Ich finde deine Argumentation einfach nur klasse - nicht mehr, nicht weniger :bg:
Ich würde die CDU wählen ganz klar, genauso wie ich es Ende Februar hier in Hamburg machen werde.
In Deutschalnd ist die SPD noch keine 8 Jahre an der Macht und schon liegt das Land in der Scheiße! Um davon abzulenken macht die SPD dann nochmal Mrd. Schulden mit dämlichen Steuersenkungen wo am Ende des Jahres eh nur 100€ bei rauskommen. Die Grünen haben ihren Teil auch dazu beigetragen. Hat diese Partei eigentlich noch irgeneinen Sinn?? Ich meine früher war es ja die „Umwelt-Partei“ auch wenn sie so nen Scheiß Deal mit den Atomkraftwerken abgeschlossen haben, welche natürlich noch +30 Jahr laufen dürfen. Die Grünen sind für die SPD genau wie die FDP für die CDU nur Lückenfüller für die Koalitionsmehrheit.
Die letzte Wahl hat es doch gezeigt. Da hat die CDU mehr Stimmen bekommen als die SPD allerdings konnte die zusammen mit den Grünen wiederum die Mehrheit erlangen. Aber hat das den Arsch von Schröder nachdenklich gemacht? Hat er sich vielleicht die Frage gestellt: „Oh wir haben gegen die CDU im direkten Vergleich verloren, da scheinen einige Leute mit unserer Arbeit unzufrieden zu sein“? Nein hat er nicht!
Für ihn war das Wahlergebniss (das war irgenwie so: CDU: 35%, SPD: 33%) ja eine Bestätigung seiner Kompetenz. Pah SPD wählen, nie im Leben.
bin mir noch nicht ganz sicher was ich wählen werde.
fakt ist jedoch das die spd oft genug gelogen und daneben gegriffen hat mit ihren entscheidungen.
da dies aber jeder betreibt der an der „macht“ ist sind sie bei mir immernoch im rennen.
die cdu werde ich auf gar keinen fall wählen.
bescheißen kann ich mich auch selbst, da brauch ich stoiber und co. nicht dazu.
werde mich aber verstärkt der sache widmen wenn die wahlen vor der tür stehen (ca.1-2 mon. da vor) und dann entscheiden.
Original von Rene
Ich würde die CDU wählen ganz klar, genauso wie ich es Ende Februar hier in Hamburg machen werde.
In Deutschalnd ist die SPD noch keine 8 Jahre an der Macht und schon liegt das Land in der Scheiße! Um davon abzulenken macht die SPD dann nochmal Mrd. Schulden mit dämlichen Steuersenkungen wo am Ende des Jahres eh nur 100€ bei rauskommen. Die Grünen haben ihren Teil auch dazu beigetragen. Hat diese Partei eigentlich noch irgeneinen Sinn?? Ich meine früher war es ja die „Umwelt-Partei“ auch wenn sie so nen Scheiß Deal mit den Atomkraftwerken abgeschlossen haben, welche natürlich noch +30 Jahr laufen dürfen. Die Grünen sind für die SPD genau wie die FDP für die CDU nur Lückenfüller für die Koalitionsmehrheit.
Die letzte Wahl hat es doch gezeigt. Da hat die CDU mehr Stimmen bekommen als die SPD allerdings konnte die zusammen mit den Grünen wiederum die Mehrheit erlangen. Aber hat das den Arsch von Schröder nachdenklich gemacht? Hat er sich vielleicht die Frage gestellt: „Oh wir haben gegen die CDU im direkten Vergleich verloren, da scheinen einige Leute mit unserer Arbeit unzufrieden zu sein“? Nein hat er nicht!
Für ihn war das Wahlergebniss (das war irgenwie so: CDU: 35%, SPD: 33%) ja eine Bestätigung seiner Kompetenz. Pah SPD wählen, nie im Leben.
Sorry aber du hast so keine Ahnung, also würde ich mal lieber ganz ruhig sein. Du tust ja schon so als ob 1998 alles im Lot war.
Nein Kohl ist nicht mit der offenen Brieftasche herumgelaufen und hat die EU finanziert. Du laberst einen Müll, echt..
Ich würde die SPD wählen. Hauptsächlich deswegen, weil wir dann vor Krieg sicher sind. Die CDU wollte sich ja am Irak-Krieg beteilligen.
Und die Partei, die für Krieg ist, würde ich grundsätzlich nicht wählen, egal was die sonst noch tun(Im positiven Sinne).
@Indrid Cold
Du bist aber kein deutscher Staatsbürger, somit auch nicht wahlberechtigt.
Wiest du Shiggy er meint wohl das er in der Schweiz wählen könnte ( oder vielleicht kann er sogar auch in Deutschland wenn er halb Deutscher ist und einen Deutschen Pass beszitzt.)
