Wenn die Lust raus ist...

.. und ich was Neues brauche ! :slight_smile:

Huu, :slight_smile:
ich überlege schon längere Zeit draüber, nei aber ein ergebnis . Ich finde, ich schaue meinen 3DS nur noch äußerst selten an. Die Lust habe ich auch nicht mehr. Alles ist so… langweilig geworden. War das bei euch auch so ? Ich möchte nicht mit soviel Sachen auf einmal anfangen. Deswegen habe ich mir mal überlegt, vllt statt 3DS zur Wii U zu wechseln?

Finanziell ist klar, aber Nintendo wollte ich treu bleiben und nicht unbedingt zur Vita wechseln. :ab:

Wäre es irgendwie unpassend, seinen 3DS ganz aus der Welt zu schaffen und demnächst,auf ein Angebot der Wii zu warten? :ar:

Oder doch eine Vita? Bin ziemlich unentschlossen.:sa:

ich habe meine Vita wieder verkauft. Die exklusiv Titel fehlen, wenn du glück hast kommen zeitverzögert meist schlechte Ports auf die Vita. Oder du begnügst dich mit PSP Spielen aus dem PSN.
nach über einem Jahr haben sie noch immer zu wenige Titel draußen, die es woanders nicht gibt. wenn man dann noch ne PS3 oder XBOX360 sein eigen nennt, dann hat sie IMO keine Daseinsberechtigung. Wenn du mobil zocken willst, dann lieben n 3DS. Zockst du eh eher zu Hause, dann Wii U oder ne andere stationäre Konsole.
alles meine Meinung…

Auf der Wii U gibt’s noch nicht viel ,weshalb gerade ein Wechsel nicht sehr klug wäre. Mein Rat: Bleib bei dem 3DS, dafür kommen jetzt viele neue Titel: Monster Hunter 3, Luigi’s Mansion, LEGO City Undercover und das grandiose Animal Crossing, mit dem man ewig und drei Tage Freude haben kann. Und wenn du dann noch Wünsche hast, greif zu einem Spiel aus dem eShop oder aus der DS-Bibliothek. Da kann doch kaum Langeweile aufkommen.
Jedoch würde ich dir auch raten, sobald die Finanzen es zulassen, eine Wii U anzuschaffen, da diese bald richtig Fahrt aufnehmen wird, wenn erstmal Super Mario, Super Smash Bros., Mario Kart und Zelda angekündigt sind. Warte jedoch erstmal auf die E3 und schau da, was Nintendo so in petto hat.

Ich ssuche weder eine mobile Kosole noch eine fürs Heim :slight_smile:
Die Vita würde für mich sprechen, wegen der Grafik irgendwie … und ja… sie hat was. Aber wenn du meinst, du hast deine wieder verkauft?

Die Wii U spricht mich an, wegen Pikmin und Super Mario.. und den ein ode randeren Titel. Nintendo halt. Klar habe ich noch eine PS3.. aber die ist nicht meines Willen da,sondern wegen Blueray, hin und wieder mal.
Den Wii U controller könnte man ja bestimmt im ganzen Haus tragen, oder ?

ist die WiiU eingentlich wieder solch eine Familienkosole, wie die Wii?

Der eShop beim 3DS spricht mich nicht wirklich an. Ich wolte zwar Animal Crossing für 3ds.. aber die Freude,die ich mal dafür hatte,ist nicht mehr dieselbe.

wenn dir von den Games die PS3 nicht zusagt, dann lass die Finger von der Vita. Die Grafik kann schön sein, aber es gibt sehr wenige Titel die diese ausreizen! Die Games sind halt Sony Games á la PS3.
Dann lieber Wii U.
Man kann mit ihr Familiengames á la Wii (also auch abwärtskompatibel, samt Steuerungseinheiten) wie auch Core Games zocken (MHU3…) Außerdem hast du die Nintendotypischen Games, die du ja magst.
Leistung und Grafik ist in etwa (viell. n bissl drüber) wie PS3.
Willst du knacke Grafik und das neueste, dann warte auf PS4 oder XBOX next Gen. die wahrscheinlich Ende diesen Jahres kommen.

Die Spiele von der Vita sehen wirklich aetwas mau aus. da sagt mir die Wii U echt zu. * Reim,hihi*

Die Ps3 hat mich vllt für einen knappen Monat Freude geschenkt. DIe steht echt nur rum,da ich die Spiele nicht so toll finde.
Auf die Ps4 warten? Mir geht nicht nur um die Grafik ,obwohl es sicherlich eine Bombe sein wird. Aber ab nächsten Jahr wird bei mir die zeit auch etwas knapp.
Ich bevorzuge zwar Yoshi & Co. (Zelda), aber mass Effect finde ich auch echt klasse. Leogo Undercover mag vllt kitschig sein, aber sieht toll aus :slight_smile:

Momentan würde ich zu 80& zur Wii U greifen.. Ich warte erstmal ostern ab… mal sehen was sich ergibt.

Ich fand die Wii nicht mehr so toll, da es imemr mehr Familienspiele gab, die man mit anderen spielen muss,damit es detzt. Deshalb ist sie schon lange weg. Die Ps3… haut mich nicht so um. Ab und zu vielleicht mal… nicht lange !

Wenn dich die Sony-eigenen Franchises nicht ansprechen, lässt du am Besten die Finger von der Vita, da du sonst herbe enttäuscht wirst. Vor allem, da die Spieleauswahl im Moment eher mager ist (habe dennoch so an die 10 Retail + diverse Downloadtitel). Die einzigen Spiele, die da kreativ aus dem Einheitsbrei herausstechen sind Gravity Rush, LittleBigPlanet, Persona 4: The Golden (ist aber ein Remake) und Sound Shapes. Ansonsten gibt es bislang nur teilweise eher bescheidene Games und haufenweise Smartphone- oder Konsolen-Ports.

Wäre vielleicht auch sinnvoll zu schreiben, welche Genre dich am ehesten reizen. :wink:

Versuchs erstmal mit den richtigen Games für die PS3.
Was zockst du denn gerne?
Heavy Rain ist einfach der Hammer!
Mass Effect gibt es auch.
Dark/Demons Souls harte, bockschwere RPGs, aber meist fair. (hat mich 2 Controller gekostet :wink: )
Final Fantasy …
FarCry3
Lara in jungen Jahren…
Killzone 3
XCOM
etc.
die Auswahl ist ja riesig… nur kein Mario und Co… dann Wii U :wink:

Also ich spiele liebend gern mit den ganzen Nintendo family. Peach,Luigi ,Yoshi…mario. Auch Zelda finde ich total klasse. ( also cartoon+ nintendo,aber nicht zu kitschig, wie my little pony :slight_smile:
Aber Mass Effect finde ich super und Tekken mal mit einem Kumpel . Mag ich auch. Aber Nintendo spiele ich so lange und war bisher nie lange von Sonys PSP oder PS3 (außer Kingdom Hearts) glücklich.

Also Genre : Simulation, Jumpn Run, Adventure…

Auf keinen Fall Ego Shoouter und knallern bis der Arzt kommt !

p.s. Lara Croft oder Mass Effect habe / würde ich auf PC nehmen. Mario ist ja nun wirklich für Computer nicht dabei. Deswegen eine Konsole. Far Cry auch PC-

und Controllers würde ich dafür nicht aufs Spiel setzen :smiley: :smiley:

Hey, nichts gegen My Little Pony! Das ist ultracool (zumindest Friendship is Magic).
Bei den Genres wirst du ja bei Nintendo ganz gut bedien, da du auf eine riesige Nintendo 3DS und DS-Bibliothek, bzw. mit einer WiiU auf die große Wii- und WiiU-Bibliothek zugreifen kannst.
Allein bei J’n’Runs könnte ich dir über 10 Titel nennen, darunter die Mario Galaxy-Teile, Mario 64 DS, Rayman Origins, die Wario Land-Teile im eShop uvm.
Auf der WiiU gibt’s auch einen Tekken-Teil, der ziemlich geil sein soll und Super Smash Bros. kommt auch irgendwann. Auf dem 3DS hast du DoA und Street Fighter.
Zum Ego-Shooter: Schau dir mal Metroid Prime-Trilogy für Wii an, das ist ein Action-Adventure mit Ego-Shooter-Gameplay und hebt sich sehr stark von dem Ego-Shooter-Einheitsbrei ab.

Auf 3ds Street Fighter und Co. Zieht mich da Überhaupt nicht hin. Das würde ich dann wirklich Lieber auf dem fernsehr Sehens wollen. :slight_smile:

ok dann eher Little Big Planet, Raymen origins, Trine 2.
Versuch wirklich mal Heavy Rain.
Final Fantasy könnte dir auch gefallen.
Adventure–> Uncharted !!!
ich meine nur, wenn du nicht extra Kohle für ne neue Konsole ausgeben willst. Sonst wohl die Wii U.
Du kannst auch gerne mal anfragen, was für Games ich noch empfehlen würde.

Achja, n Civ gibt es auch für PS3, Steuerung ist angepasst, das Spiel aber dafür kastriert, dann doch eher PC wenn vorhanden :wink:

Ich habe Auf ps3 :

Uncharted 3 und neue ff.
Das sind die einzigen die mi h faszinierten. Auch Mafia II war nicht schlecht. Aber irgendwie sind das wirklich die Einzigen.Danke für deine Hilfe, aber für ps3 werde ich neue. Spiele mehr wirklich kaufen. Es sei denn" Yoshis großes Abendteuer" :slight_smile:
Triology mass effect auf pc durch :slight_smile:
Heavy… Kenne ich nicht. Vielleicht irgendwann mal .

war glaube ich Spiel des Jahres 2011?!

günstig zu haben: Amazon.de

aber ich verstehe wenn du auf Nintendo stehst, das Geld hast, dann investiere und hol dir die U mit Mario U, was echt fun macht :slight_smile:

Hast du eine Wii u?

Haha sie erinnert mich an meine PS3 die irgendwo in Deutschland im Postwagen rum fährt. Nur gekauft weil ich auf 2 Spiel heiss war (UT2007 und Worms) und mir ständig einredete, es gibt viele Spiele. Die gibt es zwar auch dafür, aber für mich einfach zu viele. Man wird regelrecht erschlagen von der Spielemenge. Das bringt einem dann auch wieder nicht. Zu viel ist auch nicht das gute.

Naja, Worms gekauft und 2 Tage gespielt. Aufgeregt, warum ich mir jetzt wieder ne ps3 geholt habe und mal geschaut was es für Nintendo ähnliche Spiele gibt. Und? Natürlich nichts, denn einmal Nintendo freak gewesen, immer Nintendo freak bleiben :ugly: Und kommt mir jetzt nicht mit Sonic allstar Race :wink: das Spiel ist rein garnich Mario Kart ähnlich. Alleine wegen der Racketen und der Geschwindigkeit.

Hab den wechsel ja versucht, aber es geht einfach nicht. :smiley:

Kauf dir eine Wii U aber nimm dich in acht. Es gibt kaum ein Spiel und das kann ein schnell zur frustration bringen. Aber wenn der Sommer jetzt kommt ist es nicht so schlimm. Da hängt man ja eh mehr draussen rum.

Jap, seit einer Woche, macht Fun, das Konzept haut einen aber nicht mehr so vom Hocker wie damals die Wii.
Aber ich liebe Mario, freu mich auf MHU3 und die kommenden Plattformseller á la Mario Kart und Zelda!

bin aber auch Multiplattformer:
PC
PS3
3DS
bis vor kurzem ne Vita

Wow… :slight_smile: also ich würde mir ehrlich gesagt gerne eine Wii U holen, denn der 3 DS ist wie gesagt ok, als mobil. handheld. Aber die Wii bietet mittlerweile mehr. Deswegen würde ich sie für den 3ds ersetzten. Und nur wegen animal crossing ? Ich weiß nicht…

Bin auch nur PC .
Und halt 3ds..

Also wenn man mal die DS Spiele zu den 3DS Spielen dazu zählt, gibt es für den 3DS wesentlich mehr gute Spiele als für die Wii und Wii U.

Außerdem solltet du dir bei der PS3 wirklich mal ansehen, was du noch alles an Spielen Kriegen kannst. Die Bibliothek ist riesig, da muss doch was dabei sein! :slight_smile: