Hi,
wie ist eigentlich Prince of Persia: Warrior Within im Verhältnis zu Sands of Time?
Ich frage nicht nach der Wertung, sondern nach dem Spiel selbst.
Ich hab gehört es sei um einiges Actionlastiger als Sands of Time,
bei dem ich an den ständigen Geschicklichkeitsparts bald verzweifel.
Ist es ein Sands of Time mit mehr Kämpfen, oder eher ein Kampfspiel mit
einigen wenigen Geschicklichkeitsparts.
Und wie sind diese Parts im Vergleich mit Sands of Time?
Leichter, gleich, oder schwerer?
Ich habe mir ja Prince of Persia: Warrior Within, neu und orignalverpackt für ingesamt 24,94 EUR bei Ebay ersteigert (hatte ich das schon mal erwähnt? :bg: ) und ich finde es actionlastiger und schwerer (jedenfalls die Kämpfe meine ich) als „Sand in Time“ Bei „Warrior Within“ sind ja auch immer End- bzw. Zwischengegner. Aber auchdie „Geschicklichkeit“ kommt nicht zu kurz.
Aber ich bin noch nicht soo weit. Ich bin beim zweiten Kampf mit der Frau in Schwarz (gut das sagt diir jetzt nichts… )
Insofern hat du Recht, das es ein „Sand of Time“ mit mehr Action ist, aber weniger Rätsel a´la Spiegelrätsel und so.
Ich spiele das ganze Teil auf „Normal“ bei „Leicht“ ist es sicherlich leichter (wie der Name ja schon sagt)
Also auch wieder Fallen, die man in einer bestimmten Zeit meistern muß?
Von den Screenshots und den Testberichten gefällt es mir richtig gut,
aber ich hab keine Lust wieder so früh festzustecken.
Dazu ist das Geld zu schade.
Ohne Fallen und Geschicklichkeitsparts hätte ichs schon lange in meiner Sammlung.
Andere Meinungen interessieren mich natürlich trotzdem noch.
Ich spiele es auf dem PC und bin ziemlich begeistert. Wie Captain Pickert schon sagte,
ist es etwas schwieriger und actionlastiger geworden. Die Stimmung kommt mir düsterer
vor, was auch die Musikuntermalung unterstützt. Alles in allem scheint es als wäre das
Spiel „erwachsen“ geworden!
naja dann verliert es aber z.B. für mich viel an reiz, mich haben die kämpfe im ersten teil schon nach 40% des spiels tierisch genervt, nur die sprung und rätseleinlagen haben mich zum weiterspielen angeregt
[quote]Original von CuberX
Also auch wieder Fallen, die man in einer bestimmten Zeit meistern muß?
Ein Zeitlimit hatte ich noch nicht…Ist denn da irgendwo eins?
Die Frau in Schwarz ist nicht mehr… :bg:[/quote]
Hi,
ich weiß jetzt nicht, ob Du vom ersten oder zweiten sprichst,
beim ersten gibt es aber Parts, bei denen man einen Hebel rausziehen muß.
Dieser rattert langsam wieder in seine Ursprüngliche Lage zurück.
Ist er da wieder angekommen, geht z.B. eine Tür zu.
Solche Einlagen gibts im ersten sehr oft.
Ich als Zeitlimit-Hasser registriere die außerordentlich gut. :bg:
@nerr
OK, im ersten waren die Kämpfe nicht so schön gelöst,
weil einfach zu große Gruppen auf einen zu kamen.
Bei Warrior Within sollen es ja mehr Kämpfe und kleinere Gruppen sein,
was ich mir eigentlich ganz gut gefällt.
[quote]Original von CuberX
Also auch wieder Fallen, die man in einer bestimmten Zeit meistern muß?
Die Frau in Schwarz ist nicht mehr… :bg:[/quote]
Naja geht so . Spiel erstmal weiter g .
Bin jetzt sogut wie durch allerdings aufm PC muss noch nen paar Passagen machen und dann bin ich denke ich beim Endgegner. Ist eigentlich wie Sands of Time schon ziemlich geil . Mehr Kämpfe kann ich jetzt nicht sagen . Man muss immer noch relativ viel durch die Gegend hüpfen. Ist aber zu empfehlen besonders wenn man Sands of Time schon gut fand.
PoPWW ist aber auch „überraschend“ Mir ist vorhin folgendes passiert:
Ich war bei der großen Sanduhr, da wo man das Schangenschwert bekommt. Weil es nicht weiterging, bin ich also den Weg wieder zurück und durch das „Zeitportal“ (vorher noch am Brunnen abgespeichert) da muss wohl mein Gamecube gesponnen haben. Denn es ging nicht weiter CD ist stehen geblieben. Deswegen habe ich den Gamecube ausgemacht und wieder angemacht. Mit dem lletzten Speicherstand weiter.
