Ein kleiner PDA? Scheint so als hätte es fast gar nix mit gamen zu tun… :ka:
Vielleicht ists auch einfach nur ein Pikachu der über Funk mit anderen Kommuniziert
„Pika Pikaaaaaaa“ - „chuuuuuuu“ - „Pikasundheit“
Kai
Begrüssenswert wäre ja eine Alternative zum umständlichen Onlinegaming
Oh man!
Bin wirklich sehr sehr gespannt was Nintendo und da bald ankündigen wird!
Diese ganzen Details machen alles noch spannender!
Bleibt und nichts anderes als abzuwarten was für ein Produkt Nintendo uns da auf den Markt werfen wird!
Also ehrlich gesagt hab ich nicht mal ansatzweise eine Vorstellung von dem was die vorhaben. Die nächste Nintendo Generation soll in diese Richtung zielen, dann noch Datenaustasch über Funk… Hey Nintendo geht unter die Handyanbieter!
Original von Rene
Also ehrlich gesagt hab ich nicht mal ansatzweise eine Vorstellung von dem was die vorhaben. Die nächste Nintendo Generation soll in diese Richtung zielen, dann noch Datenaustasch über Funk… Hey Nintendo geht unter die Handyanbieter!
Einfacher Datebtransfer wäre doch nicht schlecht :ka:
(Sehr untypisch für Nintendo )
Ne, man sollte langsam mit dem Gedanken klar werden, das Nintendo sich ändert ![]()
Das Teil sollte weltweit fast gleichzeitig rauskommen (was wohl net klappt) und soll noch eine wichtige große Funkmöglichkeit besitzen … den Rest kann sich jeder denken g
Für mich hört sich das nach dem Wavebird V.2 an.
Ich will endlich ein Thermometer für den GCN haben, das ähnlich wie der Lichtsensor bei Boktai funktioniert.
irgendwie find ich das schon cool, dass sich da immer so rätselhafte frasen entwickeln…eine völlig neue Spielerfahrung, die nicht auf High End Technik angewiesen ist…was kann das wohl sein…? wenns nicht auf high end technik angewiesen ist, heißt das dann, dass es wahrscheinlich nix mit videospielen zu tun hat? aber welche daten werden dann über funk übertragen?? etwas das hauptsächlich zum spielen da ist wirds aber dann wohl doch sein…nintendo is ja mehr oder weniger ein spielzeughersteller…vielleicht kann man über funk daten vom gamecube empfangen, und so innerhalb einer gewissen reichweite über den eingebauten bildschirm gc spielen…wär sowas überhaupt machbar?
Original von Sean
[QUOTE](Sehr untypisch für Nintendo )
Ne, man sollte langsam mit dem Gedanken klar werden, das Nintendo sich ändert ![]()
[/quote]
Ich glaube es erst, wenn ich es auch wirklich sehe! ![]()
also das teil hat nix mit highend zu tun
und der gamecube nachfolger soll sich in die gleiche richtung bewegen…
das hat doch sicher mal wieder damit zu tun dass nintendo keine komplexen spiele mehr herstellen will ![]()
ich glaub, das war eher auf die verstärkte verwendung von funk technik bezogen…denn die nächste konsolen generation wird sicher mit sog. high end technik ausgestattet sein…
Die Konsole ist nicht auf High End Technik angewiesen da das Spielevergnügen groß genug sei. Hmmm. Irgendwie macht das recht wenig Sinn.
Also ich finds marketingtechnisch besser als früher wo alles noch recht geheim war, so soll es bekannter werden und durch das ganze rätseln bleibts doch irgendwo hängen und alle erwarten es, ich hoffe nintendo enttäuscht damit nicht, könnte ja nen N.E.S. mit Kabelosen Controlern, wäre mit Funk und auch keine Highend technik nen NGC nachfolger wärs bestimmt auch nich ^^
hoffentlich erfinden sie das Rad nicht nochmal neu ![]()
Ich denke Nintendo wird wenn sie so von etwas ein Jahr im Vorraus überzeugt sind und Ankündigungen machen, auch etwas Geniales zur Hand haben…aber egal was sie erfinden, sony wirds sowieso wieder abkupfern und Nintendo guckt wieder in die Röhre…
g dann erfindet Nintendo halt wieder was neues.
Oder baut sich über Verträge so ein Monopol auf, das Sony gar net erst reinkommt ![]()
Aber habt ihr euch schon mal überlegt, wenn das Ding ein Burner werden SOLLTE! Und ewig viele Entwickler mit übelster Freude für das Ding „Spiele“ oder sonst was entwickeln. Könnte Nintendo sagen, ihr dürft nur für das Teil entwickeln, WENN wir für den N5 dies und das sehen … oder halt GBA2 ![]()
Versteht ihr, das könnte man in Not-Situtationen als Hilfe nutzen, wenn das Ding erfolgreich sein SOLLTE!
