Wie kann man an geld ran kommen?

Wie kommt ihr an geld ran (als schüller)? jobt ihr? oder gibt es im internet irgendwelche möglichkeite geld zu verdienen?

ach und ist das normal, dass man keine antwort, nicht mal ne absage bekommt, wenn man sich bwewirbt ! ich hab mich vor 10 Tagen für 4 verschiedene nebenjobs beworben (schriftlich)…aber ich hab keine antwort bekommen…nicht mal ne absage!

Das kann gut sein dass es keine Antwort gibt.
Man muß ja schon froh sein, wenn man auf eine „richtige“ Bewerbung eine Absage bekommt. Wenn dir die Stelle wichtig ist, dann kannst du ja mal dort anrufen…

Als ich noch Schüler war, habe ich im lokalen TC geputzt.
Einige Kumpels haben Zeitungen ausgeztragen bzw. Reklame, andere haben in Supermärkten Regale einsortiert etc.

Wie kommt man eigentlich an solche Jobs ran also wo muss man nachfragen? Und ab wieviel jahren darf man was machen?

In dem du dich selbstständig machst, wie Ich. Tipp: Überleg was die leude täglich brauchen zum leben und wie du denn es leichter machen kannst :slight_smile:

Hey icebox es dauert bei manchen Firmen bis Sie Ihre antworten auf deine Bewerbung sagen, weil die (schweine) erstmal bis z.B ( Mai 2004 )
auf andere bewerber noch warten, wenn es sehr viele Bewerbungen gibst dann nehem die Firmen NUR die BESTEN…ein kleiner Fehler in einer Berwbung und du bist drausen… :b:

Guck einfach mal ob du irgendwelchen Krempel den du nicht mehr brauchst bei ebay loswerden kannst. Dabei springt oft genug mehr raus als man denkt :slight_smile:

Ich will auch Geld, nur leider gibts bei uns im Kaff keine Jobs …
Dennoch kannst du Geld machen: kaufe geschickt Sachen ein z.B. den GBA SP + einem Game (gibts beim Makro Markt zur Zeit für 99€) und verkauf die Ware dann bei eBay. So kommst du wenigstens an ein bisschen Geld.

oder mach ganz einfach nen import shop auf und biete sachen aus japan billig an!!! moment, die idee hatte schonmal einer… und das ist irgendwie schief gelaufen… ach, vergiss was ich gesagt hab :bg:

aber das von wayne is nich schlecht!!! hab auch mal bei uns im saturn eternal darkness 3mal für 10€ gekauft und bei ebay jeweils 20€ bekommen! damit sind beide seiten zufrieden ^^ aber pass auf dass du nicht zb driven oder legends of wrestling teuer verkaufen willst :wink:

Mhhh wenn ich umbedingt Geld haben will dann mache ich manchmal meine GCN sammlung kleiner, (also spiele die ich nicht mehr spiele). Mach ich aber ziemlich selten.Sacht mal wo kann man sich denn anmelden um Zeitung zu verteilen oder wie schafft man es son „Job“ zu griegen. Will umbedingt ein bissel Geld griegen ^^

PS: Cooles Ava Wayne :bg:

steht doch in der Zeitung drin ''bei fragen oder beschwerden errichen sie uns unter der nummer Tel: xxxx/xxxxxxx ‚‘ ruf an und sag das du da gerne für die verteilen möchtest…(ist aber scheiße ich musste immer um 6°° morgens aufstehen und das auch noch am einen sonntag…).

Original von icebox
Wie kommt ihr an geld ran (als schüller)? jobt ihr? oder gibt es im internet irgendwelche möglichkeite geld zu verdienen?

ach und ist das normal, dass man keine antwort, nicht mal ne absage bekommt, wenn man sich bwewirbt ! ich hab mich vor 10 Tagen für 4 verschiedene nebenjobs beworben (schriftlich)…aber ich hab keine antwort bekommen…nicht mal ne absage!

