Ich müsste einige Manga verschenken und da sie nicht für mich sind will ich sie nicht (wie ich es sonst mache) einfach kaufen nachdem ich etwas darüber gelesen habe. Ich habe mich also bei einer Seite die eine menge Manga Tests hat umgesehen.
Inspiriert haben mich „Dream Saga“ „KAJIKA“ „MAGIC KNIGHT RAYEARTH“ „NARU TARU“ „NARUTO“ „ORION“ „PLANETES“ „TIME STRANGER KYOKO“. Das heisst aber sehr wenig und so möchte ich mal einen kleinen Tip haben. Wahrscheinlich werden jetzt alle laut „NAruto“ schreien. Das ist das Ienzige von dem ich auch sonst gehört habe. Ich möchte es aber nicht gerade gerne verschenken da erst ein so kleiner Teil der Serie herausen ist (wirkt ein bisschen wie „nimm das und kauf dir den Rest selbst“).
Meine ultimative Frage ist also, wenn ihr mehrere von den oben aufgelisteten gelesen habt, welches euch am besten gefallen hat, ansonsten welche anderen Manga ihr WIRKLICH empfehlen könnt. Lieber währen mir eher kurze Serien. Danke im Voraus :bg:
Also, das ist (für mich) leicht zu beantworten. Am besten von den oben gefallen mir Love Hina und Magic Knight R. Love Hina ist einfach der beste Comedy Manga den es gibt, sowas von lustig und selbst wenn man denkt es kann nicht lustiger werden, wird noch einer draufgesetzt. Magic Knight ist meiner Meinung nach das bessere Sailor Moon, kann man ein wenig damit vergleichen ist bloß sehr viel schöner und besser, da es ja auch von Clamp ist. Von ´Dream Saga hab ich den ersten Band, hat mir aber nicht so gut gefallen, wie Magic Knight. Aso wenn du auf Comedy stehst, dann Love Hina und wenn du eher was mit Magical Girls und Waffen und einer epischen Story haben willst, empfehler ich dir Magic Knight.
Auch gut für tennies, die noch nicht aufgeklärt sind, ist Manga Love Story gggg ist ein sehr schöner Manga zur aufklärung :bg:
D.N. Angel find ich auch super, ist eben ein Magical Boy Manga, der aber ernster und auch besser rüberkommt als die anderen. Ist ein sehr schöner band, sollte man sich auch mal anschaen.
Neon Genesis Evangelion ist auch super, aber da muss man auf Mechs und sowas stehen.
„Monster“ ( 18 Bände ) von Naoki Urasawa
Sehr zu empfehlen …
( vllt. kennt das ja jemand
)
Such dir gleich mal ne Beschreibung davon raus ![]()
Also Naruto ist natürlich ziemlich geil, aber hier gibts bis jetzt nur die ersten 4 Bände, daher würde ich dir noch nicht raten ihn dir zu kaufen. Desweiteren kann ich dir wie Dodoran Love Hina empfehlen, guter Zeichenstil, Story gefällt mir und saulustig, dennoch gibt es auch einen Schuss Romantik^^
Falls du auf Action und sehr guter Story stehst, kannst du ruhig Kenshin kaufen. Die Geschichte spielt etwa zur Zeit der Modernisierung von Japan, als Schwerter verboten wurden. Kenshin, ein sogenannter Vagabund, war früher mal -Battousai-, der Attentäter. Aus diversen Gründen, die ich jetzt wegen der Spannung nicht nennen will, ließ er seine alte Identität im Schatten und zieht als Himura Kenshin mit einem Katana, wo Schneide und Innenseite vertauscht wurden, durch Japan.
