Welchen PrePaid-Tarif nutzt ihr?

Hallo :slight_smile:

ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr ein iPhone 4s gekauft und nun ist vor 2 Monaten mein Vertrag ausgelaufen.
Ich habe gemerkt, dass ich den vertrag nie so richtig ausgeschöpft habe und deswegen kaufte ich mir eine :

Aldi Talk Karte mit dem Tarif:
8 Euro => gilt für 30 Tage => 300MB Datenvolumen und 300 Freiminuten (oder so)

Doch ich bin sehr enttäuscht. Das Datenvolumen ist selbst kurz nach der Transaktion des Geldes sau lahm und oft habe ich auch einfach mal keinen Empfang.

Kurz gesagt auf gut deutsch: Aldi Talk ist wie Aldi! Scheiß-qualität!

So nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und diese hier gefunden:

Vodafone Call Ya:

Congstar:
http://aktion.congstar.de/congstar-prepaid-9cent-smart/?glid=1&lpid=4&gclid=CjkKEQjwlIqdBRDy6JSK4Lmn1akBEiQAVa9dPU2Z8mjA3KDQNFhgvUAVwvBiComycax2egSnVFCaU8zw_wcB

Beide sollen gut sein. Bei Vodafone bin ich mir sicher, dass es gut ist, aber wie sieht es mit Congstar aus? Sind die gut? Gibt es andere, eventuell noch bessere, Alternativen?

Ich BITTE um Euren Rat :slight_smile:

Ich hatte Congstar damals in der Übergangsphase zwischen zwei Verträgen. Zuvor und danach war ich direkt bei der Telekom und konnte echt starke Unterschiede feststellen. Es kam relativ oft vor, dass ich auf bekannten Strecken weniger bis kaum Netz hatte und gerade der Internetempfang war oft sehr mäßig.

erst einmal danke für die tipps :slight_smile:

aber trt bin ich total verwirrt :frowning:

wollte nun eig Congstar nehmen, da sehr Viele darüber schwärmen …

besser als alditalk dürfte von den beiden jeder sein :smiley:

Ich bin schon seit Jahren bei FONIC. Die nutzen das O2 Netz und dort wo ich mich aufhalte, hatte ich noch nie Probleme. Gibt für 9,95 verschiedene Tarife.
Z.B. 200MB danach wird gedrosselt und 400 Minuten/SMS inklusive oder 500MB danach gedrosselt und 9 Cent/min/SMS.

Aber da Congstar ja auch eine Tochter der Telekom ist, sollte dort der Empfang auch recht gut sein.

Wenn ihr FONIC nutzen wollt, dann passt genau auf! Denn es gibt FONIC und FONIC - Ein Produkt der callmobile GmbH. Beide Packungen sehen gleich aus und es steht dann auch FONIC da, nur seid ihr dann im Netz von callmobile, was bei mir gerade anfangs für ordentlich Frust und Ärger geführt hat. Ich hab nämlich zig Mal versucht die Karte bei fonic.de anzumelden, musste aber auf fonic.callmobile.de damit es funktioniert und die haben einige Problemchen mit dem automatischen Aufladen der Karte und dem Nachbuchen des Internets.

Man beachte das kleine orangefarbene Kästchen. Ansonsten sieht alles aus wie bei FONIC.

Das sowas legal ist…

Ich hab noch ne uralte T-Mobile X-Tra-Card mit Internetz für 5 Euro/Monat. SMS- und Anrufpakete interessieren mich aktuell nicht - der Inklusivtraffic ist mit 50 MB aber eher für den Comedy Club. Für meine Belange reicht es allerdings… noch.

Ich bin bei simyo. Zum Thema Internetverbindung kann ich dir leider nichts sagen, da ich die auf dem Handy nicht nutze. Habe den Standard Vertrag ohne Flats und muss einmal im Jahr 15 EUR aufladen, die ich allerdings nicht ganz aufbrauche.

Sonst bin ich sehr zufrieden.

Tarife: https://www.simyo.de/tarife.html

Danke für euren Beitrag Leute :slight_smile:

@ Dr.
ja symio ist leider kein D1 oder D2 … bein kein Fan von zB: E-Plus oder O2 …

Ja das stimmt. Müsste E-Plus sein.

ich habe mich vorerst für congtar entschieden :slight_smile:

Ich benutze netzclub. Ich habe so 100 MB jeden Monat, danach gedrosselt. Telefonieren und SMS für 9 Cent.
Ich zahle nichts. Man kann aber auch Zusatzoptionen buchen. :wink:

Ich habe ja! Mobil (congstar). Bin äußerst zufrieden. Wollte demnächst auch Internetflat für 10€ dazubuchen (wegen Smartphone und so)

Hab ich auch. :smiley: Wenn man unterwegs nicht soviel mit Internet macht, ist das völlig O.K. Und zu Hause gehe ich über WLan rein. Für mich haben die 100 mb bis jetzt immer ausgereicht.

Jep. Zwar wird es bei mir innerhalb von ca. 10 Tagen gedrosselt, aber Whatsapp oder Push Nachrichten funktionieren immer noch super.

Hab O² blue.

Frei-SMS, I-net Flat (1GB Volumen, danach gedrosselt), 100 Minuten in alle Netzte. Für 19,99

hab nur 1x mehr bezahlt weil ich bei nem voting mitgemacht hab (Rock am Ring)

Hab die Congstar Datenflat mit 500 mb pro Monat. Finds klasse, da ich wenig telefoniere und ich werde nie wieder das D-Netz verlassen. Sehr guten Empfang und alles funktioniert ohne Probleme.

Weiß nicht was du gegen Aldi hast. Aber ich und viele Freunde haben Aldi Talk und den 150mb Datenvolumen Tarif. Das lustige dabei: das Netz ist tatsächlich oft launisch und dabei kommt es oft vor, dass man selbst nach den 150mb’s die ja schnell verbraucht sind, noch einigermaßen schnell surfen kann obwohl man eigentlich ausgebremst ist.

Gegen Vodafone, o2, T-Mobile kann es aber denke ich nicht mithalten. Dort zahlt man aber natürlich mehr, als die lausigen 3,99€ die ich zahle. Für mich als Schüler also durchaus in Ordnung.

Eine Netzempfehlung kann hier so oder so niemand wirklich geben. Das ist überall unterschiedlich. Lebt man in einer Großstadt wird es vermutlich komplett irrelevant sein, welches Netz man hat, weil man mit jedem dort Empfang hat. Lebt man in kleineren Städten oder gar auf dem Land, dann sollte man sich vorher genau informieren, wie gut die jeweiligen Netze bei einem ausgebaut sind. Dazu fragt man am besten im näheren Umkreis. :wink:

Nach einer Stunde suchen brauche ich Hilfe von jemandem der sich auskennt. ^^

Ich suche eine Prepaid Karte mit den Anforderungen:

• Netz D1
  • Ohne umständliche Aktivierung (Hinterlegung der Bankdaten, Personummer etc) wie bei dieser
  • mit 10€ Startguthaben
  • Keine versteckten monatliche Kosten
  • Keine Papierrrechnung für 1,99€ im Monat wie bei Klarmobil :ugly:

Das muss doch möglich sein. Ich bitte um Hilfe.

Edit:

Die Karte wird in einem Seniorenhandy verwendet und ist nur für den Notfall. Surfen, SMS etc alles egal.

Hauptsache 9c/min bei 60/60 aber das scheint ja Standard zu sein.

Ich bin seit gut 10 Jahren bei ALDI Talk und damit sehr zufrieden. Also ich hol mir da nie Pakete, sondern nur die Telefonkarten, meist ala 15 Euro, manchmal aber auch für 25 Euro. :slight_smile: