Wertigkeit von Spielehüllen

Ich bin gerade dabei umzuziehen. Habe mit der Zeit ein paar Spielehüllen beiner Spiele angesammelt. War mir bisher zuschade die wegzuschmeißen. Doch jetzt habe ich allerdings weniger Platz (oder will diesen mit anderem Zeug belegen). Doch schmeißt man sowas direkt weg? Ich habe ja mal gehört, das es teilweise Personen gibt, die auch leere Spielhüllen abkaufen. Eigentlich kann ich mir das nicht so 100%ig vorstellen. Großartig Stress will ich mir damit aber auch nicht machen. Habt ihr vielleicht mehr Informationen dazu?

Lager es doch irgendwo ein - ich habe nur eine winzige Kellerbox, also lagert alles, was ich nicht unbedingt brauche, aber nicht wegwerfen oder verkaufen will bei meinen Eltern auf dem Dachboden und bei meiner Oma in Keller und Garage. Dazu gehören Spielehüllen, altertümliche PC-Hardware, Winter-/Sommerräder vom Auto, Bücher, altes Spielzeug usw.

Ich hebe die Originalverpackung auf und bei nicht ganz aktuellen Konsolen (z.B. NES - N64) hebe ich sogar die Spiele wieder in ihren Originalverpackungen auf. Ich finde, dass wertet Klassiker noch einmal ein Stück auf.
Ich besitze leider einige Spiele ohne OVP, z.B. vom Flohmarkt oder eBay und ärger mich immer darüber, da keine Verpackung zu haben.

Wenn der Preis stimmt, würde ich auch etwas kaufen - oder zumindest das Porto bezahlen (falls du ganz zufällig die Verpackung von Donkey Kong Classics (NES) oder Shadows of the Emprire (N64) rumliegen hast)

Nach einer gewissen Zeit bereust du es bestimmt :wink: Alte Spiele sollte man nie wegwerfen oder verkaufen, außer sie sind Müll oder man braucht dringend Moneten

Wenn ich die wegwerfen sollte, dann sind das eh nur die Hüllen. Sind größtenteils aus der GBA Ära. Werde mal schauen ob ich noch irgendwo ein Plätzchen finde, ansonsten sind sie eben weg.

Habe leider keine Hülle von Donkey Kong oder Shadows of the Empire.

also da musst du mal bei ebay nachschauen ob das viel geld bringt.

ich denke aber sammler würden nur viel geld geben, wenn die hülle wirklich in einem einwandfreien zustand ist (keine Risse, kaffe flecken o.ä.)

Das Thema hat sich doch für den Threaderöffner schon lange (September 2007) erledigt. Und das Forum wohl auch. Wer weiß, welches neue Hobby Beckerman zum letzten Nikolaus für sich entdeckt, bzw. geschenkt bekommen hat ..?:wink:

Wenn ich den Eröffnungsbeitrag lese beantwortet sich mir eine Frage die ich mir letzte Woche gestellt habe, als ich so über amazon und ebay gesurft bin.

90% Der Angebotenen Gebrauchtware wird ohne Verpackung & Anleitung verkauft, warum? OVP würde man einen 300% höheren Preis erziehlen als ohne. Aber wenn ich lese das es Leute gibt die die Spielverpackung direkt nach dem Auspacken wegschmeißen ist es kein Wunder. :dd:

Oja, ich hatte es letzt mit einem Arbeitskollege über das Thema und der so „Ach die Verpackungen die hab ich damals immer aufgerissen und weg geworfen“ :o.

Ich bin halb durchgedreht :diddykong:.