Wie klappt Adobe Photoshop???

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Wie geht das mit dem zusammen fügen zweier bilder???

Ich will nämlich ein paar Vorlagen machen die ich auf meinen DS aufklebe so wie früher in dem Thread „Pimp My DS“.

Wie geht das??

z.B ich habe jetzt dieses Bild hier

und da rein fügen will ich ein paar andere bilder

wie soll das gehen kann mir da einer eine verständliche wenns geht in schritten aufgelistete BESCHREIBUNG machen???

(vielleicht auch mit Bildern)

Vielen Dank im Vorraus

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Alle Bilder aufrufen und dann einfach rüberziehen. Größe über Skalieren verändern und, wenn notwenid, mit dem Lasse (Pixel oder Magnet) die Ebenen ausschneiden. Fertig is.

Ja so höre ich es überall danke dafür aber damit kann ich nichts anfangen.

Ich brauche es genauer, also so ne Erklärung für dumme. :-)/

Alles wenns geht in schritten welcher Knopf usw.

PS ist nen mächtiges program - defenitiv nichts um es mal schnell so zu erlernen aber was du hier brauchst ist das „auschneide werkzeug“ [wie rene sagte (lasso, plygon lass o. magentisches lasso) und ebenen - wie das alles funktioniert findest du in der ausführlichen ps hilfe

verzweifel :sa: :sa:

Ich kappiere es net

Die anleitung ist so un übersichtlich

Kann mir keiner mal ne Beschreibung geben wo ich drücken soll usw. einfach alles

fragma smokey der macht das bestimt gerne - oder geb einfach ma tutorial + ps bei google ein …

Also nochmal: Alle Bilder aufrufen und die Fenster verkleinern. Jetzt hast du alle Bilder auf dem Schirm. Mit dem Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil) in ein Bild reinklicken, Maustaste gedrückt halten und in ein anderes Bild rüberziehen. Jetzt hast du ein Bild auf dem anderen. Natürlich kannst du das Bild nicht sehen, weil es das andere Bild verdeckt.

Ausschneiden: (Kann entweder vor dem Rüberziehen passieren oder danach)
Auf der Menüführung links hast du den Button für das Lasso. Drückst du drauf und hälst die Maus gedrückt, dann geht ne kleine Palette auf wo du auswählen kannst, welches Lasso du benutzen willst. Wenn es ein Bild ist das man klar ausschneiden kann (also kein Bild wo du jedes Haar von einer Person erfassen willst) nimmst du das magnetische Lasso. Dieses Lasso „heftet“ sich einen Farbunterschied, also direkt an die Kanden von Objekten oder Personen.

Du gehst also in das Bild mit dem Lasso rein und führst es entlang der Fläche die du ausschneiden willst. Dafür musst du einmal um die komplette Fläche und mit dem Cursor wieder zurück an den Anfangspunkt. Dann erscheint ein kleiner Runfpfeil am Cursor. Die Schnittlinie sollte dann blinken (Ameisenspur). Jetzt hast du aber nur das Objekt ausgeschnitten, also gehst du über (ich glaube) Bild oben in der Dateileiste und klickst dort auf Auswahl umkehren. Dann wird alles andere markiert, außer dem Ojekt welches du haben willst. Wenn du dann auf Löschen gehst, Taste über Return, sollte der Hintergrund und die Umgebung um das Objekt herum verschwinden. Wie oben schon gesagt, über Skalieren die Bildgröße dann anpassen. Wenn du Shift gedrückt hälst, während du die Größe mit der Maus veränderst, bleiben die Proportionen erhalten.

Wie soll ich die aufrufen wenn ich auf öffnen gehe und ein bild auswähle und das dann nochmal ist das andere weg.

oben rechts. verkleinern. neben dem schließen button. aber nicht die buttons ganz oben, sonst machste das programm zu, sondern weiter unten unter der menüleiste.

machs doch einfach mit paint geht auch und ist einfacher…

Ich schreib dir mal nachher ein Tutorial mit Bildern, okay?
Dauert aber noch ein wenig! Wenns fertig ist, poste ich es hier rein :wink:

Durch die Anleitung von Rene bin ich jetzt schon weit gekommen aber wie mache ich jetzt alles ausser die figuren und den wegschneide felder in einer farbe???

Da arbeitest du über die Funktion der Ebenen. Wenn du ein Bild in ein anderes reingezogen hast, sollten links im Ebenenmonitor verschiedene Ebenen erscheinen. Wenn du die anklickst und dann über die Menüleiste unter Bild etwas suchst, solltest du den Punkt Farbton oder Farbwerte finden. Dann kannst du dir den Farton aussuchen, in dem du das Bild haben willst.

So, Tutorial ist fertig:

1. Wir öffnen das Ausgangsbild in welches wir das neue Bild (oder die neuen Bilder einfügen wollen)! Dazu gehen wir links oben auf „Datei->Öffnen“ und wählen die DS Vorlage aus.

-Bild 1-

1. Nun öffnen wir das Bild (oder die Bilder) die wir der Vorlage hinzufügen wollen, in diesem Fall benutze ich nur ein Bild. Dazu klicken wir erneut oben links auf „Datei->Öffnen“.

-Bild 2-

1. Ist dies geschehen klicken wir in der Tool-Leiste (ganz links) auf das Auswahlrechteck-Werkzeug. Danach gehen wir in das Bild aus Schritt 2 (das Bild das wir der Vorlage hinzufügen möchten) und machen „Rechtsklick->Alles Auswählen“. Das alles ausgewählt ist, sehen wir daran, dass eine neue, schwarz/weiße Linie ein Rechteck in dem Bild bildet.

-Bild 3-

1. Nun ziehen wir das Bild mit dem Verschieben Werkzeug auf die DS Vorlage! Dies erreichen wir, durch einen Klick mit der linken Maustaste auf das Bild (gedrück halten) und in das Bild mit der Vorlage ziehen!

-Bild 4-

1. Nun ist es an der Zeit das Bild so zu verändern, dass es perfekt auf die Vorlage passt. Dazu klicken wir das Bild mit der ehemaligen Vorlage des DS an! Keine Angst, die Vorlage ist immer noch da, bloß gibt es nun zwei Ebenen. Damit wir gut radieren können und alles auch nach etwas aussieht, setzten wir die Deckkraft der oberen Ebene (die mit dem einzufügenden Bild) auf 50%. Danach kann man das Bild noch ein wenig verschieben um die optimale Position zu finden.

-Bild 5-

1. Nun geht es daran, das Musterbild von den durchschimmernden weißen Linien der Vorlage zu befreien. Dafür nehmen wir das Radiergummie-Werkzeug und radieren alles Stück für Stück. Wenn wir dies vollendet haben, stellen wir die Deckkraft wieder auf 100%.
    Ich habe nun die ehemalig weißen Kästchen schwarz übermalt, da man die Abgrenzungen auf dem DS so besser erkennen kann. Musst einfach schauen, mit welche Farbe du es machst oder ob du es überhaupt machst, denn weiß tut es eigentlich auch so!

-Bild 6-

1. Nun sind wir eigentlich fertig. Wenn du noch mehr Bilder haben möchtest dann befolgst du einfach die oberen Schritte (ab Schritt 2) und gehst dann genau so vor! Wie du das Bild speicherst, solltest du eigentlich wissen oder? Geh einfach auf „Datei->Für Web Speichern“ und dann auf speichern. Kannst vorher noch einstellen in welchem Format das Pic gespeichert werden soll. Würde vorschlagen du speicherst es als .jpg Datei ab.

-Bild 7-

Und hier mein Ergebnis:

Anmerkung

Ich hab dein Bild ja schon gesehen und falls du die weißen Hintergründe deiner Figuren wegbekommen möchtest, dann musst du mit dem Radiergummi-Werkzeug arbeiten. Dazu wählst du das Radiergummi-Werkzeug aus und arbeitest dich langsam um die Figuren herum bis nur noch die Figur zu sehen ist! Wenn jede Figur eine andere Ebene hat, dann musst du darauf achten das wenn du z.B. von Bowser das Weiße wegbekommen möchtest du auch die Ebene die Bowser enthält ausgewählt hast.

Ich hoffe das mein Tutorial dir geholfen hat und wenn noch Fragen auftreten sollten so stell sie einfach :wink:

Achja:

Wie machst du das eigentlich mit dem Bekleben später? Würd mich mal interessieren, denn dann mach ich das auch!

So habe ich mir das gedacht und ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!!

DICKES LOB AN DICH!!!

Hier nehmet euch ein Beispiel an ihm das ist ein Vorbild!!!
:bg: :bg: :bg: :bg: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

Ich klebe es mit Tesa auf mit voll wenig merkt man eigentlich gar net so zwei mm dick.
Man kann auch im Saturn oder sonst wo stickerpapier kaufen und es darauf drucken aber da weis man nie ob wenn man es nacher abmacht da keine rückstände bleiben.
Ich mache es auf jeden fall mit Tesa.

Kein Problem, immer wieder :wink:
Freut mich das ich dir helfen konnte!
Hm .. mit Tesa? Werde ich glaube ich mal ausprobieren .. sieht wohl auch net so schlecht aus!

Hiermal meins nach der anleitung von Casso.

Will eure meinung zu meinem ersten pic wissen.

Ist doch gut geworden!
Ich weiß nur nicht ob das mit dem Schriftzug so gut aussieht. Musste selbst mal schauen^^

Wenn du dich noch weiter mit Photoshop beschäftigen willst empfehle ich dir übrigens das folgende Buch:

Gab auch eins des war noch einsteigerfreundlicher.. mir fällt bloß der Name grad net ein :confused:

Wesentlich billiger sind da folgende Seiten:

www.gfx-world.net
www.gfx24.de
www.gfx-control.de

Hab es auch durchs Internet gelernt!

:wink:

gfx-world ist super kann ich nur zustimmen :slight_smile:

hab auch mir auch alles selbst im internet gelernt, anfangs zwar ein bischen happig aber mit der zeit ist photoshop einfach das beste prog.