Ich würde keine wählen. Alles der gleiche Schund. SPD suckt, aber CDU würde ich allein aus dem Grund NIEMALS wählen, da dass so verdammte Amerika-Arschkriecher sind. Waren sogar für den Krieg.
Ich würd die CDU wählen !
obwohl die auch nicht so besonders sind aber der rest suckt einfach !
Dazu kann ich nur sagen: wenn man keine Ahnung hatt…
Von wegen im direkten vergleich verloren, das hat die NAzi-Sau von SToiber behauptet, letzendlich hat sie SPD aber sogar noch um wenige Tausend Stimmen gewonnen (obwohl die Prozentzahlen gleich waren)
Link: http://www.btw2002.de/
Persönlich muß ich im moment sagen das ich mich mit keiner Partei richtig anreunden kann. Die CDU ist mir viel zu rechts (von der CSU will ich mal lieber gar nicht reden) und die SPD leider im moment auf dem rechten CDU Kurs! Die FDP ist wirklich nicht mehr ernst zu nehmen, die kriechen jedem in den hintern (Mölleman war ihr einzig guter Mann - der hat Klartext geredet über Wich*** wie Friedman und die behinderte Israelische Regierung). Es bleiben die Grünen die ich auch letzte Wahlen gewählt habe, die aber zur Zeit überhaupt nichts zu stande bringen und dezent im Hintergrund bleiben–> ziemlich arm… Jede andere partei zu wählen wäre praktsich gesehen wie eine Stimmverweigerung…
Sry das daß hier so aggressiv klingt aber wenn das Thema CDU oder Isreal aufkommt hab ich immer große Lust mich irgendwo in die Luft zu sprengen vor Wut :bg:
Höhö, da ich aus einer Sozi und Arbeiter Familie komme würde ich ganz klar die SPD wählen. Obwohl da im Moment nicht viel zusammen läuft. Aber wie kann man nur CDU wählen??? Die meinen, durch ihnen würde allles besser sein! Hallo? Wer hat denn DE in so eine Scheiße geritten?
Pah, CDU wählen? Nie im Leben!
Naja, ehrlich gesagt halte ich nicht viel von den Politikern. Glaubt mir, eigentlich sind das doch alles Lügner die an die Macht wollen. Außerdem finde ich das kein Politiker ein Individuum ist, immerhin sprechen solche wie Schröder immer nur in der 1. Person Plural, falls ihr es noch nicht gemerkt habt…
Aber naja, irgendwer muss das Land regieren können aber da ich mir einfach zu unsicher über unsere Politiker bin, würde ich wahrscheinlich gar net wählen wenn ich volljährig wäre. Ich meine außerdem das Stoiber nun auch nix mehr an der Misere ändern kann sondern scheitern wird, genauso wie Schröder, der auch nicht alles besser gemacht hat.
Eventuell bin ich auch noch zu unerfahren aber Politik ist eins der Themen mit denen ich mich beschäftige und auch mal drüber nachdenke, denn ohne Regierung würde hier gar nix laufen, obwohl momentan kein Politiker etwas gegen diese Misere anrichten kann.
Naja, ist halt meine Meinung und ich stehe dazu ![]()
Original von Sir Swordy
Naja, ehrlich gesagt halte ich nicht viel von den Politikern. Glaubt mir, eigentlich sind das doch alles Lügner die an die Macht wollen. Außerdem finde ich das kein Politiker ein Individuum ist, immerhin sprechen solche wie Schröder immer nur in der 1. Person Plural, falls ihr es noch nicht gemerkt habt…
Aber naja, irgendwer muss das Land regieren können aber da ich mir einfach zu unsicher über unsere Politiker bin, würde ich wahrscheinlich gar net wählen wenn ich volljährig wäre. Ich meine außerdem das Stoiber nun auch nix mehr an der Misere ändern kann sondern scheitern wird, genauso wie Schröder, der auch nicht alles besser gemacht hat.
Eventuell bin ich auch noch zu unerfahren aber Politik ist eins der Themen mit denen ich mich beschäftige und auch mal drüber nachdenke, denn ohne Regierung würde hier gar nix laufen, obwohl momentan kein Politiker etwas gegen diese Misere anrichten kann.
Naja, ist halt meine Meinung und ich stehe dazu
Die Nichtwähler sind zum Teil auch die Leute, welche sich am meisten beschweren.
Es gibt auch ncoh andere Parteien außer cdu, spd u. fdp :->
die CDU hat zwar damals gesagt, das sie es besser machen würden, das sie da mal ne Millarde reinstecken und in den Arbeitsmarkt ne Millarde und da mal ein paar Milliarden und dazu noch die Steuern senken, aber wo sie das ganze geld her nehmen, dass haben sie nicht gesagt, deshalb und weil Stoiber (Bayer) Kandidat war hat die CDU verloren (Schröder hat nämlich das letzte mal nicht wirklich damit gerechnet widergewählt zu werden, deshalb hatte er auch kein konzept für die zeit nach der wahl.
Es ne menge grobe fehler in der Politik, z.b kann es nicht sein, das Politiker ihr Gehalt Jahr für Jahr um tausende von euros erhöhen und dazu noch in aufsichtsräten von großen Firmen sitzen, was wirklich nichts anderes ist als Bestechnung!
PS: Der Spendenskanal der CDU scheint schon wieder vergessen zu sein!
CSU ist doch wohl ein witz. Erst spricht der Stoiber von Koalitionen mit den Grünen, jetzt beleidigt der olle Glos Trittin und Fischer(Ex-Terrorist). ![]()
CDU würde ich nicht wählen, da sie für die Atomkraft sind, keine wirklichen Konzepte haben und da sie Angela Merkel haben(das spricht jawohl für sich!!!).
der spendenskandal war wahlkampf, nichts weiter.
genau wie freiflug-affären und vergoldete klobürsten im kanzleramt.
lasst euch nicht durch zahlen beeidnrucken die für leute wie uns hoch erscheinen, ein paar millionen gehen in regierungskreisen für die kofrau drauf ![]()
man kann nur 2 parteien wählen, spd oder cdu.
alle anderen sind entweder komplett unwichtig und schaffen es eh nicht an die macht, oder behindern die hauptparteien durch koalitionen (grüne, fdp…zu viele leute sind doch nur noch terror, merkt man ja momentan).
die spd ist ein haufen schrumpfköppe mit idealen, ihre ideale sind allesamt löblich, ihre pilitische kompetenz leider totaler abfall.
das ging mir ihrer ersten amtsperiode ja schon los…steuerprogression, die nemesis deutschlands :ar:
war damals der grundstein für den niedergang der hiesigen wirtschft.
die cdu kann uns auch nur abwärts wirtschaften, aber das ist nicht wirklich ihre schuld, diese welt ist leider kapitalistisch und der kapitalismus geht von ganz allein bergab, da kann auch der beste politiker der welt rein gar nichts dran rütteln, das grundlegende konzept sieht den totalen zusammenbruch ja bereits vor, aber die cdu hat immerhin bewiesen, dass sie ganz gut darin sind den niedergang etwas zu verlangsamen.
dementsprechend sollte man sie wählen, um die zeit vor dem zusammenbruch des kapitalismus eventuell noch in intakten häusern zu verbringen, wir sind ja derzeitig leider auf dem weg in indische verhältnisse.
ideale und rechts/links gepupe sind hierzulande für die regierung irrelevant, nichtmal eine 100%ige mehrheit wäre in der lage an den gesetzen diesbezüglich relevantes zu ändern ohne ihre position noch in der planungsphase verlassen zu müssen, unser rechtssystem ist da recht ausgeklügelt, und das volk WILL keine ideale an der macht, deutschland ist diesbezüglich klar übersättigt.
niemand will rechte, niemand will linke (niemand sollte heir bitte relativ betrachtet werden, die die es wollen wählen minderheitsparteien und sind damit irrelevant für diesen beitrag)
früher gabs ja hierzulande die Soziale marktwirtschaft eine Gradwanderung zwischen Kapitalismus und Sozialismus, ein Genialer weg, den wir heute leider verloren haben..der Kapitalismus dringt immer stärker durch und durch den Abbau des Sozialstaates erreichen wir in ein paar Jahrzehnten absolut Amerikanische Verhältnisse.. wer keine Arbeit hat muss auf der Straße leben 2 Klassen gesellschaft.
Ich würde CDU wählen. Jedenfalls nicht die SPD und schon GARNICHT die grünen!!! SPD schon aus dem Grund nicht, weil Schröder nur Mist baut und weil die sich mit den Grünen zusammenschließen.
Das wäre CDU einfach die beste Lösung
habs schon weiter vorne gepostet das ich noch nicht meine entscheidung getroffen habe.
ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen das alle fähigen politiker rausgeworfen werden ???
schilli
möllemann
ex bundeskanzler schmidt wurde sogar in seiner amtszeit rausgeworfen
und der hate echt was drauf.
an alle nochmals die die engstirnige meinung vertreten das die spd deutschland in die schuldenkrise gerissen hat.
erst informieren dann „reden“ :motz: ![]()
in der umfrage fehlt mein favorit die pbc (partei bibeltreuer christen)
![]()
Ich würde auf jeden Fall die SPD wählen. Okay, es läuft vieles scheisse aber ich bezweifle dass es irgendjemand besser machen würde. Schon gar nicht die CDU, aber kein weiteren Kommentar dazu X(
Zudem habe ich laut dem Wahl-o-Mat die gleichen Ansichten wie die SPD. Der Test ist ziemlich gut.