Hi leute bin neu hier und habe ne frage: wie kann ich meine Cube optisch und Technisch habt ihr da vielleicht schon was entdeckt
ich finde sie in schwarz zwar geil meine is auch gepflegt kein kratzer o.Ä. aber ich will mehr !!! :dd:
mfg Wossi
Hi leute bin neu hier und habe ne frage: wie kann ich meine Cube optisch und Technisch habt ihr da vielleicht schon was entdeckt
ich finde sie in schwarz zwar geil meine is auch gepflegt kein kratzer o.Ä. aber ich will mehr !!! :dd:
mfg Wossi
Das Einfachste sind wohl diese Design-Folien (Skins), die man drauf bappen kann. Technisch tunen? Isser Dir zu langsam oder wie?
nein ich meinte auch so mit leuchtdeoden oder so am kühler usw. soas meinte ich ^^ und auf klebe folien habe ich kein bock weil wenn ich da mal was falsch mache sind 15 € in den A.r.s.c.h geblasen you know ?
mfg Wossi ![]()
Siehe auch hier, da gibts viele Ideen
Nja, mein GC ist auch „leicht“ gemoddet ^^
Ein alternatives BIOS auf einer Memorycart hat einiges an vorteilen, wie z.B.
-Auslesen von Memorycarts über nen BBA und ein Cross-Over Kabel
-Regionfree
-Abspielen von sicherheitskopien -> Illegal
Bis auf die abspielmöglichkeit von Sicherheitskopien ein Legales BIOS, amnn muss nix rumschrauben und das auslesen bzw. beschreiben von Memorycarts + Regionfree ohne sich einen extra freeloader zu kaufen machen das BIOS für mich umungänglich.
Namen poste ich jetzt mal nicht, ich weis nicht in wie fern das gegen die richtlinien des Forums verstöst, da man halt die möglichkeit besitzt Sicherheitskopien zu spielen.
Ich kann dir nur empfelen den GC zu Airbrushen, sieht geil aus, allerdings verfällt die garabntie durch das auseinanderbauen.
Ansonsten empfele ich dir Kontroler Airbrushen, die Teile gehen „recht leicht“ auf, und wen dus versemmelst kannst ja nen neuen Kaufen.
Zum Proben eignen sich vorallem die no-Name Kontroler, da sie der Form sehr ähneln und do so dein wunschmotiv erstmal probeweise auftragen kannst.
Ich persönlich halte nicht viel von eingebauten Untergrundbeleuchtungen, da hierbei immer extra gelötet werden muss und auch extra Widerstände eingebaut werden müssen.
Ausserdem muss immer der GC auseinandergenommen werden, wodurch die Garantie flöhten geht.
Auch hat man nix zum üben, eventual ein altes PC Mainboard, aber das hat ja auch nicht jeder zuhause rumliegen.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben ^^
BTW gab es schonmal solch einen Tread, da wurde auch ein SEHR GEIL gemoddeter GC gepostet, kann mich atm leider nicht erinnern wer den umgebaut hat.
EDIT: Lol, hab erst grad deinen Post gesehen @ Raffael
hehe wie geht die cube überhaupt auf ??? und ich wollte mal fragen wie haste das hin bekommen mit dem sicherheitskopien ??? mein freund xP
mfg Wossi ![]()
Original von CidHighwind
BTW gab es schonmal solch einen Tread, da wurde auch ein SEHR GEIL gemoddeter GC gepostet, kann mich atm leider nicht erinnern wer den umgebaut hat.
Meinste den hier? :bg:
kann ich dir meine cube vllt schicken ??? das du mir die machst ^^ ich weiss net wie ich de " B I A T CH " aufbekomme oder gibts die in einheits größen die schrauben zieher ? dann würd ich mal in der schule gucken und klauen ^^
mfg Wossi ![]()
Im besagten Thread steht mindestens 5mal wie man die SChrauben aufbekommt ohne Spezialschraubenzieher.
Z.B. indem man Stabilos am hinteren Ende erhitzt und dann direkt an die Schrauben setzt… das heisse Plastik passt sich der Schraubenform an und ist somit n guter provisorischer Schraubenzieher.
Und.. ne, ich mach sowas nicht für andere XD
mhh nur erhitzen ? ich habe bestimmt wieder talent das ich wieder die ganze cube voll heissem plastik habe ^^ ja ich probier es morgen mal aus, und wie haste die deoden angeklemmt ? sind das welche die mann für pc nehmen kann oder wie ???
mfg Wossi ![]()
Original von Wossi
hehe wie geht die cube überhaupt auf ??? und ich wollte mal fragen wie haste das hin bekommen mit dem sicherheitskopien ??? mein freund xP
mfg Wossi
Wie das allgemein geht kann ich dir erklären, wie man sicherheitskopien abbrent und abspielt nicht =P
Also, um ein eigenes BIOS zu starten brauchst du folgende Materialien:
Wie man das BIOS auf die Memorycard bekommt werde ich hier nicht schreiben, eigentlich sind die Methoden allgemein bekannt.
Da eine genaue anweisung ggf. gegen die Forenregeln verstöst (ich bin mir nicht sicher in wie weit man das Thema in richtung RKs lenken kann) verzichte ich darauuf hier eine zu schreiben.
Ein verändertes BIOS ist eh nur für richtige freaks, wie z.B. für mich, da ich LINUX auf meinem GC laufen lasse, um mit ihm z.B. ganz normal im I-Net u Surfen.
Wenn du wirklich ein neuses BIOS auf deine MC spielen willst PM mich mit deinen gründen, ich kann dir eventuel eine Seite mit Anleitungen posten.
Wie gesagt, veränderte BIOSE sind nichts Illegales, sollange man sie nicht für Illegale zwecke nutzt.
ach, cid, stell dich ned so an… raffi hat in dem topic ja auch schon gelesen und nix davon geschrieben, dass da was ned passt damit… sollte es nich passen, wird das einer der Mods sicher noch rauseditieren…
solang du eben nich erklärst, wo man raubkopien herkriegt und sowas, is ja nix illegales dabei (afaik)…
mit dem stabiolo geht das net ich habe nur den abdruck von der schraube haste net nen besseren tipp für mich ![]()
mfg Wossi ![]()
Wie kommt ihr nur auf solche coolen Ideen???
jajaja wie zocker eben ^^ aber die frage mit den leuchtdeoden ist immer noch net beantwortete –> kann ich auch die aus dem pc nehmen also die z.B. klatlichtkathoden ? wäre coll ich habe nämlich noch 2 babyblaue übrig die würd ich an den lüfter machen und wenn mann die klappe aufmacht , das einem der babyblaue schein entgegenkommt xP.
mfg Wossi ![]()
Hab mir schon ein paar mal überlegt ob ich net meinen umlackieren soll (für was hab ich den sonst den Job gelernt
)
Aber wenn du des machst dann stell mal ein paar Bilder rein. ![]()
ja mach ich auf jedenfall aber irgentjemand kann mir doch bestimmt sagen ob das mit den leuchtdeoden geht ^^ zum 3.mal :motz:
mfg Wossi ![]()
Is glaub ich schwer so Lichter anzubringen…
Die Leuchtdioden sind am Cube über Widerstände angeschlossen, bzw. angelötet. N paar Kenntnisse in Sachen Elektrik und das geht ohne Probleme. Wenn ich gar keine Peilung darüber hab, würd ich ganz die Finger von lassen. Geht nämlich nicht ganz ohne Löten und da kann man auch was kaputt machen…
Achja.. das Thema Mod Chip sollte hier jetzt nicht weiter hinausgehen als bereits erklärt wurde.
Wie lange braucht man dann ungefähr für sowas?