Gibt es die Möglichkeit Miis mit beleidigendem oder unpassendem Namen an Nintendo zu melden? Ich finde keine entsprechende Option dafür.
Du könntest einfach den Spieler direkt melden. Worum gehts den überhaupt?
Genau diese Option suche ich, aber finde ich nicht.
Vermutlich um einen der Adolf Hitler Miis oder ähnliche.
Das geht bspw. über’s MiiVerse. Auf das entsprechende Profil gehen, auf den Pfeil neben „Freundschaftsanfrage“ tippen, dann auf „Melden“.
Danke, habs gefunden.
Japp, eben einige "adi"s mit entsprechendem Profilbild gemeldet.
Weiß nicht, ob da Nintendo was macht bzw. was machen sollte. Nur weil ein überaus böser Mann in der Geschichte solch einen Schnauzer und den Seitenscheitel hatte, darf mein Mii nicht so aussehen? Darf mein Mii aussehen wie Stalin? Da sagt bestimmt keiner was, obwohl der genauso schlimm war.
Solange der Mii nicht HitlerDidNothingWrong heißt, sehe ich kein Problem.
Aber ich sehe, ich rutsche schon wieder in Grundsatz-Diskussionen ab.
Ich finds gerade bei Nintendo unpassend, wenn da ein Adolf herumfährt. Letztendlich ist es ja Nintendos Entscheidung, ob sie auf die Meldung reagieren oder nicht.
Ja, es ist in der Tat umpassend. Ich muss aber zugeben, dass ich schmunzeln musste, als ich bereits vor Erscheinen des Spiels in einem Preview-Video den ersten ‚Adi‘ in einer Kirmes- Droschke umherfahren sah ^^
Ich finds auch sehr unpassend, gerade von der Optik aber auch wenn das Mii selber „Hitler“ heißt, das muß ja nun wirklich nit sein.
Ganz genau. Man meldet ja auch niemanden bei der Polizei nur weil er nen Schnauzer und Seitenscheitel hat…
Da muss dann Nintendo jeweils entscheiden. Aber ich denke Nintendo wird direkt alle lòschen und kein Risiko eingehen wollen. Die sind doch neuerdings so und machen sich bei jeder kleinen Obszönität ins Hemd. (Wie beim Briefkasten).
Beim Briefkasten hat ein Pädophiler die Gelegenheit genutzt und sich Fotos von kleinen Mädchen schicken lassen. Das hat eine völlig andere Tragweite als ein Mii, der aussieht wie Hitler.
Ne, das Eine ist genauso laecherlich wie das Andere.
Dann muessten sie auch das Miiverse etc bald sperren ![]()
Dann hätten sie diese Merkmale aber doch gar nicht erst eingebaut.
Lächerlich find’ ich nicht unbedingt. War schon übertreiben, aber teilweise verständlich.
Es kam wohl auch direkt zu Übergriffen/Nachstellung, bei denen der 3DS 'ne Rolle spielte - oder so.
Vermutlich persönliche Daten, Adresse weitergegeben. Da es sich um Kinder handelt, zieht auch das „selbst Schuld“ Argument nicht. Kinder sind meist dann doch noch unschuldig, naiv. Die denken nicht sofort an alle möglichen Dinge, die passieren können. Viele Jugendliche/Erwachsene denken bspw. bei Videofunktionen solcher Geräte auch direkt an Webcam-Cybersex-Nacktbilder-Gedöns. Kinder nicht. Man könnte höchstens den Eltern die Schuld geben, schließlich kann man diese Funktionen deaktivieren. Auch Erziehung spielt da 'ne Rolle - erklären warum dies und jenes (Daten weitergeben) keine gute Idee ist.
Im MiiVerse ist es auch nicht erlaubt Daten weiterzugeben - selbst Freundescodes. Freunde kann man beim 3DS MiiVerse auch nicht annehmen. Bei 'ner stationären Konsole haben die Eltern mehr Kontrolle.
Wenn ich mich richtig erinnere gabs eben nichts konkretes, sondern aus diversen Mails wurde ploetzlich im Netz eine Fastvergewaltigung etc.
Aber Nintendo faehrt diese daemliche Uebersensibilitaetsschiene ja auch schon von Anfang an bei der U.
Wie oft man bei diversen Texteingaben hingewiesen wurde/wird nichts boeses zu schreiben ist einfach laecherlich.
Echt blöd wenn sich ein Hersteller seiner Verantwortung bewusst ist. :diddykong: