Welt bzw. Europapremieren von Konami auf der GC

Bald ist es wieder soweit. In knapp einen Monat treffen sich viele wichtige Entwickler bereits zum dritten mal in Leipzig, denn dort findet vom 19.August bis zum 22. August die Games Convention 2004 statt und langsam verkünden die Firmen ihr Programm für die Messe.

Konami of Europe will die Besucher mit einigen Europa- und Weltpremieren locken. Doch damit nicht genug auch der Star Designer Hideo Kojima wird in Leipzig sein und präsentiert den neusten Teil der Metal Gear Solid Reihe. Da die E3 in L.A. nur die Pforten für Fachbesucher öffnete wird in Leipzig das erste mal eine spielbare Version von Metal Gear Solid 3: Snake Eater der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Konami wird erstmals das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 4 für PlayStation 2, Xbox und PC vorstellen. In Japan erscheint Winning Eleven 8 (japanischer Titel für PES 4) bereits am 8. August.

Das auf der E3 erstmals in Videoform gezeigte Autorennspiel Enthusia - Professional Racing wird in Leipzig ebenfalls seine Europapremiere feiern.

Das Horrorspiel Silent Hill 4: The Room für PlayStation 2, Xbox und PC wird auch einen Stand im Konami Bereich haben und wartet nur darauf euch zu schocken.

Ansonsten will man auf der Erfolgswelle von Eye Toy mit reiten und zeigt mit Dancing Stage Fusion und U Move Super Sports 2 Spiele die die Eye Toy USB-Kamera für PlayStation 2 unterstützen. Die Namen verraten eigentlich schon worum es in den Titeln geht. Bei Dancing Stage Fusion tanzt ihr euch fit und könnt eure Erfolge am integrierten Kalorienzählmodus sehen. U Move Super Sports ist ein Spiel bei dem ihr in verschiedene Sportarten wie Fußball, Golf und Rugby schlüpft.

Martin Schneider, Manager Consumer Software Division bei Konami of Europe: „Konamis dritter Auftritt in Leipzig steht unter einigen ganz besonderen Vorzeichen. Zum einen haben wir quantitativ und qualitativ eine imposante Steigerung hinsichtlich des Messe-Programms und der Software-Premieren zu verzeichnen. Das wird Besucher, Presse und Handel erfreuen. Zum anderen beweist unser hochwertiges Programm wie auch die Anwesenheit von Herrn Kojima, wie hoch der Stellenwert von Konami of Europe und der Games Convention bei unserer japanischen Mutterfirma inzwischen ist.“ Und er fügt hinzu: „Das wiederum freut uns natürlich.“

Den Konami Stand könnt ihr während der Games Convention in der Halle 5, Stand C11 finden.

Quelle: consolewars.de

Hoffentlich wird Nintendo auch ein paar Neuvorstellungen präsentieren

Man sieht immer deutlicher, dass die G|C wichtiger wird, auch für die Spieleschmieden.
Ich sags euch, Microsoft präsentiert heuer in Leipzig die Xbox 2!:wink:

Das die GC immer wichtiger wird ist auch irgendwie klar. Immerhin haben die Entwickler und Publisher in leipzig die Möglichkeit an die normalen Käufer zu kommen. Auf der E3 ist ja nur Fachpublikum erlaubt.

Original von Wayne
Man sieht immer deutlicher, dass die G|C wichtiger wird, auch für die Spieleschmieden.
Ich sags euch, Microsoft präsentiert heuer in Leipzig die Xbox 2!:wink:

Glaub ich kaum - aber für ein Team wie Zoonami wäre die GC sicherlich interessanter als die E³!

War auch nur ein Witz, Sean! :wink:
Hast du das mit Zoonami nicht letztes Jahr im Nintendoforum gepostet? :ar:

G|C ist eine der wichtigsten Spielemessen geworden schön das sie hier in Deutschland ist. Toll das Kojima höchstpersönlich kommt…

Konami ist eh cool, die präsentieren auch noch coole Spiele, hoffenlich auch NDS Games bin mal gespannt schon mit Boktai haben die was cooles und gut spielbares geschaffen wie ich finde und MGS3 ist sowieso nur genial!

Achja, Leute.

Aus der aktuellen Pressemitteilung von den GC-Veranstaltern geht hervor, dass Hideo Kojima nur auf der Pressekonferenz von Konami, die am Mittwoch von 10.50 - 11.35 Uhr stattfindet, anwesend sein wird.

@Wayne
Soll ich dir ein Autogramm mitbringen? :wink:

@Rest
Hab’ mir auch schon die Programme von UbiSoft und EA angeguckt und muss sagen, dass beide meiner Meinung nach mehr zu Bieten haben.

@road.dogg: ich bin selber auf der Pressekonferenz :bg:

Wieso seit ihr alle dort??? Ich möchte auch aber die GC ist ja nicht in Österreich :ssa:

Original von road.dogg
@Wayne
Soll ich dir ein Autogramm mitbringen? :wink:

@Rest
Hab’ mir auch schon die Programme von UbiSoft und EA angeguckt und muss sagen, dass beide meiner Meinung nach mehr zu Bieten haben.

Kannst ja dem armen isa eins mitbringen, wiel er nicht zur GC darf :frowning: