Welche Musik hört ihr generell?

Habt ihr einen favorisierten Musikgeschmack bzw. gibt es eine Art von Songs die ihr gerne hört? Ich hör jetzt seit einiger Zeit fast nur noch Metal, hin und wieder Gothic und öfters Rock, wobei es immer wieder Songs gibt die nicht in diese Kategorie gehören und dennoch Ohrwürmer werden ^^
Und was haltet ihr davon sich nach dem Musikgeschmack zu kleiden (z.B Baggy Hosen, große T-Shrits etc bei Hip Hoppern, Nietenarmbänder und oftmals schwaze Kleidung sowie längere Haare bei Metallern oder einfach nur als „abgefuckter“ Punk^^)

Also ich häre Hauptsächlich älteren Rock wie z.B.:
LED Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple, Thin LIzzy und Jimi Hendrix. Ansonsten noch spn virtuosen Zeug wie Steve Morse und Steve Vai, aber auch was in Richtung von JAzz und Funk. Beispiele hierfür wären Nils Landgren, MAceo Parker, Bernard Allison…
Allein schon weil ich so viele verscheidene Richtungen Höre, richte ich meinen Klamotten-Stil nicht danach. Würde es aber auch nicht machen wenn ich nur Metal, Hip-Hop oder so hären würde…

Ich find Rock & Pop ziemlich gut, aber nur wenige Hip Hop Songs.
Aggro kann ich net ab!!! X(

Emo, Emocore, Metalcore, Screamo, Speed Metal und ganz selten Grindcore

s. Sig :smiley:

in ganzen Worten: Im Moment vornehmlich J-Rock, allerdings auch oft Soundtracks von Videospielen und auch hin und wieder mal n paar gute songs aus meiner (J-)Pop-Phase :wink:

EDIT: wegen der kleidung… ich wüsste nich, wie ich mich nach meiner musik kleiden soll… außer, mir irgendwie n TJ-Band-Shirt zu organisieren, was absolut unmöglich is :stuck_out_tongue_winking_eye:
und bei anderen… kommt drauf an, wie übertrieben es is bzw. ob’s aufgesetzt und pseudo wirkt

Hauptsächlich eigentlich J-music…und OSTs zu den verschiedensten Games/Filmen/Anime :smiley:

Ich habe einen sehr, sehr breiten Musikgeschmack.

Mir gefällt Rammstein, Manowar, Phil Collins, Led Zepplin, Kiss, 50cent, Snoop Dogg, Dr. Dre, Azad, Feinkost bin auch gutem Trance/Techno auch Schranz nciht abgeneigt …and many many more.

Also verdammt breit gefächert.

ich höre zurzeit hauptsächlich hiphop, also deutscher hiphop, Bushido, Aggro Berlin usw. aber auch älteren Rock, ich kleide mich normal, find es bekloppt sich nur wegen der musikrichtung sich verschärft anzuziehen.

Bin da recht eingeschränkt.
Meißtens Rock in Richtung von Motörhead oder Metall im Stil von Cradle of Filth. Was anderes läuft bei mir selten.

Trip-Hop - Hip-Hop - Metal - Trance/Dance/Techno/Gabber …

Wer sich nach seiner Musik kleiden will, bitte … keine Probleme mit.

Ich kleide mich immer gleich …

orange Schuhe

blaue Jeans ( Vom Aussehen her so zwischen enger Jeans und Baggys )

graues langärmeliges Shirt ( Farbcode #3f3f3f ^_^" )

dadrueber ein blaues oder weisses T-Shirt

dadrueber ein oranges Hemd ^^ …

So zieh ich mich eigentlich die ganze Woche ueber an …
Natuerlich nicht immer die gleichen Sachen. Hab von der Montur 4-5 Stueck.

Wie heisst es so schön in „Die Fliege“ :
„Ich mach es wie Einstein. Man brauch sich morgens keine Gedanken machen was man anzieht“

:slight_smile:

ah etzt können wir usn alle im yuriam style kleiden ^^

Siehe Signatur.

Keinerlei Genremäßige Einschränkungen, es gibt bei jeder Musikrichtung was gutes zu finden.
Meine Signatur + Link gibt auch etwas Aufschluss, allerdings ist mein last.fm Profil nicht ganz aktuell was meinen Musikgeschmack angeht, da ich einiges von dem Zeug dort schon lange nicht mehr höre.

Sehr sehr gerne RnB zb. Craig David oder Kanye West

Ich hör sehr viel und sehr viele verschiedene.
Fragt mich nicht was das alles genau ist oder wie man das alles nennt, hier ist mal ne kleine Liste von den Bands von denen ich bisher Alben besitze (Originale).

Ambulance LTD
And you will know us by the Trail of Dead
Anywhen
Arcade Fire, The
Art Brut
At the Drive-in
Audiovent
Basement Jaxx
Beck
Bedlam Rovers
Blood Brothers
Blur
Brian Wilson
Bright Eyes
Built to Spill
Bush
California Dreaming (der letzte scheiss, ist nur ein „Tribute to Incubus“, wollte sie aber nicht wieder verkaufen)
Clash, The
Clinic
Coheed and Cambria
Cooper Temple Clause, The
Cure, The
Daft Punk
Depeche Mode
dEUS
Dismemberment Plan, The
Dredg
Eels
Elliot Smith
Evens, The
Fugazi
Gomez
Gorillaz
Incubus
Interpol
Jack Johnson
Jimi Hendrix
Junior Senior
Kenny Drew Jr.
Kings of Leon
Liberty 37
Madvillain
Manic Street Preachers
Mars Volta, The
Mink Walt
Modest Mouse
Muse
Nada Surf
Nick Cave and the Seeds
Nut Factory
Oasis
Opprobrium
OST
Outkast
Pink Floyd
Placebo
Queens of the Stone Age, The
Radiohead
Rage against the Machine
Refused
Seachange
Shuttle 358
Sigur Ròs
Smash Mouth
Starsailor
Sufjan Stevens
System of a Down
Talk Talk
Text
The The
Travis
VAST
Wilco
Wrens, The

Leider gibts einfach zu viele gute Künstler. Ich wähle aber aus den Sachen aus die mir gefallen und die mir nicht zusagen.
Als nächstes habe ich Saul Williams, Oceansize, Broken Social Scene und Cursive ins AUGE gefasst.

Indie-Pop, Emo, Brit-Pop und Brit-Rock, Screamo … äh ja das wäre in etwa mein Musikgeschmack. Nen großen Teil der Bands, die der Herr mutant gepostet hat, mag ich auch.
Meine absoluten Lieblingsbands sind aber: Jimmy Eat World, Death Cab For Cutie, Slut, Keane, Snow Patrol und Vega 4.

Als Referenz zu deinen genannten Bands bitte Starsailor, dEUS, Coheed and Cambria (ausgefallener), Elliott Smith, Gomez, Built to Spill, Nick Cave and the bad Seeds und auf jeden Fall NADA SURF anhören. Das heisst, wenn du die nicht schon kennst :bg:

Ich geh jetzt ma und hör was von Vega 4. :bg:

Original von mutant
Als Referenz zu deinen genannten Bands bitte Starsailor, dEUS, Coheed and Cambria (ausgefallener), Elliott Smith, Gomez, Built to Spill, Nick Cave and the bad Seeds und auf jeden Fall NADA SURF anhören. Das heisst, wenn du die nicht schon kennst :bg:

Ich geh jetzt ma und hör was von Vega 4. :bg:

Nun bis auf dEUS, Gomez und Nick Cave hab ich auch Alben den von dir genannten Künstlern. Nada Surf kenn ich z.B. schon seit 2002 („Let Go“), Starsailor ebenso. Sind zwar beide gut, aber eben nur gut. Die neue Platte von Nada Surf ist imho etwas belanglos und unspektakulär geworden, aber Starsailor bringen ja jetzt auch eine neue LP heraus. Mal schauen, wie die wird. Ihre beide vorherigen Longplayer sind so im 9er Bereich anzusiedeln (von 12 möglichen Punkten ^^), meiner Meinung nach.
Zu Gomez: Ich bin auch etwa Anfang des Jahres mal auf sie gestoßen, fand das eine Lied, dass ich mir angehört habe („Sweet Virginia“) aber nicht sooo gut. Wie ist den der Rest und in welche Richtung gehen sie, deiner Meinung nach???

Imo haben Gomez einige ruhige Sachen neben den ausgefallenen bekloppten Sachen. Anspieltipps wären da jedenfalls „Shot Shot“ und „Rex Kramer“ vom neuesten Album - „In our gun“. Shot Shot erfindet sich in sich selbst neu. Bei Rex Kramer knallen Indie-Pop auf Elektro. Was dir aber vielleicht mehr gefallen wird ist „Detroit Swing“ von denen.
Sehr nette Songs.

Würde Gomez wohl mit Jesus Jones vergleichen. Dem Erfinder des „Manchester-Raves“.

Zwar hab ich die Nada Surf auch erst 3 mal gehört, aber habe oft gelesen das die im weiteren Verlauf sehr wachsen soll. Auch zu sehn auf www.alternativenation.de wo es eine Contra-Wertung mit 7 Punkten und eine Pro-Wertung mit 9 Punkten gibt.

Übrigens: Vega 4 scheinen sehr unbekannt zu sein. Aber vielleicht kann mir da ja jemand per PN weiterhelfen :bg:

Original von mutant

Zwar hab ich die Nada Surf auch erst 3 mal gehört, aber habe oft gelesen das die im weiteren Verlauf sehr wachsen soll. Auch zu sehn auf www.alternativenation.de wo es eine Contra-Wertung mit 7 Punkten und eine Pro-Wertung mit 9 Punkten gibt.

Nun auf die „Let Go“ mag das zutreffen, auch das Album „Proximity Effect“ wächst mit jedem Hören. Das neue Album ist aber imho sehr, sehr durchschnittlicher Indie-Pop geworden. Sehr geradlinig, ohne die Melancholie der früheren Songs zu erreichen. Sprich es sind fast nur noch 3 minütige Pop Songs drauf. Schade, hatte mehr erwartet. Das die Platte dennoch überall so gute Wertungen erhält, hat mich dann doch etwas überrascht. Vor allem zum Teil bessere als die von der neuen Death Cab Platte .:-/ :wink:

Zu Vega 4. Ja wirklich bekannt sind sie nicht geworden. Es wurde aber auch nichts wirkliches von der Plattenfirma angestellt um das zu ändern. Ne eigene Club Tour gab es zum Beispiel nie. Ich hatte schon die Befürchtung, nie wieder von ihnen zu hören (das Album „Satellites“ kam 2002 heraus). Aber anscheinend arbeiten sie derzeit an nem neuen Album. Hoffentlich…
Und was nen Song von ihnen angeht. Ich arbeitere gerade dran, hehe.