Wer hats erfunden?

[i]Wer erfand die Wii Remote wirklich?

Charles Arthur von The Guardian’s Games Blog fragte sich, wer hinter den Sensorfähigkeiten der Wii Remote steckt. Da es in solchen Fällen selten etwas bringt nur sich selbst zu befragen, startete er einige Investigationen. Dass er dabei einem Betrug auf die Schliche kommen würde, hatte er allerdings im Vorhinein nicht erwartet.

Ein Artikel der IEEE Spectrum führte den Italiener Benedetto Vigna, einen Mitarbeiter der Firma ST Microelectronics (STM) aus der Schweiz, als Verantwortlichen hinter der Entwicklung an.

„Wir trafen Nintendo im März 2005 – unsere Vision stimmte mit ihrer Vision überein und wir vermählten uns.“, lässt er sich zitieren. Zwei Monate Später lieferte STM einen Prototypen für den Sensor und 16 Monate danach startete Nintendo die weltweiten Wii Verkäufe.

Verwirrend dabei ist bloß, dass STM einzig für den Nunchuck die Sensortechnik lieferte. Tatsächlich konzipierte Analog Devices Inc (ADI) den „primären“ Bewegungssensor, also den aus der Wii Remote. STM täuschte die Autoren von Spectrum folglich in dem Fall und wollte offenbar den ganzen Lorbeerkelch für sich alleine aussüffeln…[/i]
Quelle: areagamer

Untenstehender Link führt zur STM Website. Im Suchfeld einfach mal „Wii“ eintippen und durchlesen.
http://www.st.com

„Wer hats erfunden (und wollte offenbar den ganzen Loorbeerkelch für sich alleine aussüffeln)?“ :smiley:

Interessant. Nur letzlich völlig unerheblich für die Erdrotation.

(Über den Lorbeerkelch bin ich aber auch gestolpert und führe diesen ab sofort in der Wortschatzrubrik „Wenn Teenager eloquent sein wollen …“)

Wessen Eloquenz-Mangel meinst du?

die des areagamer autors … lorbeerkelch … XD

Original von greedy

Chinalink hat es auf den Punkt gebracht. Was glaubst Du, wie ich neuerdings anders über Dich denken würde? :frowning:

Original von dx1

[quote]Original von greedy

Chinalink hat es auf den Punkt gebracht. Was glaubst Du, wie ich neuerdings anders über Dich denken würde? :-([/quote]

:heul:
:wink: