Werden hier IP gescannt?

deine IP

wie gehtst du ins I-net warum haste keine IP und keinen anbieter? oder benutzt du nen anonym surf programm?

Wäre nur wichtig, da unser system dich sonst ausversehen blocken könnte.

ciao€ Ts

Was sind denn das für Sitten? .:-/

Macht ihr das hier immer so?

Oder habt ihr berechtigte Gründe?

tzja deine IP wird eh auf fast jeder Seite gespeichert.. ist eben so man ist nie anonym im netzt unterwegs..

So siehts aus - in jedem forum werden ips gespeichert. Ist afaik sogar ne standart eigentschaft der boards. Wie sonst sollte man jemanden bannen können ?

mfg

Warum wird man darauf aufmerksam gemacht,wenn man keine IP hat(zumindest keine ersichtliche )?

Edit:Ich bin auf vielen Foren unterwegs und bin noch nie so angesprochen worden

Steht doch deutlich dabei: „Wäre nur wichtig, da unser system dich sonst aus versehen blocken könnte.“

Original von Little John
Warum wird man darauf aufmerksam gemacht,wenn man keine IP hat(zumindest keine ersichtliche )?

Was ist „keine ersichtliche“ IP?

Gonzo, entschuldige, Little John benutzt ein Programm was mehrere IPs hinterlässt so wie ich das verstanden habe. Also keine „ersichtlich“ richtige. Ist etwas umständlich formuliert.

Original von Seph
Gonzo, entschuldige, Little John benutzt ein Programm was mehrere IPs hinterlässt so wie ich das verstanden habe. Also keine „ersichtlich“ richtige. Ist etwas umständlich formuliert.

In anderen Kreisennennt man soetwas auch Proxiserver… :ka:

Original von Seph
Gonzo, entschuldige, Little John

ach - woher die info ?

mfg

Original von Little John

Blocken? :bg:

Ist sein gutes recht einen Anonymizer oder anonymen Proxie einzusetzen, ich sehe hier kein Problem und ich denke nicht dass die Forensoftware hier was blockt, waere ja auch Schwachsinn.

Und selbst wenn es Gonzo waere, es spielt keine Rolle und ist - wenn er es richtig gemacht hat - auch nicht zu beweisen dass es sich um einen Doppelaccount handelt. Ich denke ihr habt groessere Probleme als hier Usern hinterherzuspionieren.

Original von Flek

[quote]Original von Seph
Gonzo, entschuldige, Little John

ach - woher die info ?

mfg[/quote]

Nur so ein Gedanke, keine Info. :wink:

Original von chrizel

[quote]Original von Little John

Blocken? :bg:

Ist sein gutes recht einen Anonymizer oder anonymen Proxie einzusetzen, ich sehe hier kein Problem und ich denke nicht dass die Forensoftware hier was blockt, waere ja auch Schwachsinn.

Und selbst wenn es Gonzo waere, es spielt keine Rolle und ist - wenn er es richtig gemacht hat - auch nicht zu beweisen dass es sich um einen Doppelaccount handelt. Ich denke ihr habt groessere Probleme als hier Usern hinterherzuspionieren.[/quote]

Was ist hier eigentlich los :ka:

Also ich glaub aus diesem Thread hier wird niemand schlau. Kann den ma wer closen?
Hier gibt es nichts zu diskutieren und auch nichts merh zu erwähnen.

Frag mich wo dein Problem ist Little John? Gib einfach deine IP ab und feddich. Oder meinste wir kommen dann zu dir nach Hause und klauen deinen PC…

Original von BigDan
Frag mich wo dein Problem ist Little John? Gib einfach deine IP ab und feddich.

Wieso sollte er?? Weil ihr das sagt?

Original von BigDan
Also ich glaub aus diesem Thread hier wird niemand schlau. Kann den ma wer closen?
Hier gibt es nichts zu diskutieren und auch nichts merh zu erwähnen.

Frag mich wo dein Problem ist Little John? Gib einfach deine IP ab und feddich. Oder meinste wir kommen dann zu dir nach Hause und klauen deinen PC…

Mach hier nicht einen auf dicke Backen… :ar:

Es geht mir darum ,daß ich noch in keinem Forum auf das Thema IP angesprochen worden bin.
Dann darf ich doch wohl erfahren warum das hier so ist,oder?
Ansonsten halte ich es auch für gut das Thema zu closen.

Hab ja nicht gewusst das ich hier in ein Wespennest steche… :ka:

Original von chrizel

[quote]Original von BigDan
Frag mich wo dein Problem ist Little John? Gib einfach deine IP ab und feddich.

Wieso sollte er?? Weil ihr das sagt?[/quote]

Kann ich nur wiederholen:

Original von Seph
Steht doch deutlich dabei: „Wäre nur wichtig, da unser system dich sonst aus versehen blocken könnte.“

Er fühlt sich total angepisst, weil jemand versucht zu verhindern, dass er das Forum weiterhin besuchen kann.

„Danke für die Info.“ oder sowas wäre wohl angebrachter gewesen…

Ich denke ich mach jetzt hier mal dicht! In diesem Thread kann es zu keinerlei Diskussion mehr kommen, da es einfach nichts zu diskutieren gibt. Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und gut ist!

CLOSED

Da es von mir ausging nochmals ein Statement:

Der betreffende User wurde unter den Verdacht gestellt ein Doppelaccount zu sein von wem auch immer. Sowas möchten wir ja verhindern, aslo lassen wir vom server einen IP verlgeich mit den anderen usern durchführen (datenrechtlch soweit ok)

Und dabei wurde ersichtlich das er immer mit ein und der selben IP postet ( also proxy oder standleitung oder eins specielles anonymtool)

Da ich das noch nicht kannte habe ich ihn angesprochen und freundlich nachgefragt, mehr nicht. Er hat mir geantwortet und das ist für mich ok und der Verdacht entkräftet.

Warum er jetzt hier nen Thema auf macht bleibt mir schleierhaft, kann er auch mich direkt fragen warum das so ist. ICh habe Ihm dazu auch gemailt.

ciao€ Ts