Welche Spieleberater habt ihr so?

Original von daemon
ne gab nur ne normale ver.mit Landkarte und kleinem Tippsheft :slight_smile:

Sahasralas geheimnisse oder so^^

Ich hab viele gehabt aber es sind nurnoch wenige in meiner Sammlung:

• Metal Gear Solid
  • Final Fantasy 8, 10, 10-2
  • Deus Ex
  • Resident Evil Zero
  • Command & Conquer 3
  • Oddworld: Abe’s Exodus

Ich hab die Lösungsbücher zu den beiden N64 Zeldas und zu Pokémon blau.

ein bisschen kann ich euch net verstehn

Wenn ich steckenbleib dann versuch ich solange einen Weg zu finden bis ich kotzen muss ^^
Ich hab nie ein Lösungsbuch gebraucht
Ich seh in Heften manchmal Lösungen die man eh nicht braucht z.B. THPS 4

Und ich werd auch nie welche brauchen

so mag ich lösngs hefte net hab aber einen für super mario 64 und für
zelda OoC weil die verdammten nachtschwärmer

Soll ja bald ein deutscher Baten Kaitos Guide rauskommen. Wenn ich das Game hab, schau ich mir den auch mal näher an…

Hab mal n Halo Berater gescenkt bekommen, hab den aba nie gebraucht..
Sonst hab ich keine Spieleberater, und cheate auch nicht, ausser bei den GTA Teilen^^

Ich hab den Legend of zelda gehabt und Pokemon Stadium Spieleberater.Zelda hat mir geholfen alle Herzteile zu finden und bei Pokemon den hab ich geschenkt bekommen.

Bei mir sind es nur 3. Aber die auch nur weil ich die jeweiligen Games abgöttisch geliebt habe.^^

Tekken 3
Metal Gear Solid
Soul Calibur 2

Ich habe Lösungshefte zu:

• Final Fantasy VII
  • Final Fantasy X
  • Secret of Mana

Aber eher aus Sammlergründen!

also ich hab nur 2

-secret of mana
-secret of evermore

und die hab ich auch nur weil die bei den spielen ja dabei waren :bg:

ich hatte mal:

• super mario 64
  • gameboy-sammelband (weiß nicht wie der hieß, da waren eben mehrere games gelöst drin)

das wars auch schon :wink:

So einige. Mario 64, Zelda: OoT, Yoshis Island, Yoshis Story, nen allgemeinen SNES Berater, Banjo-Kazooie…
Terranigma halt auch, ist ja eh dabei.

gta san andrea, gta vic city und ff x

mfg

Original von NameLessIdiot
also ich hab nur 2

-secret of mana
-secret of evermore

und die hab ich auch nur weil die bei den spielen ja dabei waren :bg:

Das schließ ich mich an… :wink:

Dazu kommt Illusion of Time, Lufia - Rise of the Sinistrals und Terranigma. Auch Spieleberater, die beilagen.

Bei mir war eigentlich immer die Motivation da, Games ohne hilfe komplett zu lösen. :-)/

Original von Glamatus
Bei mir war eigentlich immer die Motivation da, Games ohne hilfe komplett zu lösen. :-)/

Wieso kommen manche eigentlich immer auf die Idee, jemand der sich Spielebrater kauft, nutzt diese [nur] zum lösen? :ar:
Spieleberater sind nicht zu verwechseln mit einer Komplettlösung, man sehe sich die Spieleberater zu Secret of Mana oder Zelda III an. Schön gestaltet, schön geschrieben, verraten sie mehr über die Story, die Charaktere, die Gebäude, etc. Manche kaufen sich auch Spieleberater, weil sie einfach mehr über das Spiel erfahren wollen. So ging es mir mit dem Spieleberater zu Soul Calibur II, das ich schon lange vor dem Kauf des Spieleberaters komplett durch hatte.

Btw. sind Spieleberater Sammlerobjekte, z.B. stand der zu FFIX bei ebay zum Sofortkauf, für 59€! Das endgültige Gebot lag auch in der Region. Kann mir keiner glaubhaft machen, das so viel Geld Leute bieten, die nur das Spiel nicht schaffen.

Original von FallenDevil

[quote]Original von daemon

[quote]Original von FallenDevil

[quote]Original von Dr. Rued
Ihr Looser !

Ich hatte nie einen Spieleberater und werde nie einen haben !

tststs :-)/

du weißt doch das die bei den SNES Spielen früher (secret of mana, super metroid) in der großen Schachtel dabei waren oder?[/quote]

d.h. wohl das er diese Spiele nie hatte… looser ;)[/quote]

yeah ;D
wir retro zocker sind halt die größten^^

allerdings..gabs Alttp in ner großen box? Ich kenns nur in der kleinen wo noch die Karte von der Lichtwelt bei ist gradanguck^[1]

retro zocker ^^

jung, ich hab die Spiele gespielt als sie auf den Markt gekommen sind !

Und als hier von Spieleberater die rede war, habe ich an jende gedacht welche man sich zusätzlich kaufen konnte.

1. /quote ↩︎

Original von Dr. Rued

[quote]Original von daemon

[quote]Original von Dr. Rued
Ihr Looser !

Ich hatte nie einen Spieleberater und werde nie einen haben !

tststs :-)/

du weißt doch das die bei den SNES Spielen früher (secret of mana, super metroid) in der großen Schachtel dabei waren oder?[/quote]

d.h. wohl das er diese Spiele nie hatte… looser ;)[/quote]

yeah ;D
wir retro zocker sind halt die größten^^

allerdings..gabs Alttp in ner großen box? Ich kenns nur in der kleinen wo noch die Karte von der Lichtwelt bei ist gradanguck^[1]

retro zocker ^^

jung, ich hab die Spiele gespielt als sie auf den Markt gekommen sind !

Und als hier von Spieleberater die rede war, habe ich an jende gedacht welche man sich zusätzlich kaufen konnte.[/quote]

ich hab sie auch gespielt als sie auf den markt kamen..nur war ich zu klein und so hol ichs nach :stuck_out_tongue:

1. /quote ↩︎

Original von America`s Most Wanted

[quote]Original von Glamatus

Wieso kommen manche eigentlich immer auf die Idee, jemand der sich Spielebrater kauft, nutzt diese [nur] zum lösen? :ar:
Spieleberater sind nicht zu verwechseln mit einer Komplettlösung, man sehe sich die Spieleberater zu Secret of Mana oder Zelda III an. Schön gestaltet, schön geschrieben, verraten sie mehr über die Story, die Charaktere, die Gebäude, etc. Manche kaufen sich auch Spieleberater, weil sie einfach mehr über das Spiel erfahren wollen. So ging es mir mit dem Spieleberater zu Soul Calibur II, das ich schon lange vor dem Kauf des Spieleberaters komplett durch hatte.
[/quote]

Jo, seh ich genauso. Und besser als in den ewig langen und unübersichtlichen Listen bei gamefaqs zu suchen is es auch. Aber jedem das seine ^^

Ich hab

Lufia
secret of mana
dieser GB spieleberater
Pokemon stadium (geschenkt bekommen)
Zelda okarina of time (geschenkt bekommen)

das wärs

fand ich immer genial, wenn du diesen spieleberater verlierst bist du verloren… xD