven Blade von Retro hätte mir auch zugesagt.

da fällt mir ein… erinnert sich irgendjemand noch an Freakboy ??

Das Game hat sich soo interessant angehört und die Screens waren so geil… das ding hät den N64 echt bereichert >_<

Thunder Rallye hätte ich gerne auf dem GameCube gespielt - als Twisted Metal Killer angekündigt wurd’s dann doch nichts weil die Retro Studios Probleme mit Metroid Prime hatten.

Nach endlosen Jahren des Wartens trau ich mich meine Grossmutter darauf verwetten, daß wir nie ein Thornado sehn werden!

Mir wär sowieso ein neues 2D Turrican fürn GBA lieber … natürlich von Manfred Trenz persönlich! :slight_smile: