Wie findet ihr Ego- Shooter und Kampf- Spiele auf Konsolen?

Naja. Mit dem Pc geht es leichter finde ich zu mindest. Auf den Konsolen ist es auch nicht schlecht. Die Kampfspiele zock ich nur auf meinem GameCube.

Also spiele eigentlich nicht mit meinem PC, will ich aber auch nicht!
SPiele Ego shooter sehr gerne mit meinen Freunden(z.B. James Bond,XIII,..) an Konsolen! Mit Halo ist eigentlich für mich richtig klar geworden warum!
Das spiel hat einfach eine super Steuerung und einen Wahnsinns Coop Modus!
Lang leben Konsolen ggg

abartig geil !!
spiele sowas lieber auf der konsole mit nem dicken fernseher als auf dem cpu.

ich finde ego shotter super geil, besonders halo dead mans hand und und und… für xbox gibt es ja genug. kampspiele find ich langweilig

finde shooter eigendlich für PC besser ! weil man da mit der Maus in die Umgebung schauen kann"! ( zumindestens bei den neun spielen ! )

Das kann man bei den Konsolen nich! Also ich habe ein paar shooter für PS2 aber mit der steuerung komme ich meistens schlecht klar!

Original von Biene-Maja
finde shooter eigendlich für PC besser ! weil man da mit der Maus in die Umgebung schauen kann"! ( zumindestens bei den neun spielen ! )

Das kann man bei den Konsolen nich! Also ich habe ein paar shooter für PS2 aber mit der steuerung komme ich meistens schlecht klar!

Was meinst du mit in die Umgebung schauen?
Mit dem rechten Stick kann man doch in alle richtungen sehen :ka:

na man geht doch nach vorne und hinten mit den Pfeiltasten !!!
Aber nach oben, unten , rechts , links guckt man doch in dem man die Maus bewegt !!! Ich finde das geht irgendwie besser aufm PC !!!

das meinte ich ! :wink:

Also ich zock es lieber auf pc da brauch man dann miestens keine hilfen wie automatischen zielen usw. :smiley: .

Aber zu der Sache mit dem 2 stick gehen/strafen dass finde ich eigentlich ziemlich leicht hab mich auch eigentlich dran gewöhnt und kann damit eigentlich perfekt umgehen. Was nur nervt ist so ne steuerung wie control stick oben/unten zielen links/rechts gehen und c-stick oben/unten gehen links/rechts zielen . Damit komm ich absolut nicht klar.

is alles nur gewohnheitssache.ich verteile auf der konsole headshots am laufenden band und bekomm am pc kaum was hin…allgemein spiele ich eh lieber mit nem kontroller.is einfach handlicher und bequemer.
ego shooter sind zweifelsohne eines der besten genres die es gibt.ob auf pc oder konsole.

Original von Nathan
Ich finde selber, Ego- shooter haben zu unrecht einen schlechteren Ruf auf Konsolen als am PC

Ja genau das denke ich auch, auch wenn man am PC mit der Maus besser zielen kann das macht die ganze Sache für Konsolen doch viel spannender. :wink:

Ich finde Shooter auf Konsollen besser, erstmal habe ich dann ein riesen Bild (29 Zoll) und zweitens wenn man nicht allzu unlernfähig ist kommt man auch schnell mit dem Controller zurecht und hat keine Probleme mehr beim spielen.