Aber damit sollte Nintendo vorsichtig sein, „Erpressung“ kommt bei Entwicklern net gut an :bg:
(zuM$schau)
Und Schlussendlich wirds dann etwas ganz simples und alle werden enttäuscht sein. Macht euch doch da nicht zu große Hoffnungen.
Wie bereits gemeldet, handelt es sich nicht um eine Nachfolger von Gamecube oder Game Boy Advance. Allerdings soll das System die Richtung andeuten, in die sich Gamecube 2 und Game Boy Advance 2 bewegen werden.
Das neue System soll Datenübertragung via Funk ermöglichen. Diese Funktion ist von Anfang an eingebaut. Nintendo hat bereits einen Prototypen gebaut und auch ein erstes Probeexemplar hergestellt.
Die Kunden sollen eine völlig neue Spielerfahrung erleben können, die nicht auf High End Technik angewiesen ist.
Ja was kanns wohl werden? Es muss ja irgendwas mit Videospielen zu tun haben denn es ist von „Spielerfahrung“ die Rede! Man muss also damit spielen können.
Man soll nicht auf High End Technik angewiesen sein. Was ist High End Technik? Ich schätze mal man benötigt keinen TV.
Datenübertragung via Funk. Das bedeutet immer dass es etwas zu senden gibt. Man muss Daten wohin senden. Aber wohin? Dadurch dass es ein eigenständiges Produkt werden soll wird es wahrscheinlich dazu dienen Daten von dem einen Gerät zum anderen zu senden.
Wahrscheinlich wird es also eine Spielemaschine die ich zu meinem Freund mitnehmen kann und dann ohne große Verkabelung mit ihm Spielen kann.
Es sei eine neuartige Spielmaschine, die über einen bestimmten Zeitraum parallel zu den beiden Konsolen verkauft werden soll. Sie soll außerdem eine breite Altersschicht ansprechen.
Um es also nochmal klarzustellen: Es wird eine Spielmaschine! Man wird damit spielen können! Es wird also eine Spielmaschine mit der man über Funk mit anderen Spielen kann. (einen anderen Sinn gäbe es bei Funk ja nicht)
Fazit: Vermutlich ein Produkt - ähnlich dem GBA das parallel eingeführt werden soll. Also eine dritte Spielekonsole über Funk mit der Nintendo testen will ob sich das am Markt behaupten will.
Meine Meinung: Der falsche Weg.
nur für den fall das du recht hast Chrizel, würde es ja nicht stimmen, dass es etwas neues ist. Nokia hat so einen Flopp ja schon hergestellt..
Original von rowdy007
nur für den fall das du recht hast Chrizel, würde es ja nicht stimmen, dass es etwas neues ist. Nokia hat so einen Flopp ja schon hergestellt..
Für Nintendo ist es was neues. Zudem ist es ja kein Handy… vielleicht setzen sie viel mehr auf Multiplayer und Funk. Viel mehr als wir uns das bis jetzt vorstellen können. Der Rest ist reines Marketinggewisch wie es jede Firma macht. Das ganze ist doch jetzt nur eine Reaktion auf Sonys Ankündigung zur PSP um die Nintendo-Fans warm zu halten. Wenn dann handelt es sich um irgendeine Idee die es irgendwie schon gibt, aber verpackt unter der Marke Nintendo oder Gameboy. Verblendete Nintendo Fanboys werden es schon kaufen.
Aber gut - wir werden sehen was rauskommt. Ich würde aber nicht zu viel erwarten.
Vielleicht ist es aber doch eine neue Idee von Nintendo wie damals Pokemon (hällt ja immer noch an) oder Tamagotchi (kommt nicht von Nintendo, aber ist jetzt nur ein Beispiel) - eine Idee die vielleicht den erhofften Auffschwung für Nintendo bringt. Die Konkurrenz schläft aber auch nicht und wir müssen damit rechnen dass Nintendo Ende 2004 und vor allem 2005 mit der PSP zu kämpfen haben wird. Wenn es Sony gut macht wird es eine harte Zeit für Nintendo.
Ausser Sony floppt mit der PSP (kann ja auch sein)… aber wenn du dich so auf planetgameboy.de umhörst gibts schon einige die sich ne PSP ohne groß zu überlegen kaufen würden. D.h. das Interesse ist schonmal größer als an den N-Gage.