Wie kann ich PS2 Controler an den Cube anschließen?
Mit einem –>Pad Converter<– ![]()
@cubegohan genau das wollte ich auch grade posten.
oder man nehme einen hammer und haue den anschluss vom ps pad rein . die wahrscheinlichkeit das es funzt liegt bei 0% die wahrscheinlichkeit dass das pad und der gc kaputt geht liegt bei 100% also kauf dir doch lieber ein Converter
.
weiß zufällig jemand einen deutschen shop wo man nen converter für den pc kriegt um den gc kontroller anzuschließen ?
Cool danke
kann ich damit den ps2 controller am cube spielen und auch den cube controller an der ps2? :ka:
Damit kannst du mit deinem PS2 Pad am Cube zocken! Es funktioniert wie ein Verlängerungskabel, bloss das der Stecker in den Cube Eingang passt und in den Ausgang vom Kabel ein PS2 Pad!
Es gibt aber wohl auch GC to PS2 Converter ![]()
Aber der ist nicht 2 in 1 oder :ka:
Kenn mich mit dem Ding nicht aus, aber wofür brauchst du denn einen PS2 Kontroler? Die vom GCN liegen doch besser in der Hand, oder? :ka:
Meine Oma hat den Controller und die ps2 bei einem kreuzworträtsel gewonnen und ich habe keine lust einen neuen controller zu kaufen wenn ich eh schon einen zu hause habe.
Original von CubeGohan
Es gibt aber wohl auch GC to PS2 Converter
Eher unrealistisch, da das PS2 Pad 4 Tasten mehr hat.
also kann ich meinen cube controller auch nicht an der ps2 anschließen?(mit einem 2 in 1 teil bitte)
:ssa: X( }:
Original von Koby-C
also kann ich meinen cube controller auch nicht an der ps2 anschließen?(mit einem 2 in 1 teil bitte)
:ssa: X( }:
PS2 Controller an Gamecube ist möglich
GC Controller an PS2 ist nicht möglich (und wenn doch, dann nur eingeschränkt)
Ich dachte du wolltest den PS2 Controller an den GC anschliessen :ka:
Edit: 2 in 1 kann er nicht sein, da er nur eine PS2 Controller Buchse und einen GC Controller Stecker hat.
wie eingeschränkt :ka: :ka: :ka:
Original von Koby-C
wie eingeschränkt :ka: :ka: :ka:
Weil du dann auf Select, L1,L3 und R3 verzichten müsstest. Man könnte vielleicht kombinationen machen, so das man wenn man X und Y Drückt R3 simuliert oder so, aber das wäre blödsinn.
Alsooo:
Wenn du ein PS2 Pad an den Cube anschließen möchtest ist das „kein“ Problem.
ich habe mir den Converter von Amazon bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Er hat nur eine kleine Schwäche:
Die Schultertasten müssen etwas fester gedrückt werden… aber ansonsten funzt es perfekt ^^.
Sogar Soul Calibur 2 ist damit gut spielbar… man muss sich nur an den etwas härteren Druck für die Schultertasten gewöhnen…
Ich habe Skies of Arcadia Legend mit nem Dualshock 2 Gamepad durchgespielt.
Greetz
Denn werde ich mir dann auch kaufen. :bg:
Vielen Dank
Na dann viel Spass ^^.
Aber Tanzmatten an den Cube anschließen geht leider nicht ^^"
Ist scheinbar nur für Gamepads
Ja ist mir eigentlich auch egal mit der tanzmatte den ich habe ja eye toy und wenn ich tanzen will hohl ich mir vielleicht eye toy- groove :bg:
gibts auch sowas das ich meinen NGC controller annen PC anschließen kann?
?( Wie kann ich eigentlich meinen Cube Controller an die PS2 Anschließen? Gibt es dafür auch einen Converter :ka:
Original von Samb
gibts auch sowas das ich meinen NGC controller annen PC anschließen kann?
hm . les mal den thread durch … ich hab nach einen deutschen shop dafür gefragt wenn es keinen converter dafür gäbe würde ich wohl nicht fragen oder?