Hi,
Ich mein hetzt nicht die Zeichentrick Grafik, sondern welche Art von Fantasy ist Zelda. Hat es östlichen Einfluss oder ist es mehr eine westliche Ritterwelt?
Gibt es Ritter bzw Burgen, gibt es Trolle/Geister , Dörfer im Fachwerksstil.
ICh hab nämlich keine Ahnung von Zelda und will wissen, ob es meinem Geschmack entspricht. Ich steh nämlich auf so Fantasywelten wie Warcraft oder Herr der Ringe und mag überhaupt nicht diesen Manga/Samurei/Skies of Arcadia Stil…
Wie bei Ocarina of Time, wo sich Miyamoto sogar extra nach Bayern fliegen lies um sich von den Gebäuden und Burgen zu inspirieren ist auch Wind Waker im eindeutig gleichem Stil angeordnet. Vor allem Port Monee, mit der Windmühle und die große Burg zeigen deutlich, dass es - von der Architektur her - eher auf dem europäischen Gothik Stil blieb.
Also eigentlich eben wie bei OoT.
Japano ist da eigentlich gar nichts …
Naja, bei TWW ist doch schon einiges japano. Vor allem bei den freundlichen Charakteren, wie seine Oma, oder der Opa, bei dem man das Kämpfen lernt. Ich glaube dessen Haus war auch ziemlich japanisch, oder? Ich finds aber lustig. Vor allem manche Sprachsamples (naja, Sprache nicht, eigentlich eher Geräusche) die sich schon ein bißchen japanisch anhören. Zum Beispiel dieses OOOOOOOOOOOOOOhhh von dem Typen mit dem Ferglas. (Klingt komisch, is aber so) Da kann ich mich eh wegschmeissen vor Lachen, bei dem Typen :bg:
alles in einem ist das ein misch masch aus allen kategorien!!!
aber mit spielen wie herr der ringe kann man das nicht vergleichen.
es ist schon etwas anime gehalten wenn man sich so die menschen in dem spiel anguckt.
doch die atmosphäre ist eigentlich einzigartig.es gibt eigentlich kein spiel womit man zelda vergleichen kann.
es ist allerdings absolut top und (wie auch nicht anders erwatet) das beste Action-adventure auf dem cube.
am besten du spielst das erstmal probe.