Als ich mein N64 bekam hatte ich keine ahnung zu diesen sachen(Internet) und ich kaufte mir auch keine magazine.Deswegen weis ich nicht wie das komte:vom gerücht bis zum launch.
Kann mir einer bitte es per PM sicken oder es gleich im thema schreiben. Wie es war vom ersten Gerücht bis zum Launch.
aha…ja ne is klar ![]()
@ Eddge
Statt zu spammen hättest evtl. was dazu schreiben können oder gar nichts.
Also mir wäre es recht wenn es jemand in diesem thread schreibt den ich würde das auch gerne wissen.
Hab zwar den N64 gehabt und weis vom Nintendo Club heft so in etwa wie es war, aber ich welge gerne in erinnerungen ![]()
Also ich habe das alles mitgemacht so ab Sommer '96, aber das einzige was ich weiss ist das ich um Punkt 9 Uhr am 1. März 1997 meinen N64 + Mario 64 in nem Shop abgehohlt habe und den ganzen Tag gezockt habe ;)… ahja und der Projektname vom N64 war Ultra64 :D, aber sonst ist alles wie weggewischt, schade eigentlich ;(.
Also :
Winter ´95 wurde ein Gerücht über das Ultra 64 system von nintendo ins leben gesetzt!
Dann erschien ein Jahr später ein Werbevideo von Nintendo mit dem auch das Gerücht bestätigt wurde in dem die Games SuperMario 64 , Pilotwings 64 und Waverace 64 rausgebracht indem beschrieben war wie und ab wann man sich ein N64 holen konnte. Und dann am 1.März 1997 konnte man sich stolz als einer der ersten N64 besitzer in Deutschland nennen ![]()
Wie es dann weiter ging wird wohl jeder wissen der ein N64 hat bzw. hatte
Aha dann habe ich mein N64 garnichzt alzuspät gekauft.
Habs glaube ich 1999 gekauft. ![]()
@FallenDevil
Danke!!
1-2:6 a-2:8 Und noch einen guten Rutsch!!!
jo euch auch ![]()
Ich weis nur eins der N64 war die antwort auf Sonys pixelstation und musste auch gleich viel über sich ergehen lassen denn es gab viele vorurteile zb:„..der controler is sogroß wie die konsole selbst“ etc. aber es war immerhin ein nintendo allso habe ich es mir trozdem gekauft und es war/ist sooooo geil.
Der Codename des N64 war „Project Reality“ es wurde unglaublich (in den Nintendo Zeitschriften
) als DIE Maschine der Zukunft gehypt; weil es halt auf einer Sylicon Workstation beruhte, mit der die Effekte z.B. aus Terminator 2 gemacht wurden; natürlich ne abgespeckte Version aber trotzdem!
Kann mich noch gut an so nen Bericht im Club Heft mit Terminator 2 FILM BILDERN erinnern :D…
Ich habe vom N64 erfahren als ich rein zufällig im Dezember 96 im Laden diese Sonderausgabe vom N64 gesehen habe. Ein paar Wochen später kam das Video raus. Oder gab es das zusammen mit dem Mag? Naja egal. Auf jeden Fall war das N64 DIE Konsole die den größten Schritt in der Technik gemacht hat. Im Mag steht das es die Grafikpower von einer 100 000$ SGI Workstation haben. Also vom damaligen Stand.