Ich denke ich guck nicht richtig, denn plötzlich spielte ich nicht mehr mit dem Princen, sondern mit dem DAHARKA :ka: :ka: :ka: oder so, jedenfalls eine ganz merkwürdige Gestalt. Auch der Mauerdurchbruch (den dieser „Stier“ durchgeschlagen hat) war wieder Zu???
Komisch… na ich werde mal mit einen alten Speicherstand weiterspielen, mal sehen was passiert…
EDIT:
So ich habe nun mit einen alten Spielstand noch mal von vorne angefangen, nun bin ich Prince geblieben und auch der Mauerdurchbruch (im dem Raum wo man immer durch hin und herspringen zwischen den Maurern hoch muss) war wieder frei.
Das scheint wohl ein Bug gewesen zusein. Hatte jemand von Euch das auch schon mal? Leider habe ich versäumt ein Bildschirmfoto vom diesem Typen zu erstellen.
Mir gefällt PoPWW immer besser. Es hat den richtigen Schwierigkeitsgrad (auf Normal) zwischen Lust und Frust. Es gibt immer wieder schwierige Stellen, aber irgendwie versuchte ich es wieder und wieder, komme weiter und weiter, geschafft. Gut finde ich, das ich jetzt bei den „Wasserbecken“ auch gleich abspeichern kann. Auch sind die Gegner besser verteilt. Ein grosser Unterschied zu PoPSoT sehe ich aber nicht, ausser das Kampfsytem ist bei PoPWW besser.
Die Zeitlimite gibt es immer noch, "Schalter drücken, Tür geht auf, 3…2…1…, Tür geht zu. Aber das habe ich immer gut geschafft , dank der „Zeit“ die verlangsamt werden kann. Ein wenig „hektisch“ wird es nur, wenn der DAKATA einen verfolgt…
Mir gefällt das Spiel, gut das ist kein Qualitätsmerkmal, aber ich kann es durchaus empfehlen.
@Madmax
Na ja, ich bin noch bei der „Frau in Rot“ im Thronsaal. (Die beiden Türme habe ich geschafft) Ich hatte mit dem Spiel ersteinmal ausgesetzt, weil ich RE3 spielen wollte. Aber ich bin damit heute fertig geworden und werde mich jetzt wieder PoPWW widmen.
Aha. Naja, dann verrate ich lieber nix weiter. ^^ Aber mir ist dasselbe wie dir passiert. Gespeichert, das Spiel hat sich aufgehängt und beim nächsten Mal spielen jemand anderes. .:-/
So,
ich hab Warrior Within hier.
So muß ein Nachfolger aussehen!
Das Gameplay ist viel besser, genau wie das neue Kampfsystem.
Alles in allem ist es viel actionreicher, was ja allgemein bekannt ist.
Was mir sehr entgegen kommt ist die Musik und die düstere Grafik.
Von daher macht es mir gar nichts, daß kein Orient-Feeling mehr rüber kommt.
Nur ein einziger Punkt wird in Zukunfst meinen Spielspaß etwas trüben: Der Schwierigkeitsgrad.
Ich spiele auf Easy und bin schon zich mal gestorben.
Und ich bin gerade mal mehr oder weniger am Anfang:
Ich hab die ersten „Stachelfelder“ per Wandlauf überwunden,
da „schleichen“ scheinbar nichts mehr bringt.
Mal Teil 1 und 2 außer Acht gelassen, konnte ich über Prince of Persia 3D nur schmunzeln. Testbericht
The Sands of Time war schon super, wenn es aber auch frustrieren konnte;
war meiner Meinung nach aber schon fast mehr ein Geschicklichkeitsspiel.
Die Kämpfe gegen die größeren Gegnerhorden waren auch recht happig.
Alles wurde in Warrior Within um einiges besser gelöst, finde ich.
Speichern am Wasserbecken und recht faire Rücksetzpunkte kommen dem zu gute.
Nur wie gesagt sollte Easy besser in Normal umbenannt oder ein Very Easy eingeführt werden.
Aber dazu ist es jetzt zu spät.
Naja, PoP war nie leicht. ich erinner mich an Teil 1 und 2, die ich damals auf PC gespielt habe.
(Nachher das Remake von Teil 1 auf dem SNES).
Nach so einer langen Pause hätte ich niemals die heutigen POP’s erwartet.
Vielleicht können wir uns auch auf den nächsten Teil freuen (der dann evtl etwas leichter ist :bg:).
Hab das Spiel durch und fands echt geil!
Habs auf normal gespielt, das mit dem Schwierigkeitsgrad pendelt sich ein.
Ganz am Anfang ist die Steuerung noch ungewohnt und man hat noch nicht so ein gutes Auge fuer die verschiedenen Vorsruenge entwickelt.Ich kann aber versprechen dass du den Prinzen irgendwann ganz innovativ steuerst und auch die Story entwickelt sich im Laufe des Spiel…
Ich fands einfach nur geil obwohl ich noch nie davor einen Plattformer gespielt hatte