Wie kam es eigentlich zur Entwicklung von The Wind Waker HD?

Zur News

Stimmt sogar glaub ich.
Damals gab es einen großen Aufschrei. Heute sagen alle wie schön dieser look denn nicht ist. :wink:

Ist auch eins meiner liebsten Teile.
Finde toll das es mit aufgehübschter Grafik für die Wii U kommt. War auch schon eine ganze Weile her das ich das letzte mal gespielt hab.

Geht mir anders bin großer Zeldafan und finde die Grafik aber grausig, muss ich halt mit leben… vielleicht sieht es in HD besser aus als damals auf dem GC mal schauen.

Soll das jetzt etwa heißen, das völlig neue Zelda wird auch einen Cel-Shading Look bekommen? Bitte nicht…

Der Grafikstil ist einfach hübsch :slight_smile: Derzeit spiele ich übrigens wieder Twilight Princess, und ich muss sagen, ganz so realistisch ist der Grafikstil gar nicht. Erinnert mich stark an Skyward Sword, nur mit dunklerer Beleuchtung und viel verschwommener.

wieder guter Beitrag vom nerd
allerdings glaube ich das auch die „Natürlichkeit“ und „Aufwand“ eine große Rolle gespielt haben
ein Twilight Princess in HD Grafik mit feinen Texturen mit vllt Sprachausgabe pimpen wäre ein zu großes Projekt geworden , den zeitlosen Wind Waker Stil braucht man ja oft nicht groß zu verändern
auch wenn mich die neue Grafik bisher nicht „umgehauen“ hat finde ich die Idee gut Wind Waker aufzupeppeln um somit die Wartezeit für Zelda U zu verkürzen

Im Artikel wird ja vom „vervollständigen“ gesprochen, heißt dass, das die Story erweitert bzw. länger ist als auf der GC-Version oder sind damit nur neue Features gemeint?

@Leovado: Damit sind nur die Grafik, Miiverse, GamePad und Verbesserungen wie bei Bootfahren und Triforcesuche gemeint. Keine neuen Inhalte; morgen werden wir diesbezüglich übrigens eine weitere News haben.

Miyamoto hat das bereits dementiert. Es wird ein völlig neuer Grafikstil sein.

Genau das hab ich auch gedacht. Wind Waker ist da leichter umzusetzen.

Heutzutage gibt es viele Spiele mit Cel Shading Look. Siehe zum Beispiel Spiele auf Basis der Unreal Engine.

Twilight Princess und Skyward Sword würde ich nur zu gerne in HD sehen… Aber auf The Wind Waker freue ich mich auch. :bg:

Ich über leg immernoch ob ich es mir holen soll :smiley:

Daher fertigte Aonumas Team HD-Versionen von Twilight Princess und Skyward Sword an

WILL HABEN!
Ich zahl für alles! Bitte!

Twilight Princess HD oder Skyward Sword wären mir lieber gewesen. Natürlich freue mich auch Wind Waker.

Frage mich nur warum es Nintendo nicht gebacken kriegt mal wieder ein Zelda mit realistischer Grafik zu entwickeln?!

Von Cel Shading Zelda habe ich mittlwerweile echt genug.

"Es ging unter anderem darum, welchen Grafikstil das völlig neue Wii U-Zelda erhalten sollte. Daher fertigte Aonumas Team HD-Versionen von Twilight Princess und Skyward Sword an. "

„Als man die Grafik von The Wind Waker hingegen in HD übertrug, sei man von dem Ergebnis sehr positiv überascht gewesen. So begann die Entwicklung des Remakes als Vorbereitung auf das völlig neue Wii U-Zelda, das derzeit parallel dazu produziert wird.“

Hört sich für mich an als ob das neue Zeld U auch wieder Kindergrafik bekommt. Sorry bin etwas vorgefrustet…

Das habe ich mir auch gedacht. Die könnten sie ja wenn sie wirklich fertig sind, im eshop releasen. Sie müssen dann ja nicht 60 verlangen sondern 30/40 €. Ich würde mich da sowas von drauf stürzen

Im Endeffekt bleibt doch Nintendo nichts anderes übrig als in Richtung „Realistisch“ zu gehen. Wenn die, nach der Pleite von Super Mario 3D World, schon wieder ein Cell-Shading look machen na dann gute Nacht. Nintendo würde wieder mal genau das machen was WIR nicht wollen :frowning:

Also ich hoffe, dass das richtige zelda für die wii u in einer ernsten grafik daherkommt!