egal für welche konsole.
aber kommt jetzt nicht alle an mit der final fantasy reihe.
das weiss ich das jeder das sagt.also bitte nur andere rpg s nennen.
mfg tarmfreak
egal für welche konsole.
aber kommt jetzt nicht alle an mit der final fantasy reihe.
das weiss ich das jeder das sagt.also bitte nur andere rpg s nennen.
mfg tarmfreak
Für PC sollte man die Gothic reihe gespielt haben.
Morrowind,
Star Wars KotOR,
Never Winter Nights,
Baldurs Gate,
Deus Ex 1(Since Fiction Spiel aus der Egp Perspektive mit Rollenspiel anteil, eines der Motivierensten Spiele überhaubt).
Und auf dem Gamecube fällt mir jetzt spontan nur Skies of Arkadia ein, aber bald kommt ja nachschub aus Japan, muß dich nur noch ein bisschen gedulden.
ganz klar ,
secret of mana (snes)
final fantasy 7(ps1)
dark chronoicle (ps2)
breat of fire 5 (ps2)
suikoden (ps2)
dragon quest reihe (snes) leider nur in japan und america erschien
und das kommende Final Fantasy 12 und Dragon Quest 8 für die Playstation 2
Also für die PS2:
Dark Chronicle
Kingdom Hearts
Grandia 2 wäre auch noch ein Geheimtipp, kostet mittlerweile auch nur noch 20 Euro. Jedoch empfehle ich dir dir DC Version, da die PS2 Konvertierung arg versaut wurde.
Final Fantasy X
SNES:
Terranigma
Lufia 2
Seiken Densetsu Reihe
Tales of Phantasia
Chrono Trigger
Gamecube:
Skies of Arcadia
GBA:
Golden Sun 1+2
Mario und Luigi
PS:
Parasite Eve
Chrono Cross
Xenogears
Lunar the Silverstar (gibts auf versch. Plattformen)
Star Ocean2, sowie der 3. teil auf PS2 (wenn er denn nomal kommt)
der erste Teil erschien in Jap am SNES
ja genau die parasite eve für die playstation ,ist voll das super geile rollenspiel
Morrowind (xbox oder pc)
Secret of mana (snes+mitspieler)
Summoner (Cube)
Record Of Lodoss War (dreamcast)
Ich sage:
Albion
Ultima 7
Fallout
Baldurs Gate
Planescape: Torment
System Shock
Arcanum
Wizardry 8
DSA-Reihe
Morrowind
Gothic 1 und 2
etc… es sind einfach zu viele.
Konsolen-RPGs interessieren mich zwar auch, bin aber begeisterter Fan von CRPGs. ![]()
SNES :
Secret of Mana
Seiken Densetsu 3
Chrono Trigger (yeah ich habs nu auch durch :bg: )
Terranigma
Lufia 2
vielleicht noch Illusion of Time
PS1:
Star Ocean : Second Impact
Final Fantasy´s
mehr fallen mir grad nich ein :dd:
PS2:
Dark Chronicle
Geheimtipp Grandia 2 aber eher PC oder DC version
Kingdom Hearts
Final Fantasy X (FINGER WEG VON X-2)
NES:
Star Tropics
Star Tropics 2
Xbox:
Knights of the old Republic
aalso:
GB/C/A:
-Pokémon Serie
PS2:
-FFX (-2)
-Kingdom Hearts (!!!)
GCN:
-Skies of Arcadia Legends
-Pokémon Colosseum
nich viele, aber saugeile RPGs^^
Original von FallenDevil
PS1:
The Second Story!! ![]()
Original von Kira
[quote]Original von FallenDevil
PS1:
The Second Story!! :D[/quote]
ouuups :bg:
Ambermoon (Amiga)
Eye of the Beholder (PC)
Das Schwarze Auge: Sternenschweif (PC)
FF7 (PSX)
schau dir mal in dem Thread direkt auf der ersten Seite meinen ersten Post an! da sind viele Must Have RPG’s drin!!
http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=18618&sid=
gibt zwar noch ne Menge andere aber wurden auch schon einige genannt ^^
hinzuzufügen wäre noch
Arc the Lad: Twilight of the Spirits für PS2!
Wirkliche Perlen sind Secret of Mana für den SNES, Star Wars: Kotor und FFVII, auch wenn es guter Standart ist. Baldurs Gate: Dark Alliance ist auch gut, ist aber eher ein Hack n´Slay mit RPG-Elementen.
Ach ja Baten Kaitos ist auch wirkich umwerfend, leider kommt man mit der jap. Version nicht weit. Atari wird es wohl aber noch dieses Jahr hier releasen, genauso wie ToS.
Rob
Original von Rob
Ach ja Baten Kaitos ist auch wirkich umwerfend, leider kommt man mit der jap. Version nicht weit. Atari wird es wohl aber noch dieses Jahr hier releasen, genauso wie ToS.
Rob
Da das Spiel ja erst gegen Ende des Jahres in den USA veröffentlicht wird, rechne ich erst nächstes Jahr in Europa damit.
Und ToS kommt nicht über Atari, sondern wird von Nintendo höchstpersönlich vertrieben. Na hoffentlich fällt die Übersetzung dann nicht so miserabel aus wie in Sword of Mana…
Schade, dann müssen wir wohl noch länger auf Baten warten, oder ihr holt euch die US-Version - lohnt sich auf jeden Fall.
Das Nintendo ToS übernimmt is mir neu, hab auch gelesen das Atari Star Ocean 3 übernimmt.
Rob
Original von Cooper
[quote]Original von Rob
Rob
Da das Spiel ja erst gegen Ende des Jahres in den USA veröffentlicht wird, rechne ich erst nächstes Jahr in Europa damit.
Und ToS kommt nicht über Atari, sondern wird von Nintendo höchstpersönlich vertrieben. Na hoffentlich fällt die Übersetzung dann nicht so miserabel aus wie in Sword of Mana…[/quote]
Wenn es von Nintendo vertrieben wird, wird es wenigstens eine gute PAL-Anpassung haben. Nintendo hat da eigentlich einen recht hohen Qualitätsstandard.
Original von Rob
Das Nintendo ToS übernimmt is mir neu, hab auch gelesen das Atari Star Ocean 3 übernimmt.
Rob
Der gute Shiggy hatte mich mal darauf hinverwiesen. Hier der Beweis:
http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=22985&sid=&hilight=tales+of+symphonia
Also falls die Angabe doch nicht stimmen sollte, wissen wir ja wen wir lynchen müssen ![]()