Welche Spiele empfehlt ihr mir?

Hallo erstmal ich suche GC games welches soll ich mir kaufen ?
ich mag sehr gerne such-und Adventure so ähnlich wie Zelda, Mario,Sonic und so :slight_smile: :slight_smile:

Hmm, praktisch, dass ich vor kurzem erst angenfangen habe, eine Liste von Games aufzustellen, die man - in meinen Augen - gespielt haben sollte. Vielleicht findet sich ja was für dich:

• Dance Dance Revolution Mario Mix
  • Donkey Konga (JP)
  • Donkey Konga 2 (JP)
  • Donkey Konga 3 (JP)
  • Donkey Kong: Jungle Beat
  • Killer7
  • Legend of Zelda, The: Wind Waker
  • Legend of Zelda, The: Twilight Princess
  • Luigi’s Mansion
  • Mario Kart: Double Dash!!
  • Mario Party 4
  • Metroid Prime
  • Metroid Prime 2
  • Paper Mario: The Thousand Year Door
  • Pikmin
  • Pikmin 2
  • Resident Evil
  • Resident Evil 2
  • Resident Evil 4
  • Resident Evil 3: Nemesis
  • Resident Evil: Code Veronica X
  • Resident Evil: Zero
  • Starfox Adventures
  • Starfox Assault
  • Super Mario Sunshine
  • Super Smash Bros. Melee
  • Tales of Symphonia
  • Viewtiful Joe
  • Viewtiful Joe 2

-Super Mario Sunshine war sehr geil

-Zelda:Wind Waker, aber wenn du eine Wii U hast, oder dir im Laufe der nächsten Monate kaufen willst, im Herbst soll ein HD Remake von Zelda:Wind Waker kommen.

-Metal Gear Solid Twin Snakes

-Metorid Prime Spiele waren gut

-Resident Evil Zero und co

-Pikmin 1 und 2: Falls dich Pikmin 3 interessiert lohnt es sich bestimmt auch mal die anderen beiden anzusehen, hab sie selbst nie gespielt, viele sagen Pikmin 2 war besser als 1

-Eternal Darkness: Sehr geiles game, hoffe seit Jahren dass mal ein 2. Teil kommt(Mensch Iwata du hast am ersten Teil mitgearbeitet, segne die WiiU mit einem 2. Teil

-Super Smash Brother Melee: Wobei es allein doch etwas öde sein könnte, vllt lieber auf den Wii U Teil warten

-Mario Kart Double Dash: fand ich sehr geil

-Tales of Symphonie: jRPG im Animestyle, hand mich viiiele Stunden gefesselt

-Starfox Adventures: hat mir ziemlich gut gefallen damals, kann mich aber nicht mehr so gut errinern

Beyond Good & Evil - sehr futuristisch, aber hat Ähnlichkeiten mit Zelda, z.B. Herzcontainer sammeln. Tolles Spiel.

Gibts allerdings auch für PC, muß man also nicht unbedingt für GC auftreiben.

Ansonsten hab ich Zelda Windwaker, Zelda OoT und Master Quest.

Die Spyro-Spiele fehlen hier auf jeden Fall, wenn ich die nicht übersehen haben in den Listen
Kann ich auf jeden Fall empfehlen! :slight_smile:

fzero gx
mario kart double dash
timesplitters 2
zelda tp und zelda ww
super smash bros melee

das sind so meine lieblings gc spiele, besonders timesplitters 2

Mario Kart Double Dash
Geist (der best Shooter den ich je gespielt habe)
Animal Crossing
Super Smash Brothers Melee
Wario Ware Party Inc

Eternal Darkness, ein grandioses Horror-Game! Gute Inszenierung, Steuerung läuft butterweich von der Hand!
Resident Evil 4, ein Blockbuster, hat womutlich schon jeder gespielt. Aber immer wieder gut! Läuft jedenfalls besser als der PS2-Port.
Resident Evil Zero, gutes Survival-Horror, das neue Co-Op System bringte frischen Wind in das Spielgeschehen.
Timesplitters II, einer der besten Party-Ego-Shooter, bis zu vier Spieler, macht sehr viel Fun. Level-Editor ist was Cooles!

Und dann halt die typischen Capcom, Sega und Nintendo-Spiele! :smiley:

Wer Timesplitters 2 sagt, muss auch Timesplitters 3 sagen. :wink: Damit hatte ich auch vor allem im Multiplayer ne Menge Spaß.

ich persönlich hatte mehr spaß mit timesplitters 2 als mit 3 obwohl teil 3 wohl moderner ist und auch nicht schlecht.

Dann würde ich auch wenn es vielleicht nicht dein Gebiet ist Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean; Baten Kaitos Origins und Tales of Symphonia für deine Cube Sammlung empfehlen :wink:
Man braucht zwar Zeit aber speziiell Baten Kaitos ist ein Titel der lange fesselt.

Kann man Baten Kaitos so ohne weiteres spielen? Es kam doch nur der erste bei uns raus?

Eh nicht wirklich aber als Sammler hatte man ja mehr als einen nur einen Cube gehabt :wink:

Nicht jeder hat mehrere! :wink:

Wenn du Action-Adventures magst, empfehle ich dir:
[ul]
[li]Prince of Persia: The Sands of Time
[/li][li]Tomb Raider: Legend
[/li][li]Beyond Good & Evil
[/li][li]James Bond: Everything or Nothing
[/li][li]Enter the Matrix
[/li][li]Harry Potter und die Kammer des Schreckens
[/li][*]The Simpsons: Hit & Run[/ul]

Wer Sands of Time sagt, sollte direkt Sands of Time Trilogy sagen, denn alle drei Spiele erschienen für den Cube und sind für sich super! Während der erste Teil größteteils an den akrobatischen Einlagen oriertiert ist, geht es im zweiten Warrior Within um actionreich Kämpfe und der dritte Teil schafft den direkten Zwischenschritt und mischt eine Prise Stealth hinein.

Ging seinerzeit völlig zu Unrecht ziemlich unter. War absolut fantastisch.

Die Qualität war absolut überraschend gut. Leider wurde die EA-Harry Potter-Reihe danach immer schlechter, bis wir mit Deathly Hollows einen total miesen Shooter hatten.

Ich möchte der Liste noch Simpsons: Hit & Run hinzufügen. Es war ein GTA-Klon und es ging größtenteils darum in vielen unterschiedlichen Fahrzeugen aus der Serie (z.B. die beiden Autos der Simpsons, Cletus’ Laster oder Moes Rostlaube) Rennen zu fahren. Die Synchronsprecher sind natürlich die Original und der Humor passt auch. Nicht das beste Spiel, aber durchaus gut und empfehlenswert.

„Sands of Time“ ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, gerade „Warrior Within“ hat mich aber leider etwas enttäuscht. Wem das erste Spiel gefällt, der sollte sich die Fortsetzungen aber auf jeden Fall auch mal anschauen.

Die Gamecube-Versionen der ersten drei Teile sind auf jeden Fall für jeden Fan zu empfehlen. Wie du schon sagtest, danach ging es leider konsequent bergab…

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe es deswegen meiner eigenen Liste noch hinzugefügt… Ich hab es vor Jahren auf dem PC gespielt, hab aber nie die letzte Mission geschafft. Vor ein paar Monaten hab ich dem Spiel noch eine Chance gegeben und habe es endlich durchgespielt… :smiley:

Witzig! Auch ich habe es nie geschafft. War glaub ich auch die letzte Mission.

War es das, wo man mit Abe im WW2-Wagen rumfährt oder war das die vorletzte?

@Garo-Meister: Genau, diese Mission war es… ich hab auch wieder ein paar Anläufe gebraucht, aber es war schön nach all den Jahren endlich den Abspann zu sehen.