10 Tage? Skandal! Das ist ja wohl normal, die müssen doch auch erstmal Bewerbungen sammeln und sich da die Interessanten Leute raussuchen, das dauert nun mal n paar Tage. Vor allem bei schriftlichen Bewerbungen. Was ich machen würde: Einfach mal hingehen und nachfragen, das ist einfach am besten. Zur Not auch mal anrufen.

Ich hab damals bei MiniMal bearbeitet, als „Packer“. Davor hab ich Zeitungen ausgetragen. Möglichkeiten gibts genug, nur muss man auch bedenken das es sehr viele Arbeitslose gibt, von denen viele sowas machen wollen, da ist es verdammt schwer an sowas ranzukommen.

Ja es ist wirklich schwer son Nebenjob zu bekommen. Ich selbst suche seit 4 Monaten und habe die komplette Innenstadt abgeklappert aber nix. Und selbst wenn mal irgendwo in nem Laden ne freie Stelle ausgeschrieben ist nehmen dir nur Frauen X(

Wenn Du was in der Schule drauf hast, kannst Du ja Nachhilfe geben, entweder privat oder Schülerhilfe - die sind so weit ich weiß Deutschlandweit tätig.

Ansonsten nicht schriftlich bewerben, sondern direkt in die Läden, Kanzleien, Firmen gehen. Dreisst durchfragen, zum Chef gehen und dem einfach erzählen, daß Du fleißig und ehrlich und Geldgeil bist (letzteres natürlich nicht … :bg: )

Ansonsten bei lokalen Zeitungen anrufen, vielleicht wird ja nen Austräger gesucht.

Wenn Du sonst irgendein Talent hast, dann such halt in dem Bereich als Aushilfe etwas ( Zeichnen, Handwerk etc…)

Vitamin B ist natürlich das beste Mittel, da in der Verwandschaft, Bekannte etc. fragen, ob irgendjemand zum Putzen, Kaffee kochen oder sonstiges sucht.

Wie gesagt dreisst kommt weiter, schriftlich ist hat das eher mit Lotto zu tun.

Clive

vertick drogen, damit machen viele an unserer schule ne menge geld :bg: :bg: :stuck_out_tongue: :slight_smile: :smiley:

Original von stammi
vertick drogen, damit machen viele an unserer schule ne menge geld

das is doch nicht dein ernst oder?.. also ne <_<

Wie alt muss man für so einen Nebenjob sein?

Zeitung austragen ist ab 14
Als Packhilfe in Einkaufsläden ist ab 16 manche auch 18

Original von Pisuke
Ja es ist wirklich schwer son Nebenjob zu bekommen. Ich selbst suche seit 4 Monaten und habe die komplette Innenstadt abgeklappert aber nix. Und selbst wenn mal irgendwo in nem Laden ne freie Stelle ausgeschrieben ist nehmen dir nur Frauen X(

Bei euch in Bremen/Bremerhaven ist das auch kein Wunder! Solche „Minijobs“ suchen sich viele Arbeitslose/Studenten/Schüler und wenn man sich dann mal eue Arbeitslosenquote ansieht…

Mein zukünftiger Schwiegervater hatte sehr sehr lange oben in Bremen/Bremerhaven etc. gesucht, aber nix gefunden. Dann hat er sich bei VW beworben und hat durch die guten Kontakte von meinem Vater eine Stelle bekommen. Von ihm weiss ich das auch. (Er selber kommt aus Bremerhaven)

Hab bei uns ein „Aventis-Center“. Da kann man Blutplasma spenden und kriegt 18€ pro Spende (dauert so ne Stunde). Das krasse an der Sache ist das, da man nur das Plasma spendet, 6 mal den Monat da hingehen kann…

• mach eine eigene Homepage auf, auf der du dich als Auftragskiller ausgibst. Wenn dir dann einer das Geld für einen Auftrag überweist, verschwindest du damit.
  • verkaufe belegte Brötchen bei Ebay, oder dich selbst als Party-Zubehör (hat vier Frauen über 20’000€ eingebracht).
  • Zeitungen austragen
  • bei McDonalds arbeiten
  • usw.