wie ihr ja sicher wisst, funktioniert mein cube wieder soweit
nachdem ich ihn nun direkt am TV angeschlossen hab und NICHT via set top box! hab’ vorhin grad mal rogue leader gespielt und da ist mir aufgefallen, dass sich nervende schlangenlinien über den bildschirm schlängeln! dies ist sehr mühsam! vorallem fällts auf, wenn der hintergrund schwarz ist! dann flackerts nämlich so doof…
beim spielen selber fällts einem weniger auf, da man sich dann nicht so drauf konzentriert aber bei den zwischensequenzen etc.
ich spiele das spiel im 60hz modus! ist mein cube defekt?
ich habe an meinem TV 2 scart eingänge! der obere ist belegt mit dem der Set top box ODER dem 5.1 HomeCinema system (weiss es nicht mehr so genau) und der untere ist mit dem cube belegt! (nintendo RGB kabel heisst es, soviel ich weiss…)
PS. mir ist noch was aufgefallen! wenn ich das spiel im 50HZ modus spiele, kommen keine wellenlinien! dann is alles asolut top!
macht es einen grossen unterschied, ob ichs im 60 oder 50hz modus spiele???
Naja ich glaub das tut nichts zur Sache was für Geräte sonst da angeschlossen ist. Solang nichts anderes bis aufn Cube am TV eingeschaltet ist, haben andere Geräte damit nichts zu tun.
Vllt sind von den Scart Buchsen nur eine RGB Fähig?? So ist es bei mir jedenfalls. Steck mal um @swissboy.
Naja ich glaub das tut nichts zur Sache was für Geräte sonst da angeschlossen ist. Solang nichts anderes bis aufn Cube am TV eingeschaltet ist, haben andere Geräte damit nichts zu tun
Leider muss ich dir Widersprechen !(
Wenn ich mit meinen Cube Spiele ziehe ich immer alle anderen Stecker (also auch den antenenstecker) raus.
Lasse ich den nähmlich stecken flickert das Bild minimal, so wie es
Swissboy beschrieben hat
Edit:
Und wäre nur eine Scart buchse RGB fähig würde im 60 Hz Modus doch kein vernünftiges Bild kommen ^^
Original von Raffaele
Naja ich glaub das tut nichts zur Sache was für Geräte sonst da angeschlossen ist. Solang nichts anderes bis aufn Cube am TV eingeschaltet ist, haben andere Geräte damit nichts zu tun.
Kann ich auch nur wiedersprechen. Da ich TV über Kabel empfange muss ich jedesmal beim zocken den Antennenstecker ziehen. Ansonsten habe ich immer Schatten im Hintergrund die bei dunklen Spielen nicht mehr zu übersehen sind.
Es ist schon möglich das sich da mehrere Signale überlagern.
Einfach mal die anderen Geräte abziehen und schauen was passiert.