Welche Konsole kaufen?

Hallo Leute,

was würdet ihr mir empfehlen welche Konsole ich kaufen soll, mir geht es vorallem auch daraum ältere Klassiker wie Super Mario z.B. zocken zu können…ich kenne mich da wenig aus hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt…:slight_smile:

Gruß
Nyshny

Du willst Klassiker spielen und neue games ?
Warte auf dem Wii

Zwar könntest du ne Mod Xbox nehmen mit nen Emu drauf aber die Konsole selber ist schon tot.

und noch was, nehm bitte demnächst für Konsolen fragen das allgemeine Videopielforum

Es lohnt also nicht eine ältere zu kaufen?..

Was wird denn der Wii ungefähr kosten wenn der rauskommt?

und noch was, nehm bitte demnächst für Konsolen fragen das allgemeine Videopielforum

werd ich machen…sorry

also nein, wenn du sowohl neue als auch klassiche Games spielen willst, ist es unsinn jetzt noch eine alte (modifizierte) konsole zu kaufen, wenn dieses jahr noch der wii kommt, welcher dieses feature standartmäßig bieten wird

Original von Knolli
also nein, wenn du sowohl neue als auch klassiche Games spielen willst, ist es unsinn jetzt noch eine alte (modifizierte) konsole zu kaufen, wenn dieses jahr noch der wii kommt, welcher dieses feature standartmäßig bieten wird

Und nehmen wenn ich mal angenommen nur ältere spiele spielen will, was lohnt es sich dann zu kaufen?..und z.B. die im moment aktuellen spiele + alle älteren zu spielen gibts da ne möglichkeit?

…oder da ich im moment nicht soviel geld zur verfügung habe, hauptsächlich nur ältere spiele spielen will, was lohnt es sich da zu kaufen, bzw. welche möglichkeiten gibt es da?

und die frage noch von oben was wird die neue wii ungefähr kosten?

lade dir nen emu auf dem rechner oder kaufe dir halt wii
eine mod xbox kostet bestimmt genau so viel, ist aber ein totes system

ältere systeme sind zwar billig aber die Spiele kosten sehr viel

für altere games kauf die nen „SNES“ bei ebay mit 20 games das macht echt fun und für neue wie Zelda nen Cube bei ebay (kostet ja fast nix mehr)

fertig :slight_smile:

ciao€ Ts

Also ich persönlich würde auf einen GBA zurückgreifen. Die Klassik Serie ist zwar teurer als gebraucht bei E-bay aber was solls.

@Framerunner:
Der GC ist um einiges toter :smiley:

Der GP2x wäre eigentlich auch ne Möglichkeit. Von MAME über SNES bis zu PSOne läuft da eigentlich so ziemlich alles drauf. Und mittlerweile ist er schon für etwa 150€ zu bekommen.

In Sachen Nintendo gilt meiner Meinung nach folgendes:

NES:

Viele Spiele, wenn du nicht unbedingt auf OVP stehst auch recht günstig. Aber nur 8-Bit, also wirklich Hardcore Retro!!!

SNES:

Ebenfalls genügend Spiele vorhanden, die Blockbuster (Secret of Mana, Super Metroid, Legend of Zelda,…) sind allerdings etwas teurer. Dafür bietet diese Generation eine rießige 16-Bit-Palette an suoer Spielen!

N64:

Aus meiner Sicht nicht die erste Wahl. Die Spiele sind zwar sehr günstig, aber man hat nicht die Blockbuster wie bspw. die SNES Generation.

TIPP:

Hole dir ein SNES und einen US-Adapter. Die Masse an klasse Spielen, die du da bekommst, bietet derzeit keine Nintendoheimkonsole. Wenn du etwas mehr investieren willst, kannst du dir auch den Cube (derzeit im Bundle mit Mario Soccer für ca. 88 Euro) und einen GBA Adapter holen, damit erschlägst du auch eine große Menge an Toptiteln.

Original von -BB-
Wenn du etwas mehr investieren willst, kannst du dir auch den Cube (derzeit im Bundle mit Mario Soccer für ca. 88 Euro) und einen GBA Adapter holen, damit erschlägst du auch eine große Menge an Toptiteln.

Wo das? MM?

Wii (Gameplay > Grafik)
Ansonsten, Dreamcast + Emulatoren

oder halt die Klassiker SNES etc…

emulatoren sind illegal, das wisst ihr hoffentlich… .:-/

natürlich lohnt es sich nen snes zu kaufen. ist immer noch eine der coolsten konsolen. günstig zu bekommen und auch nie weg. selbst die spiele bekommt man für nen appel und n ei. also zugreifen!