Hi,
wie findet ihr eigentlich das Pad des Nintendo 64?Ist es für euch handlicher als das Gamecube Pad oder findet ihr es im Grunde besser als das GC Pad?Oder ist es vielleicht umgekehrt!?
der GC ist besser!
Der GCN liegt besser in der Hand, ist cooler und das Steuerkreuz, obwohl kleiner, ist biem GCN-Controller besser!
Aber das GC Steuerkreuz ist wirklich ZU klein geraten für meine großen Hände.Da war das N64 Steuerkreuz um Längen besser!Aber insgesamt find ich den GC Controller besserm, besonders den Joystick, der beim N64 miserabel war!
Also ich finde das GC Pad ist das beste das es bis jetzt gab, liegt perfekt in der Hand auch noch nach Stunden. Die Sticks und Buttons sind auch recht gut gelungen.
Am N64 Pad konnte ich mich nie mit dem Stick anfreunden.
ich finde das der n64 und s-contoller(xbox) die besten pads sind.
Am GCN-Controller ist das Steuerkreuz wirklich klein, aber beim N-64 taten mir beim Gebrauch des Steuerkreuzes die Finger weh! Und der 3-D Stick war net so gut, und es gab kein eingebauten Rumble-Effekt.
Also meine N64 Sticks sind mittlerweile abgenutzt und gehen von alleine in eine Richtung(wenn man den Controller in die entsprechende Richtung bewegt), sprich sie sind ausgeleiert. Der Cube Stick hält da tausend mal besser und überhaupt liegt das Pad besser in der Hand!
ich habe die n64 pads geliebt, einfach perfekt. nur die sticks waren schon etwas schlampig verarbeitet. werde mir noch einen vorrat zulegen müssen für die nächsten jahrzehnte;)
aber das gc-pad ist auch nicht zu verachten, liegt sehr gut in der hand, und wofür brauch man schon das steuerkreuz ![]()
Das N64 Pad war eines der Besten. Auch wenn es schnell Abnutzerscheinungen zeigt war es tausendmal besser als das der Konkurenz.
Was beim N64 tausendmall besser war, war der Z-Trigger.
der xs-controller für xbox (von bigben) ist imho der beste ![]()
wird zwar kaum einer je in der hand gehalten haben, aber vergessen darf man das vb-pad auch nicht. zwar etwas schwer, weil hinten ja auch sechs batterien untergebracht werden wollen, aber ergonomisch doch sehr gut!
des n64 pad is auf jeden fall besser als der kack ps controller, aber der gcn controller is einfach göttlich! am anfang musste ich mich ein wenig daran gewöhnen, da meine hände ziemlich groß sind, aber mittlerweile funzt es wunderbar…klasse teil ^^
der original nintendo controller is der beste, wenn ihr enen günstigen wollt holt euch den von BigBen für 14 euro oder so…etwas klobiger aber sonst auch gut verarbeitet und in vielen zeitschriften an platz 1 ^^
Vom Design , der Handlichkeit & von der Idee her war der Controller der Beste !
Aber von der Verabreitung her der bisher schlechteste bei Nintendo ! A & B waren schnell eingedrückt , der Stick im Nu ausgeleiert & das Kabel viel zu kurz ! Selbst die SNES Pads funktionieren heute noch einwandfrei !
damals fand ichs gut…
aber verglichen mit heutigen pads eher unpraktisch!!
möchte hier keine partei für sony einnehmen, aber das ps2 pad ist einfach das beste!! - geschmäcker sind verschieden… ![]()
meiner Meinung nach hat die PSX/PS2 seit jeher das beste Pad :rolleyes: . Das GC Pad ist auch gut
. Das XBOX und N64 Pads sind die schlechsten die bis jetzt in der Hand hatte
. Also ich hab mich schon öfters gefragt wie Nintendo auf diese Form gekommen ist. ?(
@EDDG 65 : Du findest das PS Pad scheiße aber den GC göttlich?? ?( Das GC Pad ist doch fast ne Copy des PS pads.
find den gamecubecontroller auch von allen bisher am besten. nur das steuerkreut war bei allen vorherigen um längen besser. wie kann man das nur so beschissen klein machen. komm aber noch mit zu recht. das gleiche gilt für den gba(sp).
an den z-trigger des gaemcubes hab ich mich mittlerweile gewöhnt. klappt gut. der z-trigger von n64 war natürlich genial, is aber bei diesem neuen hier nich möglich. dafür sind l und r richtig cool.
der gamecubecontroller is einfach der beste bisher. (auf allen konsolen)
muss aber noch dazu sagen, dass ich den controller s für die xbox noch nich in der hand hatte
Mir ist der originale GC-Controller zu klein :-(. Aber der Softtouch von BigBen liegt spitzenmäßig!
Den N64-Controller finde ich nach wie vor genial. Der Z-Knopf als Feuerknopf ist klasse.
UND: Die vier gelben C-Knöpfe waren für Zelda OOC viel besser als die Notlösung (Bonusdisc) mit den neuen x,y und z-Knöpfen. Die finde ich bescheiden ;-).
also der N64 controller brauchte verbesserungen die er im NGC controller bekam bis auf das Steuerkreuz!
z.b. leiert der Control Stick nicht aus!
also das n64 pad empfand ich als eines der schlechtesten überhaupt… zur zeit gefällt mir das xs-pad für die xbox am besten…es hat gegenüber dem cube-pad zwei entscheidende vorteile:
- kein abrutschen vom zu dünnen c-stick
- keine schwer erreichbaren tasten wie der z-trigger oder start button
- button layout übersichtlicher