Hoffe das reicht erstmal^^
@dodoran wo liest du da bitte Love Hina? XD
is zwar einer der besten Manga, dies gibt, aber hat viele bände =P
@topic also KAJIKA kann ich dir echt empfehlen, isn saukewler oneshot von Toriyama^^
dazu würd ich evtl. noch Sandland schenken (noch ein One-Shot von Tori^^), passt dann gut zusammen^^
Naruto is natürlich geilst, aber du hast ja gesagt, das willst du nich
auch noch gut is, FuriKuri (auch, wenn du das selbst nich genannt hast =P) ^^
zwar ziemlich schräg aber kewl und hat nur 2 bände^^
@JK joa, MONSTER is goil, hab auch alle bisherigen Bände^^
endlich ma ein Manga, der in D spielt :bg:
@MBF
Love Hina hat nur 14 Bände, da gibt es weitaus größere Mangaserien :bg:
muss lachen
Schräg ist fuer FuriKuri irgendwie das falsche Wort ![]()
„Abgefahren“ wäre glaub ich besser :dd:
Original von Sir Swordy
Love Hina hat nur 14 Bände, da gibt es weitaus größere Mangaserien :bg:
schon klar, aber er hat ja gesagt, wenns so viele hat is das, wie „hier und kauf dir den rest“, also hats zuviele =P
@JK naja, OK :bg:
Stimmt, aber mit diesen kleinen mangaserien kenn ich mich net so gut aus XD
Wie wäre es mit Chobits? Momentan sind nur 4 Bänder raus. Die Strory ist lustig und Chi ist so niedlich :bg:
Chobits ist übelst gut, mein favorit ist aber Angel Sanctuary.
Zur Zeit sind glaub ich 6 Bänder erschinen.
Handelt um Zezna, der die Reenkernation (schweres Wort ^^)
des Engels Alexiel ist.
Er verlibt sich in seine Schwester (Incest ^^) und sie in ihn, sie hauen ab, bla bla bla…
Will ja nicht die ganze Story versauen ^^
Einfach mal reinlesen
Original von CidHighwind
Chobits ist übelst gut, mein favorit ist aber Angel Sanctuary.
Zur Zeit sind glaub ich 6 Bänder erschinen.
Handelt um Zezna, der die Reenkernation (schweres Wort ^^)
des Engels Alexiel ist.
Er verlibt sich in seine Schwester (Incest ^^) und sie in ihn, sie hauen ab, bla bla bla…
Will ja nicht die ganze Story versauen ^^
Einfach mal reinlesen
klugscheißmodus an
Also ich könnt schwören, der heißt Setsuna. Seine Schwester hat im Anime den Namen Sarah, ob es so im Manga auch ist weis ich nicht.
Und man schreibt Reinkarnation ^^ ![]()
Klugscheismodus aus
Mein lieblings Manga ist Neon Genesis Evangelion (hat nicht wirklich viele Bände; werden jetzt 9)
Kann sein das er Setsuna geschriben wird, kenn nur die Serie ![]()
Und Sahra ist richtig ^^
kauf dir vagabound
oder chocobits ist beides gut wobei ich .hack den manga auch in ordnung fand
ich würde sagen kenshin. aber wenn er/sie gerne manga liest wird er/sie sehr warscheinlich schon bänder davon haben.
Also…
Love Hina habe ich schon und ich moechte ihm etwas schenken bei dem ich ein bisschen schmarotzen kann :ar:. Ausserdem hat er es schon bei mir gelesen.
Ueber Kajika habt ihr mich ueberzeugt: Ich kaufs ihm. Sandland hab ich schon (echt genial, eine so tolle Stoy in nur einem Band).
Chobits kenn cih, hab die ersen 3 Baende. Es ist ganz nett, aber sooo herausragend finde ichs auch wieder nicht.
Ueber Manga Love story geb ich mal keinen Kommentar anìb :bg:.
Von Angel Sanctuary hab ich den ersten Band. So ganz hat er mich nicht ueberzeugt…
Die anderen werd ich mir mal ansehen. Ist Furi Kuri im Dr.Slump & Arale Style? Wenn ja wird es ihm sicher gefallen :D.
Danke fuer die Tips! ![]()
EDIT: Ich hab mir mal Furi Kuri angesen… Der Zeichenstyl ueberzeugt mich irgendwie nicht.
Kenshin, Monster, D.N.Angle und Vagabound sehen nicht schlecht aus :).
Anstatt weniger habe ich jetzt noch mehr Zweifel :dd: