Die gelten für ein Geschäftsjahr, 04.2006 - 03.2007
Edit: Und die Zahlen sind nur dann wirklich aussagekräftig wenn man sich die Firmenziele anschaut. So wollte Nintendo weltweit 6 Millionen Wii ausliefern und ha das auch fast geschafft (US und EU).
Ah stimmt. Für EU wären das natürlich nur 4 Monate. Aber ich denke die Zahlen für Hardware sind okay wenn ich mir die geringe Menge in den Läden anschaue die noch da sind.
Edit:
Geschäftsjahr 2007: Nintendo will 14 Mio. Wii ausliefern
26.04.07 - Nintendo gibt bekannt, dass man im laufenden Geschäftsjahr 2007 (01.04.07 - 31.03.08) weltweit 14 Mio. Wii ausliefern will.
Die Wii hat sich in dieser Zeit deutlich besser verkauft, als damals der Gamecube.
Nur die Hardwareverkaufszahlen in Australien und Europa könnten besser sein.
Aber Softwareperlen wie MP3, Mario Galaxy und SSBB werden die Verkaufszahlen in Zukunft in die Höhe treiben.
Original von SlaveZeroGX
Aber Softwareperlen wie MP3, Mario Galaxy und SSBB werden die Verkaufszahlen in Zukunft in die Höhe treiben.
Ich weiß nicht wie ich den Smilie deuten soll aber bitte Leute fangt nicht wieder mit "Wenn erstmal Spiel X draußen ist werden die Verkaufszahlen besser " Sätzen an Ersten sind die Verkaufszahlen so doch sehr gut und zweitens haben sich diese Art von Sätze noch nie bewahrheitet was Nintendo anging. Weder fürs N64 noch für den GC.
Ich denke da sogar, dass Wii diese Spiele notwendig hat DAMIT die Verkaufszahlen auf diesem Niveau bleiben.