welchen resi teil??

ich wollt mir wohl mal n resident evil spiel kaufen. ich weiss aber nich welches. welches ist denn das beste??
oder wisst ihr noch bessere spiele in der art von resident evil, ausser eternal darkness.

ich finde das remake am besten, aber solche threads gabs ja auch schon zu genüge. resident evil zero kannste dir auch noch kaufen und mit eternal darkness haste dann schon 3 horrorspiele, mir würde das reichen. :stuck_out_tongue: bald kommt ja resident evil 4.

naja das remake ist wohl klar der beste teil obwohl du auf Zero , 2 , CV und 3 (yeah Jill ^^) nicht verzichten solltest.
Naja aber bald kommt ja eh 4 ^^

ja meine meinugn von resi muß man einfach alle haben :slight_smile:

den jeder ist irgendwo genial :slight_smile:

das ist wie pokemon -schnap sie dir alle :dd: :slight_smile:

Wenn du noch kein resi Spiel geziockt hast und auch noch nicht die Story kennst solltest du auf jeden Fall das REmake vor Zero spielen.
Sonst machst du dir unter Umständen einige Überraschungen im REmake kaputt (Von der Story her).

gespielt hab ichs schon mal aber das ist schon sehr lange her.

welches ist den das remake, das was einfach nur resident evil heisst??

wurde glaub schonmal diskutiert :ar:
meine favoriten sind resi remake und code veronica und natürlich resi 2

Hi.

Also ich hab erst seit paar Tagen nen Gamecube und hab ihn mir eigendlich nur wegen Resident Evil 0 geholt :slight_smile:

Ich kann RE Zero nur empfehlen bis jetzt. Ist echt hammer und endlich mal wieder ein RE Schocker :slight_smile:

Da ich Noob bin, würd ich gerne mal wissen welche Teile es definitiv jetzt schon gibt. Aber bitte nur Spiele aufführen für den GAMECUBE in PAL. Also bitte keine SPiele wos nur NSTC Version gibt oder auch keine GBA Spieleversionen. Sagt nur was es fuer den deutschen Gamecube gibt :wink:

ALso ich bin interessiert an allem was mit Resident Evil und Zelda zu tun hat.

Bitte postet mal was es da im Angebot gibt / geben wird. THX

MfG

ZeroKewl

@zero
in diesen forum ist oben extra ein thread gelockt wo du fragen aknnst was du dir als nächstes kaufen sollst

Ich bin mit Teil 3 in die Serie eingestiegen - von der Verständnisfrage her der größte Fehler. Zum Glück gibt’s ja die Romane und jetzt endlich weis ich warum Leon Jill nicht bei ihrem Einbruch in das Umbrella Hauptquartier unterstützt hat.

Kurze Verständnisfrage, kann mich an CV nur noch bedingt erinnern - geht Wesker am Ende drauf? In der History von REA steht so etwas nämlich, aber im Roman entkommt er und ich weis nicht mehr wie es im Videospiel war. D.h. er könnte in RE4 wieder vorkommen? Mit trent als Auftraggeber?

Original von Samb
@zero
in diesen forum ist oben extra ein thread gelockt wo du fragen aknnst was du dir als nächstes kaufen sollst

Er will nicht wissen was er kaufen soll, sondern welche teile es gibt. tststs Samb :stuck_out_tongue:

Es gibt

Re 0
Re 1 (Remake)
Re 2 (1:1 Umsetzung)
Re 3 (1:1 Umsetzung)
Und bald Re 4 (hrr :ab: )

RE: Code Veronica wurde doch vergessen, gibt’s nämlich auch für den GC.

Original von road.dogg
RE: Code Veronica wurde doch vergessen, gibt’s nämlich auch für den GC.

Nein, soweit ich weiß ist der 3. Teil CV, oder!?
Was ist eigentlich dieser Nemesis Teil? Ist der nicht für den N64 erschienen?
Laut einigen Erfahrungsberichten sollte der ja nicht so berauschend sein!?

RE 3 ist Nemesis, folglich wäre Code Veronica eigentlich Teil 4 wenn Capcom die Beschriftung fortgesetzt hätte. Haben sie aber nicht und so ist die Reihenfolge:

1,2,3,CV,0 und bald 4 (Gaiden, Outbreak 1+2, RE D.C. bewusst ausgelassen!)

Ich bin mit Nemesis eingestiegen und war von dem Spiel begeistert, mittlerweile find ich viele andere Teile der Serie aber besser.

das remake find ich am besten, danach kommt der zero teil - die grafik der beiden spiele ist einfach faszinierend!! und ich finde bei solche einem genre spielt die grafik eine sehr große rolle, sie vermittelt die gruselige athmosphäre die das spiel so genial macht!

und da ich schon so verwöhnt von den beiden teilen bin, gefallen mir die PSX teile die auch für den cube erschienen sind (2,3) aber auch code veronica x nicht so gut … :ar: obwohl der 2er früher auf der PSX einfach nur genial war!

Original von road.dogg
RE 3 ist Nemesis, folglich wäre Code Veronica eigentlich Teil 4 wenn Capcom die Beschriftung fortgesetzt hätte. Haben sie aber nicht und so ist die Reihenfolge:

1,2,3,CV,0 und bald 4 (Gaiden, Outbreak 1+2, RE D.C. bewusst ausgelassen!)

Ich bin mit Nemesis eingestiegen und war von dem Spiel begeistert, mittlerweile find ich viele andere Teile der Serie aber besser.

das mit dem bewusst ausgelassen versteh ich grad nich. gibts die teile auch für gc??

die die er bewusst ausgelassen hat gehören nicht zur eigendlichen storyline von resident evil!

hust

also nochma euer re nemesis ist resident evil 3.

Gaiden [gbc] , Outbreak 1 u. 2, [ps2], dead aim [ps2], gun survivor [ps1] , gun survivor 2 code veronica[/ps2] usw. gehören schon zu storline (!!) in allen diesen teilen erfährt man mehr über die hintergründe etc. jedoch sind einige eventuel unstümig mit den ereignissen aus re 1-3 + re cv aber trotzdem gehören sie zur story :slight_smile:

Original von Flek
hust

also nochma euer re nemesis ist resident evil 3.

Gaiden [gbc] , Outbreak 1 u. 2, [ps2], dead aim [ps2], gun survivor [ps1] , gun survivor 2 code veronica[/ps2] usw. gehören schon zu storline (!!) in allen diesen teilen erfährt man mehr über die hintergründe etc. jedoch sind einige eventuel unstümig mit den ereignissen aus re 1-3 + re cv aber trotzdem gehören sie zur story :slight_smile:

aber nicht zur storyline wtf

:motz: Das ist ungefähr so als würdest du z.B. alle Silent Hill Teile spielen und dann sagen, Silent Hill Golf würde auch in die Storyline passen. :dd: