Wenn Cranky Kong so alt ist, warum ist Mario es dann nicht?

Moin moin und hallo!

Vorhin hab ich mir bequem beim frühstücken die neue Folge Game One angesehen. In der Folge wurde Donkey Kong Country: Tropical Freeze vorgestellt und eine Frage angesprochen, welches mir bis dahin noch gar nicht bewusst war. Sie ist aber urkomisch, daher werf ich das mal so in die Runde. :wink:

Kleine Geschichtsstunde:

Das hier ist ein Screenshot vom guten alten Spiel Donkey Kong:

[LEFT]Die Geschichte ist relativ schnell erzählt. Der olle Affe hat dem Jumpman seine Freundin Pauline weggenommen und er will sie nun zurückholen. Was viele aber nicht wissen, der Affe (der oben links) ist mitlerweile etwas gealtert und sieht so aus:

[CENTER]

[LEFT]Der Donkey Kong, den wir heute kennen, ist Donkey Kong Junior, aus dem gleichnamigen Spiel.

[CENTER]

--------------->

[LEFT]Doch wenn die Affen altern, warum sieht Mario dann noch so aus wie heute? Lief damals etwa doch mehr mit Pauline als wir angenommen haben? Gibt es einen Mario Junior aka Baby Mario, der eigentlich Marios Sohn ist? Können Vater und Sohn sich so ähnlich sehen? Ist das Rätsel darum, was mit Pauline passiert und warum Peach die neue Flamme ist nun endlich gelöst?

[CENTER]

Was meint ihr?

[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]

Interessante Frage. Warum ist das in der Spaßecke :bg: ?

Ich habe mich immer gewundert wieso Baby Mario/Baby Luigi in so vielen Mario Sport spielen mit dabei sind, wo sie doch eigentlich nur die jüngeren Versionen unserer Helden darstellen. So wurde es jedenfalls in Yoshi’s Island erzählt und auch Mario & Luigi 2 greift diesen zeitlichen Aspekt auf. Wieso aber existieren die nebenher? Ich vermute einfach, es gibt zwei verschiedene Versionen von den babys nämlich diese, d.h. die jungen ichs, die von Yoshi „zugestellt“ wurden und die in „Partners in Time“ vorhanden sind und eben „neue“ Babys die wohl durch Nachzucht entstanden sind..

Oder vielleicht war Mario „damals“ einfach nur ein junger Mann. Donkey Kong Junior hat ja auch von Mario Kart auf Donkey Kong Country nen ziemlichen schub gemacht (und ne Krawatte angezogen). Vielleicht war der Original Donkey aber auch schon wesentlich älter, als sie uns damals im Spiel darstellen konnten.

Der Vater-Sohn-Ähnlichkeits-Aspekt fällt mMn weg. Cranky und Donkey sehen sich auch arg ähnlich. Viel interessanter fände ich die Frage: Wer ist die Mutter von Donkey Kong?! Dixie?! Tiny?! Zelda?! Pauline!?

Der gleiche Grund, warum Ash Ketchum nach vielen Jahren Reise durch Kanto, Johto…Kalos immer noch 10 Jahre alt ist. Die Zielgruppe soll sich mit dem Alter der Figuren identifizieren können. Strange!

Vielleicht gibt es aber auch eine Zeitkompression ala FF8 im Nintendo Universe.:bg:

Die Frage erschien mir einfach zu stumpf. :ugly:

Edit: Hast aber recht, habs doch mal verschoben.

Naja… Mario ist nicht zehn Jahre alt und ich denke mal die wenigsten Kinder können sich mit einem bärtigen Klempner mit italienischem Akzent identifizieren, oder?

Es könnte natürlich auch sein das Donkey Kong Country in der Zukunft spielt. Dann wäre der Donkey Kong in den Mario Spielen Cranky.

Vielleicht haben die ganzen Pilze/Sterne/Feuerblumen auch Nebeneffekte? Man wird größer und stärker, kann ggf. Feuer spucken oder wird sogar unbesiegbar. Vielleicht verhindern sie auch die Alterung sollte der Stärkezuwachs durch eine Art Regeneration des Körpers stattfinden…:ugly:

Es gibt ja Fans, die eine richtige Timeline der Mario-Spiele entwickelt haben (ähnlich wie die Zelda-Timeline). Doch da gibt es einen Widerspruch: Das versunkene Schiff aus Super Mario World ist laut Anleitung ein abgestürztes Luftschiff aus Super Mario Bros. 3 (zumindest sagt das die N-Zone ^^), aber Super Mario Bros. 3 ist im Mario-Universum nie wirklich geschehen – es war der Theorie nach nur eine Art Theater und nicht echt. Dann kann die Info mit dem Schiff ja auch nicht wahr sein.

Offenbar kann man also keine Mario-Timeline erstellen, damit erübrigt sich dann auch die Frage dieses Threads. ^^

Vlt. ist Jumpman auch einfach nicht Mario? Jumpman und Pauline die Eltern von Mario und Luigi?

Das habe ich mir auch gedacht. Vorallem der 1-UP Pilz macht sich da verdächtig. Schließlich bewahrt er Mario ja auch vor dem „Tod“ (Game Over). Vielleicht ist das ja Marios „Lebenselixier“? :ka:

Affen altern schneller als Italiener und/oder Klempner.

Und wenn man jetzt noch vedenkt, dass Mario und Luigi vom Storch kamen…?

Na ist doch logisch…Jumpman und Paulina haben sich bei Amazon Mario und Luigi bestellt und die Lieferung erfolgt durch Storchpaketdienst

Also bitte Tiago…bisschen mitdenken :ugly:

Wo wir schon dabei sind:

Hier sind meine Theorien über das Nicht-Altern der wichtigsten Mario-Charaktere:

Mario und Luigi:
Die regenerierende Wirkung der 1-UP Pilze!

Prinzessin Peach:
Ähm… Die Macht der Power-Sterne!

Bowser, Bowser JR, Die Koopalinge und Kamek:
Kameks Magie!

Yoshi:
Kann sich bei Bedarf in ein Ei zurückverwandeln und dadurch seinen Alterungsprozess aufhalten bzw. sich regenerieren!

Und alle anderen Charaktere, wie die Standard-Toads sind eben immer neu.

Donkey Kong hat diese Möglichkeiten der Regeneration eben nicht. Er hat nur Ballons.

Und zu Baby-Mario und Baby-Luigi:
Es muss irgendetwas mit Zeitreisen oder Klonen zu tun haben! 8)

Pardon. Mein Fehler. Ich hab’s nicht so mit dem Denken. :ugly:

Eigentlich recht simpel: Affen leben nicht so lange wie Menschen.
Während Affen, wobei ich mich jetzt hier auf Gorillas beziehe (da die Kongs doch Gorillas sind?), in der Wildnis eine Lebenserwartung von 25-40 Jahren haben, liegt diese bei uns mitteleuropäischen Menschen so um die 80 Jahre. Was das laut meiner Theorie heißt?
Mario kann einfach 2 Generationen der Kongs komplett miterleben. Und warum er trotzdem nicht älter aussieht? Das macht das Make-Up. :smiley:

Pauline kam in den Mario & Donkey Kong-Teilen vor und ist auch nicht wirklich gealtert. Ergo stimmt diese Theorie wohl nicht. Ich denke einfach, dass es daran liegt, dass DK ein Affe ist und somit schneller altert.
Ein Mario-Timeline ist auf jeden Fall möglich, wenn Man Super Mario 3 nicht als Theater betrachtet.

Es gibt nicht DEN Yoshi. Das sind immer andere.

Gefühlt würde ich schon sagen, dass es den einen grünen Yoshi geben. Nebenher gibt’s dann noch andere.

Vllt haben wir wirklich zwei Zeitebenen? Sind die Mario VS Donkey Kong Spiele vielleicht nicht nur vom Gameplay, sondern auch inhaltlich bzw zeitlich retro? Mit Mario Senior und Pauline?

Apropos Pauline: Heißt sie eigentlich auch im Englischen so?

Nope. Du springst an einen Block, ein Ei kommt raus, Yoshi schlüpft. Der in Yoshi’s Story war auch frisch geschlüpft und in der Yoshi’s Island-Reihe ist Mario noch ein Baby, der grüne Yoshi jedoch nicht.

Nope, es ist Krawatten DK und nicht Non-Krawatten-Cranky.

Was ist eigentlich mit DK in Yoshi’s Island DS? Ist das Cranky oder Crankys Ahne?

Vielleicht ist es auch Donkey Kong (Junior) nur eben mit einem DK-Lätzchen anstatt seinem J-Shirt ^^

Kann nicht hinkommen, da Mario schon erwachsen war, als Donkey Kong noch DK Jr. war und in Yoshi’s Island DS sind ja beide Babys.