Welchen Browser benutzt ihr?

Mich würde mal interessieren, mit welchem Browser ihr so durch’s Netz surft.

Einen passenden Thread habe ich bereits HIER gefunden - allerdings ist dieser aus dem Jahre 2003 und obendrein nutzte damals die Mehrheit den Internet Explorer. Kann mir gut vorstellen, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat, dank guten Alternativen.

Mitlerweile benutze ich seit jahren Firefox, obwohl ich gerade mit IE hier poste (Rechner auf der Arbeit).
Bin zufrieden mit Firefox und fühle mich damit am wenigsten überwacht.

Zur Zeit des von dir verlinkten Thread habe ich glaube auch noch IE benutzt!

Ich bin seit einigen Jahren zufriedener Chrome Nuzer, und das auf Notebook, Tab und Smartphone.
Ist leicht, schnell und mit angenehmen Design.

Wenn es schon einen anderen Thread gibt und du schon darauf verlinkst, kann der hier ja geclosed werden :wink:

@topic:
Bis 2003 habe ich den Internet Explorer verwendet, von da an (durch Giga und die dortige Forstellung) Firebird/Firefox. Seit Anfang 2010 benutze ich aber eigentlich nur noch Google Chrome, da dieser Browser mich damals aufgrund seiner gefühlten Leichtgewichtigkeit überzeugt hatte (erste Version die ich genommen habe war glaub ich 6.x).
Seitdem nutze ich ihn sowohl auf der Arbeit als auch privat. Hin und wieder greife ich aber noch zum Firefox, wenn es mal wirklich sein muss.

Ich nutze schon seit längerem den Google Chrome. Davor war’s der Firefox, der aber damals bei mir immer langsamer wurde, sodass dann der Umstieg zum Chrome stattgefunden hat. Mobil ist es vorwiegend der Safari Browser.

Firefox. Wäre in „Google Chrome“ nicht Google drin, wärs Chgrome.

Ich find Firefox einfach vielseitiuger als IE oder Chrome.

Firefox. Damals umgestiegen, als es hieß, dass er besser/sicherer als der Internet Explorer sei (schon ein paar Jährchen her). Dann mal ein paar Monate zu Opera wegen der coolen Ansicht für die Lesezeichen gewechselt und dann wieder zurück.

Da ich mitlerweile aber fast nur mit iphone und ipad online bin, nutze ich da ausschließlich Safari. Da du aber wahrscheinlich den PC meintest habe ich Firefox angeklickt.

Angefangen mit Netscape Navigator und später dann Firefox, war ich nie ein Fan von IE! :smiley:

Seit Jahren dem Firefox verfallen! Für den Fall, dass er mal wieder Mucken macht, habe ich ersatzweise noch den SWare Iron drauf… der ist auch sehr schnell

Ich war schon immer ein Anhänger des Feuerfuchses. :bg:

Müsste ich schätzen, nutze ich zu 95% Firefox und habe demnach auch für diesen abgestimmt.
Die restlichen 5% setzen sich aus Opera, Chrome und IE9/10 zusammen. Aus Gründen.

Schon seit Jahren zufriedener Chrome Nutzer. Schnell, sicher?, unkompliziert und meist auch recht stabil.

Falls Chrome streikt oder aus anderen Gründen net klappen will kommt der Firefox Sklave dran, was aber in 3? Jahren bisher nur 2 mal der Fall war.

Denke, dass die Browser Wahl so ziemlich 80% einfache Gewohnheit ist. Man ist mit dem jetzigen zufrieden, also warum wechseln ?

Denke ich auch. Die meisten Unterschiede sind für Otto Normalverbraucher ohnehin nicht zu spühren (finde ich).

Was meinst du mit „vielseitiger“? Bestimmt nicht, dass es mehr Seiten gibt im FIrefox :smiley:

Ich benutze nun seit einigen Jahren Chrome, da der vor Jahren flüssiger lief als Firefox und seitdem halt nicht wieder gewechselt…auf Arbeit nutze ich Firefox.

Firefox. Habe Linux, und auf den anderen Browsern dort kann man keine gescheiten youtube-Videos schaun.

Hatte lange Firefox aber fand die entwicklung nicht gerade positiv und hatte auch öfter Probleme.
Mittlerweile nutz ich Chrome und der ist immer noch schnell und stabil :slight_smile:

Ich hab auch damals, als alle zu Firefox gewechselt sind, mich angeschlossen und bin dabei geblieben.
Hab zwar auch Chrome drauf, nutze es aber eigentlich nie.
Denke auch dass es einfach Gewohnheit und Geschmack ist, bzw. persönliche Erfahrungen mit Problemen. Bei mir z.B. war in der Phase, in der ich mich bei Chrome mal „eingewöhnen“ wollte, der Browser öfter abgestürzt oder hat bei Videos/Flash Player-Sachen gesponnen. Daher hab ich’s „aufgegeben“ und bin bei Firefox geblieben, bei dem mich die Anordnung des Menus mehr anspricht.
Ich konnte mich z.B. auch nicht an die neue Menuanordnung bei FF mit „Tabs oben“ etc. gewöhnen, habe daher noch klassich Menu-, Navigations- und Lesezeichensymbolleiste eingeblendet…jaja, der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier :ab:

wow hätte nicht gedacht, dass alle firefox und chrome benutzen vor allem aber das niemand mehr IE benutzt!

Ich habe schon vermutet, dass die wenigsten noch den IE nutzen. Dass es sich aber nur auf Firefox und Chrome beschränkt finde ich aber auch ziemlich interessant.

Das stimmt so übrigens auch mit unseren Daten von Analytics überein. Der Großteil nutzt Firefox, danach Chrome, Safari, Android Browser und dann kommt erst der Internet Explorer.