Privatsphäre Einstellungen kann man auf Facebook oben rechts verwalten, wenn du auf das Zahnrad klickst.
Zum Thema Facebook und Co: Meine Faustformel: „Schreibe niemals etwas auf Facebook, dass du nicht auch einem Fremden erzählen würdest“. Damit bin ich bis jetzt eigentlich ganz gut gefahren. Ich will die negativen Aspekte ja gar nicht alle verneinen, aber wenn man ein wenig aufpasst was man schreibt überwiegen die positiven Aspekte doch deutlich!
War von mir insgesamt auch ziemlich scharf formuliert.
Aber da er sowieso vorher schon angekündigt hat, dass er das Forum aus Gründen der Privatsphäre verlassen will..
Ich bin so einen rauhen Ton aus anderen Foren gewöhnt. Ihr müsst mich mal netter machen.
Hm, bei mir ist das eigentlich auch so eingestellt, dass bis auf das Profilbild nur Freunde mein Profil sehen können. Müsste ich aber erstmal wieder suchen, wie man das heutzutage einstellt.
also ich habs ganz einfach gelöst, egal welche Einstellung ich verwende, es ist unterm Strich egal
Mein Name ist nicht mein echter Name, Urlaubsfotos sind prinzipiell ohne Personen (wobei ich eigentlich IMMER Urlaubsfotos habe, auf der weder meine Frau noch ich drauf sind, wir sind lieber hinter der Kamera - wir haben nichtmal Hochzeitsfotos). Adresse ist keine drin, Emailadresse ist „nur“ eine GMX Adresse, sollte mir einer blöd kommen, mach ich eine Neue.
Auf meiner Freundesliste sind ausschließlich Personen drauf, die ich auch wirklich kenne (ein Grund, warum z.B. keiner von NO drauf ist).
Dennoch verwende ich Privateinstellungen etc… und so kann ich mit FB und deren schrägen Richtlinien ganz gut leben.