Welchen Film den ihr je gesehen habt fandet ihr am besten ich mein auch heute noch
Also meiner is Jurassic Park aber nur der erste Teil die beiden andern fand ich albern
PS: Falls jemand Jurassic Park nich kennt denkt einfach an die Szene wo einer aufm Klo von nem T-Rex aufgefressen wird :bg:
Memento, Requiem for a Dream. Geniale inszenierung vorbei am gewöhnlicher Effekthascherei Hollywoods.
Memento… packender Thrill. Der Mann leidet seit einem Überfall auf seine Wohnung an einer Gehirnverletzung, die sein Langzeitgedächnis von seiner Wahrnehmung abgetrennt hat. Er erlebt immer nur den Augeblick und vergisst alles was nur wenige Minuten zuvor geschehen ist, sobald neue Eindrücke sein Kurzzeitgedächnis füllen. Um sein Leben koordinieren zu können hat er ein effizientes System aus Zettelwirstschaft und Richtlinien erschaffen, die ihn an die Geschehnisse der vergessenen Zeiten errinnern. Grundregeln hat er gar ein tätoviert, damit er sich an den Sinn seiens Lebens errinern kann, die Rache für den Tod seiner Frau. Er Beginnt mit dem ende und führt Rückwärts bis zum Anfang, an dem sich alles offenbart. Alles wird in den kurzen Episoden seines Gedächnisesses geschildert. Was absurd klingen mag, zeugt von einer hochkarätigen Reige, die diesen Film IMO zu einem der Meisterwerke der vergangenen Jahre.
Speziel Requiem for a Dream thematisiert die Folgen von Medikamenten und Drogensucht und verschiedenste Wege die in die Sucht führen. Er ist durch seine Inszenierung derart packend und abschreckend zugleich, sodass man wohl kaum selbst wagt zu Drogen zu greifen. IMO sollte man diesen FIlm in Schulen als Pflichtlehrmittel einführen…
Ghost in the Shell… da werd ich mich mal kurz fassen, ein einfach genialer Anime
allerdings auf japanisch mit englischen Untertiteln
die deutsche Version soll übel zusammengeschnitten sein…
Um was geht es denn in dem Film?
Ich finde eine Menge Filme gut, aber ein Film hat mich ganz besonders ‚berührt‘: Das Experiment.
Ich war echt fertig für den Abend und zu nichts mehr zu gebrauchen :bg:
[quote]Original von Musashi
Brother von Takeshi Kitano
allerdings auf japanisch mit englischen Untertiteln
die deutsche Version soll übel zusammengeschnitten sein…
Um was geht es denn in dem Film?
Ich finde eine Menge Filme gut, aber ein Film hat mich ganz besonders ‚berührt‘: Das Experiment.
Ich war echt fertig für den Abend und zu nichts mehr zu gebrauchen :bg:[/quote]
Es geht um den Yakuza Yamamoto der aus Japan nach Amerika zu seinem kleinen Bruder flieht. Sein Bruder ist ein Dealer, Yamaoto baut mit seinem Bruder und dessen Freunden seine Macht aus und verdrängt die Konkurenz aus der Stadt (sehr grob zusammengefasst ).
Es kommt zum Zusammentreffen mit einem übermächtigen gegner der Mafia…
Auch wenn es nach reiner Action klingt het der Film mehr zu bieten, besonders gut gefallen hat mir das Ende, fernab vom Hollywood Kino…
Das Experiment hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, besonders erschreckend fand ich dass es auf einer wahren Begebenheit beruht, es zeigt wozu Menschen fähig sind.
Ghost Dog kann ich jedem sehr empfehlen der mit Samurai etc was anfangen kann, der Film war eigentlich noch besser als Brother
@Samb Jones, Jones, wo ist denn die kleine Katze ??? Harrr… Harrr…
Der geilste Film aller Zeiten ist natürlich zwei Glorreiche Halunken, wobei der englische Titel besser passt: The Good, the Bad and the Ugly. Sergio Leone Face to Face Szenen sind unereicht. Clint Eastwood unrasiert, immer die Fresse verziehend, nur das nötigste sagend. Eli Wallach als dummschwätzender Bandit und natürlich Lee von Cleef, der einfach nur geil böse ist. Die Mucke von Ennio Morricone ist ja eh nen Evergreen.
Original von Foulfang
Einer meiner Lieblingsfilme ever ist immer noch „Braveheart“.
yep einfach TOP!! meiner auch
welchen ich auch genial fand war Last Samurai, obwohl er was neuer ist, aber den werd ich auch so schnell nicht vergessen
Original von Musashi
Das Experiment hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, besonders erschreckend fand ich dass es auf einer wahren Begebenheit beruht, es zeigt wozu Menschen fähig sind.
Es beruht aber nur zum Teil auf einer wahren Begebenheit. Dass dieses Experiment („Standfort Experiment“) wirklich durchgeführt wurde, ist schon richtig, jedoch wurde da schon gleich nachdem sich die ersten Persönlichkeitsschwankungen zeigten schon abgebrochen.
spitzen story, super schauspieler, extrem geile erklärtechnick durch inspektor inspiziert erst den tatort und lässt dann verlauten wie es passierte sein könnte.
und danach sieht man dann wie es wirklich war.
einfach weltklasse.
THE EMPIRE STRIKES BACK
Mein absoluter Lieblingsfilm. Gute Story, geniale Schauspieler und das ganze Star Wars Flair. Ich find den Film immer und immer wieder einfach nur Spitze.