schon seit einiger zeit überlege ich mir neben meinem pc noch ne konsole anzuschaffen…
welche könnt ihr mir jetzt empfehlen??
anfangs wollte ich mir eine x-box kaufen, aber da ich MS nicht sehr mag (wegen windows…) und die meisten Spiele sowieso früher oder später für den pc kommen, habe ich meine meinung geändert.
dann wurde ich auf den cube aufmerksam den man jetzt schon für 99 Euro erhält. eigentlich ein tolles angebot, nur ich weiß nicht ob mich die spiele für den würfel überzeugen können…
von der ps2 habe ich schon lange nichts mehr gehört, ausser von eye toy…
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Ich würde mir einen PC holen..
Danach nen Gamecube ![]()
Öhm sowas sollte man nicht in ein Gamecube Forum posten da ca 80-90% der Antworten sowieso Gamecube sein werden.
Ich würde dir raten dir mal 2-3 Stunden zeit freizumachen in die Stadtzugehen und gucken welche Konsole mehr Games bietet die dir gefallen könnten.
Ich würde mich nicht drauf verlassen wenn jetzt hier z.b. fats jeder Gamecube sagt kann es ja immernoch sein das der Würfel kaum games hat die dir gefallen deswegen würde ich erstmal in die Stadt gehen konsolen preis hin oder her was nutzt dir ein Cube ohne Games die dich interesieren?
Naja lange rede kurzer sinn :D.
Am besten wärs, wenn du dir mal von jeder der 3 Konsolen eine Release liste anguckst und Dann entscheidest!
Hier sind mal weche:
xbox (musst mal Links oben auf der Seiet gucken)
Gamecube
für ps2 find ich grad nichts. Musst du einfach mal gucken ![]()
Ich persönlich würde dir nartürlich zum Gamecube raten aber was erwartest du auch von nem Gamecube Forum… ![]()
Kauf dir den Cube schon allein wegen dem Preis!
Für den Cube gibt es für jeden Geschmack Game, z.B. horror: Resident Evil Remake, RE0, RE2&3, RE4, Enternal Darkness!
Hallo!!
Wenn du Ego-Shooter magst dann ist die XBOX am besten. Wenn du viele Games von 3. Herstellern willst nimm die Playstation 2. Wenn du Spiele wie F-Zero, Mario, Starfox, Donkey Kong, oder die Resident Evil Reihe magst nimm den GameCube. Aber sonst gilt das gleiche was Ham-Ham gesagt hat. Geh in die Stadt und schau welche Spiele dich mehr ansprechen.
MfG
robotbender ![]()
PS2 ![]()
Naja, jeder wird dir was anderes raten. Wichtig ist, dass du dir die Spiele anguckst, und da wo Spiele rauskommen die dich interessieren, die legst du dir dann zu.
Lese dir doch einfach mal ein paar Reviews von unserer Seite durch, dadurch kannst du dich doch gut über schon erhältliche Spiele informieren.
Das selbe tust du dann noch auf einer Xbox und PS2-Site.
cYa r0b
Ja allso jetzt würde ich mir ne GC kaufen schon von dem preis (99€),ich habe sie mir für 200€ gehollt.
aber ne xbox ist auch nicht schlecht,schon wegen den titeln Halo!
naja ps2 ist eine gute konsole die gibts ja auch mit 100€ wenn mich nicht alles täuscht und bietet halt noch nen dvd player.
was für spiele magst du den? jump-n-runs?beat em ups?rennspiele?ego-shooter?..
also ich würde denke ich schon die ps2 nehmen aber eigentlich kann man nur mit ps2 und gamecube glücklich werden.da beide so billig sind kannste dir ja beide kaufen ![]()
Sorry, aber die PS2 kostet immernoch 199 €uro.
Ich hol mir nen Cube. Will endlich Viewtiful Joe zoggn. :bg:
UND: Das alte Zeug muss raus !! klick :motz:
Mit den verschiedenen Konsolen musst du eigentlich für die selber entscheiden, denn jede hat ihre Vor und Nachteile.
PS2: Marktführer (demnach erste Anlaufstelle für entwickler) und schon lange am Markt. Demnach hat sie die meißten Spiele , deckt so ziemlich jedes Genre ab und bietet viele Topgames schon zum Platinumpreis von 30€. nachteile: Viel Schrott und schlechte Technik.
Xbox: Technisch die beste Konsole, geniales OnlinePortal und geile exklusiv Titel wie Halo, Fable, DoA3 usw. Zudem meißtens technisch die beste Umsetzung bei Multiformattiteln. Nachteile: Sie ist von MS^^
GCN: Viele exklusive Nintendogames, gute Technik, und eigentlich die perfekte Partykonsole. Zudem billig und sie hat den besten Controller. Einziger Nachteil ist hier der vorsichtige 3rdParty Support.
Wie du siehst lohnt sich eigentlich jede Konsole. Schau dir am besten mal die Games an und entscheide dann. Jedenfalls sollte man seine Entscheidung nicht daran festmachen, ob ne Konsole DVD-Player oder sowas bietet, denn heute gibt es schon hochwertige Player sehr günstig.
Ich würde mir einen aktuellen PC und als PC Alternativen (vom Gameplay her gesehen) entweder eine PS2 oder einen Cube holen.
Was die Konsolen heute noch atraktiv macht, ist einzig un allein di eTatsache, dass ihr Gameplays idR. einen ganz anderen Charme versprühen als aktuelle PC Spiele. Dh. nicht , dass das eine schelchter wäre als das andere, nein ganz im Gegenteil, aber wenn man eine Konsole haben will, sollte man sich eigentlich nur aus diesem Grund für eine entscheiden.
Die Xbox hat IMO das gleiche Flair wie ein PC und das macht sie für mich persönlich unatraktiv!
danke erstmals…
da ich einen sehr leistungsstarken pc habe fällt jetzt die box weg denn wie ich finde spielt sie sich wie ein pc…
hab die re reihe gesehen und ein video von re4, echt wahnsin die grafik…
dann noch die star wars games und final fantasy.
werd mir den cube heute noch anschaffen.
bei welchen spielen kann ich noch ohne bedenken zugreifen??
Hallo!
Zugreifen kannst du bei Super Smash Bros. Melee, als Fußballfan Fifa 2003 dann noch StarFox Adventures und Resident Evil Zero.
MfG
robotbender ![]()
Wenn du auf geile Exklusivtitel stehst und eventuell knapp bei Kasse bist greif auf jedem Fall zum Cube. Grade wegen ToS, MK: DD, F-zero GX, Metroid Prime, Eternal Darkness und Zelda lohnt sich der Kauf!
Wenn du ein rundum gelungenes Spieleangebot haben willst bei dem für jeden Genre Fan was dabei ist dann greif zur Dreamcast. Da kannste kaum was falsch machen und kriegst die Spiele zu Top Preisen ![]()
meine meinung zu diesem thema:
microsoft(bzw.xbox) hasse ich, außerdem finde ich die spiele nicht so toll weil alle einmal auf pc kommen. gute hardware, gutes aber teures onlinekonzept.
sony mit ps2 ist ne gute konsole mit vielen softwaregurken, quantität statt qualität. noch dazu schon in der hardware veraltet. ebenfalls gutes und nicht teuers online konzept.
nintendo mit cube durch die preisensenkung optimal, von den spielen, qualität statt quäntität, guter controller, in drei farben erhältlich(purple, black and silver), gute hardware, allerdings mieses online konzept und nix mit dvd.
noch schnell zur meiner erfahrung. ich hab cube der ist genial, und hab ne ps2 die ist fünfmal kaputtgegangen dann hab ich eine neue bekommen, half aber trotzdem nicht.
zu den spielen:
f-zero gx, viewtiful joe, sms, ssbm, star wars: rouge leader(würde aber bis zum 6.november auf rebel strike warten.), metroid prime, zelda:tww.
Kommt a no auf die Genres an.
Wenn du Japano RPGs (normalerweise halt die typischen Konsolen RPGs wie Final Fantasy) magst, wirst du um ne PS2 wohl ner rumkommen, weil sowohl auf GC als auch XBox gibts da net viel. Kommt evtl mal was, aber wann und ob dann auch tatsächlich in Deutschland, steht meistens in den Sternen.
Mir Prüglern schauts auf GC a net so toll aus, da habn PS2 und XBox mehr.
Wenn du ne große Auswahl an versch Genres willst (und Nicht-Hardcore-Konsolenzocker bist) würd ich die PS2 empfehlen, weil du genremäßig bei den beiden anderen sehr eingeengt bist.
Nachteil is die schlechte Technik. Die Titel schaun zwar mittlerweile auch besser aus, und bei neuen Titeln auch nicht groß schlechter als auf GC oder XBox, aber die Texturen sind oft halt net so schön und es herrscht grausiges Kantenflimmern vor.
GC wär a no ne Überlegung wert, auch wenn i manche Titel sehr overhyped finde. Grad Zelda, was oft genannt wird, kann halt auf einen, der bisher hauptsächlich PC gezockt hat, sehr verstörend wirken.
Wenn du engl kannst, würd i mal auf große US Seiten wie www.gamespot.com oder www.ign.com schaun, weil die sehr viele Tests und auch über alle Formate haben.
Wenn du dir eventuell eine Konsole kaufen möchtest, musst du wissen was du mit der Konsole machen möchtest !!!
Zum beispiel auch DVD gucken ?? Dann ein PS2,
oder Spiele spielen mit kumpels zu viert, dann eher ein Gamecube oder X-Box, da aber ich nicht ein X-Box fan bin halte ich nicht viel von der Box.
Kommt also drauf an, was du mit der Konsole machen möchtest, eher nur alleine zocken ? dann eher ne Play Station 2, wenn du weiter tips haben möchte, einfach eine PN an mich, helfe gerne ![]()
Mit freundlichen Grüßen
GCO - Team
also burnout 2 is schonmal nich schlecht fürn nen racing titel.