Welchen Manga lest ihr zurzeit?

Am Wochenende habe ich den neuneten Band von Yotsuba&! gelesen und muss mich wirklich bremsen nicht weiter zu kommen, da die Serie momentan nur 12 Bände gibt. Aber dieses kleine grünhaarige Mädel mit den genialen Gesichtsausdrücken ist einfach so lustig! Habe selten so herzlich lachen müssen wegen eines Manga.

Den ersten Band von Hajime no Ippo gelesen, haette nicht erwartet, dass mich ein Manga, in dem es ums Boxen geht ueberzeugen kann. Sehr sympathisch.

Jetzt geht’s wieder mit Dragonball weiter. Habe mir nebenbei auch noch einen neuen Manga namens „Kyoufu Hakubutsukan“ (Museum der Angst) bestellt, welcher ein Klassiker im Bereich Horror sein soll. Die Bewertungen haben den Kauf schonmal befuerwortet, bin ja mal gespannt wie das Teil wird. Gibt ja eh so wenig gutes an Horrormanga, wie es scheint.

Ich bin gerade mit SAO - Fairy Dance - Band 2 durch und hab mich jetzt wieder in Pokémon Adventures gestürzt und mit Band 15 ergo dem Ruby/Sapphire Arc angefangen.

Wir haben auch alle Bände zu Hause. Echt eine tolle Reihe. Leider endet der letzte Band mit einem „Cliffhanger“ und die darauffolgenden Kapitel warten schon seit über einem Jahr darauf, mal als Taschenbuch veröffentlicht und lokalisiert zu werden. :frowning:

Wie geht geht der erste Band denn? Die Anime Adaptionen sind auch zu empfelen, besonders die erste.

Meinst du inhaltstechnisch? Es fuehrt die Charaktere Ippo, Takamura, den Vorsitzenden des Kamogawa Boxstudios und Miyata ein und zeigt den ersten Kampf zwischen Ippo und Miyata, sowie etwas Hintergrundinfo zu den einzelnen Charakteren.

An Anime habe ich generell kein Interesse mehr, Manga lesen macht weitaus mehr Spass. :bg:

So oder so, bleib dran. Hier und da zieht es sich ein bisschen, fand ich, aber die Matches sind solche Höhepunkte, dass das egal ist. Und die wären auch nicht so gut, wenn man sich nicht die Zeit nehmen würde, die Charaktere aufzubauen, als passt’s schon. Müsste auch mal weiter gucken.

Ewig nichts gepostet…
Lese zurzeit Detektiv Conan endlich weiter… Bin bei Band 54.

Weiterhin habe ich auf Tipps von nem Kumpel
Gokukoku no Brynhildr und Sekai Oni angefangen…

Also Sekai Oni ist mega abgefucked.
Echt krass.

Alle drei Baender von Yokokuhan durch und wow, ich muss sagen ich bin begeistert. Erstmal vorweg, verdammt harter Schinken auf Japanisch zu lesen und zu verstehen, da er relativ verwirrend und kompliziert (vor allem viel Terminologie) geschrieben ist. Ich meine alles verstanden zu haben, aber das Ende hat mir dann doch ein paar Fragen aufgeworfen, die ich mir jetzt so auf die Schnelle nicht erklaeren kann.

Im Allgemeinen aber ist die Geschichte sehr sehr spannend verfasst und das Thema an sich relativ unangetastet, wie es mir scheint. Die Charaktere kommen sehr natuerlich rueber und alles ist im Rahmen der Moeglichkeit gehalten. Ich empfehle es definitiv, mit drei Baendern sollte man auch relativ schnell durch sein. :slight_smile:

Heute hab’ ich mir die ersten zwei Kapitel von „Prison School“ gegeben und jetzt schon herzlich viel gelacht. Der Humor und die Gesichtsausdruecke die die Charaktere von sich geben sind einfach nur top. :smiley:

Lest hier keiner mehr Mangos? ;(

Prison School 1 habe ich durch, bin bereits in Band 2 drinnen und bis jetzt ist es der lustigste Manga, den ich bisher gelesen habe. Selten so herrlich und so viel gelacht wie bei dem Teil hier!

Nebenbei habe ich Seishokuki auch beendet und obwohl ich nicht der groesste Fan von diesem Erotikgedoens bin, ist es doch unterhaltsam. :smiley: Auf One Piece hatte ich auch wieder Lust bekommen und Vol. 4 und 5 gelesen, muss mir mal die naechsten Baender besorgen. Danach wieder eine komplett neue Serie: Keroro Gunsou. Auch ein sehr lustiger Manga, aber verdammt schwer zu lesen da zum Teil auch sehr viele Subkultur-Witze mit drinstecken. Aber gefaellt mir trotzdem! Heute habe ich Magi Band 3 durchgelesen und ein wenig in Band 4 reingelesen. Uuuuuund um alles noch komplizierter zu gestalten, habe ich One Punch Man angefangen und es gefaellt mir jetzt schon sehr gut. :bg:

Ich weiss ja echt nicht mehr wohin mit dem Zeug hier. Hab’ noch etliche neue Serien hier liegen (Fairy Tail, Golgo 13, Uchuu Kyoudai etc.) und noch jede Menge anderer auf meiner „Gotta check these out at some point“-Liste. @_@

Mangos sind lecker! Die verschlinge ich auch immer gerne. :stuck_out_tongue:

Hat Golgo 13 mittlerweile nicht auch tausende Kapitel? Gibts ja auch schon „etwas“ länger :smiley:

Schon ueber 180 Baender hinaus, ein Band ist so fett wie’n Roman. :smiley:

Habe ein wenig in Toriko reingelesen und mir gefaellts unglaublich gut bis jetzt! Hatte damals das Toriko x One Piece Crossover gesehen gehabt (was ich nur empfehlen kann) und wollte jetzt mal den Manga unter die Lupe nehmen. Die ganzen Shonen Jump Comics sind echt meine Liga. ^^;

Habe mir mal die ersten zwei Bände von Attack on Titan gekauft. Mir haben die echt gut gefallen und der dritte wird auch sofort gekauft, wenn ich wieder Geld habe.
Hatte eigentlich bisher keinen so tollen Eindruck von der Serie bekommen, hatte nur mal eine Folge des Animes gesehen. Die fünfte oder so. Aber bis jetzt gefällt mir die Mage reihe richtig gut. Den Anime werde ich mir wohl auch nochmal ganz ansehen.

Solltest du unbedingt, ich bin atm bei Band 9 und mir is das Geld ausgegangen, kannte aber vorher den Anime.

Habe mir heute den 3. Band gekauft. Geht auf jeden Fall spannend weiter.
Habe den 1. und 2. Band nachdem ich sie gelesen hatte sofort nem Kumpel geliehen, der eigentlich nicht so auf Mange/Anime steht und der findet es auch toll. :smiley:

Jojo. Hab’ mir die Part 4 und 5 Manga-Boxsets aus Japan mitgenommen und vor kurzem von Anfang an mit Part 1 angefangen. Das sollte mich die nächste Zeit ordentlich beschäftigen. :bg:

Endlich mal jemand mit Geschmack hier :smiley: Und ja, mit allen Parts kann man sich durchaus geraume zeit beschäftigen.

Vagabond
Vagabond ist dope. Samurai, philosophische Debatten über die Natur von wahrer Stärke, unglaubliche Zeichnungen. Uneingeschränkte Empfehlung.

Ich lese aktuell fairytale (greade angefangen), brynhildr in the darkness und darwins game

Ich lese im moment GANGSTA. und No.6:)