Mit jedem neuen Remake und jedem neuen Port wird immer wieder Salz in die Wunde gerieben: „Muss das sein?“, „Ein neuer Teil wäre mir lieber gewesen!“, oder „Warum denn bitte Teil X? Teil Y wär besser gewesen!“ heißt es dann oft.
Der wohl aktuellste Fall ist jetzt Wind Waker HD, auf das sich zwar viele freuen, aber nach dem nur sehr wenig Leute gefragt haben. Immerhin ist der Gamecube Titel recht gut gealtert.
[LEFT]Doch nun die Frage: Welches Spiel hätte den WIRKLICH ein Remake verdient? Bei welchem Spiel, glaubt ihr, würden die Massen einhellig „Jawoll! Endlich! Darauf hab ich gewartet!“ rufen?
Ich für meinen Teil würde sehr gerne ein aufwendig inszeniertes Final Fantasy VI wünschen, auch wenn der Aufwand dafür wahrscheinlich viel zu extrem für Square-Enix wäre.
Auch Terranigma, Illusion of Time oder Super Metroid würde mein SNES-Herz gerne mal „in schön“ sehen.
Ich hätte gerne Remakes von Final Fantasy VII (PS1), Sword of Mana (GBA), Advance Wars (GBA) und Pokemon Rubin und Saphir (GBA).
Ich hab zwar Final Fantasy VII aus dem PS Store, aber die ganzen Pixel sind irgendwie nichts mehr für mich. Sword of Mana hab ich früher gesuchtet, die Melodien und die Story waren einfach nur toll. Advance Wars war früher immer ein sehr interessantes Strategie Spiel und Pokemon Rubin und Saphir-Remakes werden wohl eh bald kommen.
Ein Remake von einem Remake?
Ich hätte da lieber ein anständiges und dem Original (Mystic Quest) angemessenes Remake.
/SIGN
(wobei bei Skies of Arcadia wäre mir eine Fortsetzung lieber)
Wenn ich so Recht überlege fällt mir kaum ein Spiel ein, wo ich bei einem Remake wirklich yeah schreien würde. Wobei es da wohl auch immer auf den Umfang vom Remake ankommt. Bei vielen reichen mir eigentlich schon einfache und gute HD-Remasters (also über Konami-Qualität).
Grandia…
Ganz klar (;
Mein lieblings Game auf der PS1.
Leider konnte ich es nie beenden O_o
Hab es noch nicht einmal bis CD2 geschafft…
Kann ja, wegen fehlendem Anschluss, nicht einmal meine PS1 an meinen Monitor anschließen… Sonst würde ich es mal wieder zocken. Einfach nur sehr sehr geil das Spiel.
Schade nur, dass die nachfolgenden Teile nicht mehr auffindbar sind.
einfach aus dem Grund weil ich finde das dieses Spiel besser (!) ist als die Zelda Reihe (jaa buuh Blasphemie)
aber es hatte einfach alles : 2 spielbare Charas , modifizierbare Waffen , Dorfmanagement , Random Dungeons , Golfen , Angeln und Fischrennen (^^) als Aktivities , es hatte eine richtige Story und Sprachausgabe , Humor (gay fish ^^) , großartige Musik , fotografieren um daraus Erfindungen zu basteln usw usw
dazu : Suikoden III , Eternal Darkness , Front Mission 3
aus der C64/Amiga Zeit müssen Remakes nicht unbedingt sein.
die sind schön unter „schaurig schräg und herrlich retro“ gespeichert
Ich weiß nicht, ob das wirklich die Allgemeinheit zum Jubeln bringen würde, aber verdammt, wo bleibt das Remake?! So ein geiles Spiel. Leider lässt sich das auf aktuellen PCs kaum noch spielen, weil’s zu alt ist.
Für die PS3 braucht er dann aber auch dann den mittlerweile recht teuren MemoryCard-Adapter, wenn er nicht von vorne anfangen will. Würde da eher die PS2 empfehlen. Alternativ eine PSP. ^^
Zu Skies of Arcadia:
Es gibt das Remake für den GameCube (mit im Vergleich zum Original richtig schweren Zusatzbossen). Alternativ meintest du vielleicht dieses iOS Social-Game:
Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern.
Ein Schuss abbekommen und man ist tot
Healthbar oder ähnliches war bei den Gegner nie vorhanden … mit dem Game hab ich damals viel Zeit verbracht ^^
Also meiner Meinung ganz klar: The Legend of Zelda: Majoras Mask.
Das Spiel ist genial (nicht zu unrecht der Beste Teil der Serie für viele) und hat eine superbe Atmosphäre. Ein Remake mit zeitgerechter HD-Grafik <3 … dafür würde ich wohl töten
Und dann aber bitte - wenn wir schonmal dabei sind - alles noch ein wenig dunkler, mystischer, bedrohlicher und atmosphärischer. So Richtung USK 16, sprich das erwachsendste Zelda von allen. Nur leider wird es wohl nie dazu kommen
[/i]Bis heute hat Capcom mit dem Remake zu Teil 1 das in meinen Augen beste Remake geschaffen. Unheimlich schade, dass sie da nie mit Teil 2 weitergemacht haben. Ich will hier keinen simplen HD-Port, sondern neben knackigem HD auch noch mehr Gegner, mehr Räume/Arreale, mehr mögliche Enden usw. Halt so wie dem Remake zu Teil 1, da waren ja so ca. 20% komplett neu. Bzw. genauso spannend fänd ich eine Neuinterpretation eines alten Resi Titels im Stile von Resi 4. Aber auch dazu wird es wohl erst mal nicht kommen.
(Welch trauriger Thread für mich :bg:)
PS1 games kann man einfach so in die PS3 einlegen?
Wat? Why didn’t someone tell me earlier?
Oh my god. What is this?
What is life?
Wie Hammer geil ist das denn?
Ich hatte eh vor von Anfang an zu fangen, da ich mich an so ziemlich 0 der Story erinnere! Aber damn… Wie geil ist das… Ich fass es nicht.
Und auch wenn ich nicht zur CD 2 gelangt bin, habe ich schon mindestens über 100h hinter dem Spiel verbracht.
Unglaublich…
Warum hat mir das echt niemand früher gesagt…
@Topic
Jetzt wo es Seesternmann erwähnt. Die alten Resi Teile könnten echt mal ne HD Kur vertragen… Aber bitte die Spielmechanik so lassen wie sie war. Eventuell die Steuerung etwas verfeinern, da die schon mal für recht unschöne Situationen gesorgt hat >_> Vorallem im 2ten Teil.
Das einzige NES Game, daß ich gleich 2mal komplett durchgezockt habe, leider kann ich aus heutiger Sicht nichtmal mehr ansatzweise nachvollziehen, wieviele Stunden ich mit dem Spiel verbracht hatte.
Da brauch ich das Thema ja nicht als erster anzuschlagen. :bg: Andi und ich stimmen dir da vollkommen zu. Ich denke auch, dass wenn sie Resi2 im Stil des ersten Teils neu auflegen würden, wäre das der Ultrahammer. Da würden wir erstmal ne Releaseparty zu schmeißen. <3 Vielleicht ja mal, irgendwann.. man kann nur hoffen.
Ich würde es sehr begrüßen wenn Silent Hill für die aktuelle Generation neu erscheinen würde. Ich denke mit den heutigen Technikstandards könnte man in Sachen Horror nocheinmal einen draufsetzen.