Welche Konsole?

Hi

erstmal hallo an alle, hab ich nämlich erst gerade hier angemeldet :bg:

jetzt zu meiner frage:

ich hab vor mir seit langem mal wieder ne konsole zu beschaffen, und wollt jetzt ma die experten fragen, welche sich lohnen würde :wink:

ich hab gehört das GameCube wohl die beste Konsole sein soll…vielleicht kann man mir da weiter helfen…

thx schonma für die antworten 8)

als ersteinaml kommt es darauf ann ob du eine Home-Konsole haben möchtest oder eine portable. Welche Spielearten (Ego-shooter Rennspiele, Adventures . . .) bevorzugst du???

da du hier in einem nintendo forum bist, wirst du wohl den gamecube empfohlen bekommen.
fakt ist aber:
das der gc die konsole ist die am wenigsten spiele hat, und deren zukunft ziemlich schwaz aussieht.
die xbox ist ziemlich gut wenn du auf action / ego / rennspiele stehst.
die ps2 hat die grösste anzahl an spielen, somit die meiste auswahl.
wenn du auf rollenspiele stehst kommste an der ps2 nicht vorbei.

aber das liegt im prinziep an dir, wenn du schon immer mario und co. gut fandest dann kauf dir den cube !!!

also ich besitze den cube mitterweile nur noch als zweitkonsole, da man mit der xbox auch wesentlich mehr machen kann.

phuuu… glaub mir Junge… du hast da ne Frage gestellt, die verdamt viel zündstoff beinhaltet… :bg:

ich hab Angst fast dir die frage zu beantworten…

also 1. falsches Foorum soviel ich weis… (nur so neben bei)

wenn du zuviel geld hast rate ich dir ne PS2 und den Cube dazu… Hast nur Geld für ein Gerät dann schau auf die Spiele und shaue so was dir gefällt…

mehr sag ich net :bg:

also ne PS2, hatte ich vergessen zu erwähnen, hatte ich schonmal…die kommt also nicht infrage…und ich hab gehört das wenn man sich ne xBox holt, das gliche wäre als wenn man auf nen pc spielt (grafik)

hab bisher eigentlich nur befürworter der cube gehört…

lohnt es denn überhaupt noch, sich nen cube zu holen?

ich mein, die gibt es seit 2002, und ich hab die befürchtung das bald ne neue konsole von nintendo rauskommt, die dann den cube ablöst!

Der Cube ist Preiswert. Und wo anders krigst du ein Mario oder ein perfektes Adventure spiel wie Zelda her?

Es ist deine eitscheidung wenn nicht der Cube dann wenschon die Xbox. Weil die Ps2 die schlechteste grafik von den dreien hat.

Ich denk schon das es sich noch lont weil die Nintendo Konsole ja anfang 2006 heraus kommt. Was wielst du dann die ganze zeit machen.

Eine andere frage wielst du weiter bei gco bleiden oder gleich verschwinden?

Original von Burns
also ne PS2, hatte ich vergessen zu erwähnen, hatte ich schonmal…die kommt also nicht infrage…und ich hab gehört das wenn man sich ne xBox holt, das gliche wäre als wenn man auf nen pc spielt (grafik)

ich mein, die gibt es seit 2002, und ich hab die befürchtung das bald ne neue konsole von nintendo rauskommt, die dann den cube ablöst!

naja dann bleibt dir noch die XBOX und der Cube… ich würd den Cube wählen…weil für mich die Spiele zusehr die der PS2 ähneln…und ja moimentan ist der Cube Preiswerter soviel ich weis… und wenn du auf Nintendo spiele stehts dann musst du dir sowieso den Cube holen…

und ich denke es ist noch nicht zu spät…Es kommt zwar schon bald mal ne neue Konsole raus aber zu diesem Preis finde ich kann man es sich nochmal überlegen…

Ne Xbox gibt es ungefähr genau so lange wie nen Cube, die Nachfolger der beiden Konsolen werden zeitgleich erscheinen, also kann man dort weder einen Kritik- noch einen Pluspunkt benennen.
Als Gelegenheitsspieler wirst du mit nem Cube bestimmt zufreiden sein, besonders da die guten Spiele meistens schon vor ein paar Monaten erschienen, also recht bald günstiger werden.
Wenn du nen Hardcorezocker bist, nimm die Xbox, auch wenn sie von vielen verhasst ist. Hier gibt es viele gute Spiele, eine reichhaltige Spielevielfalt, gute Grafik und guten online-Support. Das einzige was du hier nicht finden wirst, sind typische Nintendogames, wie Mario oder Zelda, Samus oder Fox. Die meisten „richtigen“ Gamer haben den Cube schon längst nur noch als Zweitkonsole.

gibt es denn unterschiede beim cube? also wie bei der PS2 das die konsole erweitert wird je länger sie auf dem markt ist?

hab gehört das eine frühe version der PS2 nicht so leistungsstark ist wie ne spätere version…

Original von GoldSilber
Ne Xbox gibt es ungefähr genau so lange wie nen Cube, die Nachfolger der beiden Konsolen werden zeitgleich erscheinen, also kann man dort weder einen Kritik- noch einen Pluspunkt benennen.
Als Gelegenheitsspieler wirst du mit nem Cube bestimmt zufreiden sein, besonders da die guten Spiele meistens schon vor ein paar Monaten erschienen, also recht bald günstiger werden.
Wenn du nen Hardcorezocker bist, nimm die Xbox, auch wenn sie von vielen verhasst ist. Hier gibt es viele gute Spiele, eine reichhaltige Spielevielfalt, gute Grafik und guten online-Support. Das einzige was du hier nicht finden wirst, sind typische Nintendogames, wie Mario oder Zelda, Samus oder Fox. Die meisten „richtigen“ Gamer haben den Cube schon längst nur noch als Zweitkonsole.

aso

ja dann scheint der cube echt die besser wahl zu sein, auch vom geld her bin ich nicht so gut dabei…ausserdem bin ich auch nicht soo der hardcore zocker, die zeiten sind schon lange vorbei :bg:

Das ist quatsch. Die eigentliche Hardware wird bei Konsolen eigentlich nie erweitert, wenn dann ausgebessert. Also wie bei der PS2 AFAIK dieser DVD-Grünstich-Bug. Eine Konsole wird aber in der Regel nie leistungsstärker gemacht, wäre auch ziemlich beschissen, wenn man neue PS2-Games nicht mehr auf einer PS2 spielen kann, die zum Release gekauft wurde, da diese eine zu schwache Hardware bietet.

Zusatzteile gibt esbeim Cube, wie auf der PS2, wie auf der Xbox. Ich spreche jetzt aber von einem GameBoy Player, von einer Festplatte oder von einer Fernbedienung. ^^

EDIT: Mein Post bezog sich auf den ersten deiner zwei Posts, die du hintereinander gepostet hast :slight_smile:

also kauf den Cube und nichts anderes.

Zur Zeit würde ich ncoh ein bisschen warten. Es gibt nähmlich gerüchte, dass die XBOX auf 99€ gesenkt wird. Aber es sind nur Gerüchte also sie können stimmen müssen aber nciht. Den Cube würde cih schon alleine wegen maio Sunshine und Zelda empfehlen. Weiters kommen noch sehr gute Spiele wie das neue Zelda(2005), Donkey Konga , Geist etc.

Original von Burns

Hattest du schon mal? Wieso hast du sie nicht mehr?
Ansonsten ist der GC wohl das beste Gegenstück zur PS2!

Original von Burns

Die Frage musst du beantworten!
2005 wird der Revolution vorgestellt und 2006 wird dieser wohl nach Europa kommen. Du wirst auf dem Revolution Cube Games spielen können!
Jetzt musst du dich entscheiden …

Du willst anscheinend sicher eine HomeKonsole, oder? Andererseits käme da bald der NDS/PSP!

Hattest du schon mal? Wieso hast du sie nicht mehr?
Ansonsten ist der GC wohl das beste Gegenstück zur PS2!

ach, da gabs so ein tauschgeschäft mit nem kollegen, PS2 gegen guten Laptop, und da ich die PS2 schon etwas hatte, und damals nicht wirklich mehr lust auf konsolen hatte, hab ichs gemacht :bg:

Die Frage musst du beantworten!
2005 wird der Revolution vorgestellt und 2006 wird dieser wohl nach Europa kommen. Du wirst auf dem Revolution Cube Games spielen können!
Jetzt musst du dich entscheiden …

Du willst anscheinend sicher eine HomeKonsole, oder? Andererseits käme da bald der NDS/PSP!

naja, so lang will ich dann doch nicht warten!
ich werd mir dann halt nen gerauchten cube holen damits nicht so sehr ins geld geht!

wieso ein cube gibts schon zB für 98€ (bei amazon) und ein Zelda Pack für 149,99€. Rech viel billiger wirs du einen gebracuhten Cube auch nciht bekommen.

@burns… für zitieren oben einfach auf zitat klicken oder das was du zitieren willst [Quote]blablabla [ /Quote]

:wink:

Ich will auch nur kurz meinen Schmuh dazu geben.

Kauf Dir nen Cube. Da hast Du als Gelegenheitszocker wohl die beste Möglichkeit. Es gibt schon einige Perlen und ein paar werden auch noch kommen. Und im großen ganzen haben die Spiele fast überhauptnichts mit PC Spielen gemein. Die Box Spiele kann man sich ja immer später noch auf dem PC antun … :wink:

Es spricht nichts dagegen sich nen Cube gebraucht zu kaufen. Ist supi billig geworden (was ich selber ja eigentlich nicht so dollle finde) und die Verabreitung und die Qualität der Konsole ist eigentlich sehr gut, so dass man keine Angst haben muss, dass sie kaputt geht und das Geld dann futsch ist.

Clive

Kleiner Tipp , frag nicht in einem Gamecube Forum welche Konsole am besten ist =)

Jede Konsole hat halt ihre Vorteile, am besten ist wohl man hat alle. Das das nicht immer möglich ist, musste dich halt auf deine Lieblingsgenres einschränken..

Bei Ego Shootern ist die XBox über jeden Zweifel erhaben.

Bei RPG´s greif zur PS2

für Nintendo Exklusiv Titel ( MArio, Zelda usw) zum Cube.

grafisch haben ganz klar Cube und XBox die NAse Vorn , aba auch die PS2 hat einiges aufm Kasten. Kommt drauf an wie wichtig dir die Grafik ist.

Im Moment ist mir die XBox am liebsten , da die meisten Multiplattform Titel auf ihr einfach am besten aussehen ( Burnout3, MK:E usw.)

Aba auch die Dreamcast ist nicht zu verachten, gibt sehr sehr geile Games und Zubehör dafür zum Spottpreis.

Das war jetzt ne ganz ganz kurze Zusammenfassung meinerseits, da ich keine Lust hab viel zu schreiben. Komme grad von der Arbeit =)

danke leute für die antworten, ich war ehrlich gesagt vorher schon (fast) sicher das ich mir nen cube hole, musste wohl nur so ne art „anstoss“ haben oder so :bg:

@greef
thx für den tipp :bg: