Ich spiele mit dem Gedanken mir meinen Ds (und vielleicht einen Mirco Famicom) zu importieren, da mir schwarz und weis einfach zu langweilig ist.
Wer von euch besitzt den eine Import Konsole?
Welche Unterschiede gibt es zu den deutschen Konsolen (ausser Anleitung und Design)?
Hatte ihr irgendwelche Probleme mit dem Gerät?
ich hab nen weisen DSlite aus Japan.
Unterschiede gibt es an der Konsole selbst keine, da alle Geräte weltweit die selben sind.
Das einzigste was du ändern musst, ist die Menüsprache, diese ist standardmäßig auf japanisch eingestellt.
Allerdings brauchst du einen Spannungsumwandler bzw. du musst dir ein deutsches DS-Netzteil dazukaufen.
Original von Smokey
oder einfach die 2 - 3 Monaten warten bis er hier auch rauskommt…
Meinst du den Micro Famicom? bin mir da nicht so sicher ob der wirklich kommt.
Is ähnlich wie mit dem DS Lite in Ice und Navy die würden sich bestimmt auch sehr gut verkaufen.
Original von Seph
Es gibt kleinere Unterschiede in der Verarbeitung bzw. der Produktion. Da ist man mit den japanischen aber eher besser dran.
Wenn es keinen Unterschiede gibt wieso ist man mit der japanischen Version besser dran? Bisschen wirdersprüchlich.
Meinst wegen der Auswahl an Designs oder?
also ich habe einen weissen DS und einen Famicom Micro. Hatte mit beiden Geräten keinerlei Probleme. Statt eines Spannungsumwandlers habe ich mir einfach das entsprechende Netzteil noch dazu geholt.
Probleme beim Import: Zwei mal Zoll bezahlt, als das sollte man schon einrechnen, wenn man sich das Gerät holt.
Ansonsten hat Knolli es ja schon erwähnt, dass man beim DS die Sprache noch umstellen muss, aber ansonsten gibt es keinerlei Probleme.
Der Famicom Micro wird hier wohl nie rauskommen, wenn dann vielleicht eine NES Version, wobei dies beim derzeitigen Erfolg des Micro auch mehr als fraglich ist.
Der DS ist ja auf japanisch, hat jeamnd nen Screen wo man drauf klicken muss um die Sprache umzustellen? :ka:
Bin dieser Sprache nicht mächtig ^^" alles was im arabischen Alphabet geschrieben ist würde ich noch irgendwie hin bekommen, aber so Zeichen übersteigt meine Fähigkeiten.
[quote]Original von Sagi
Wenn es keinen Unterschiede gibt wieso ist man mit der japanischen Version besser dran? Bisschen wirdersprüchlich.
Man lese halt mal genauer nach
Original von Seph
Es gibt kleinere Unterschiede in der Verarbeitung bzw. der Produktion. Da ist man mit den japanischen aber eher besser dran.
[/quote]
Original von Sagi
Der DS ist ja auf japanisch, hat jeamnd nen Screen wo man drauf klicken muss um die Sprache umzustellen? :ka:
Bin dieser Sprache nicht mächtig ^^" alles was im arabischen Alphabet geschrieben ist würde ich noch irgendwie hin bekommen, aber so Zeichen übersteigt meine Fähigkeiten.
du musst zuerst deinen namen usw eingeben…gib einfach irgendwas ein..wenn alles eingestellt ist, ins normale ds menü gehen…
dort dann unten in der mitte auf das kleine ds-bildchen drücken um in die einstellungen zu kommen.
dann das 1., lila symbol mit dem schraubenzieher anklicken…dann die weltkugel, und schon biste im sprachenmenü