Wie lange dauert eine Reparatur bei Nintendo?

Hallo Nintendo-Online User

Ich habe eine Frage und zwar,wie lange dauert eine Reparatur bei Nintendo?
Bei meinem 3DS ist die linke Schultertaste defekt und ich habe ihn heute per Post nach Obernburg zum Repair Center zu Nintendo geschickt.

Hat jemand seinen 3DS auch schonmal eingeschickt?,bzw. irgendein Nintendo Produkt? Gab es Probleme?

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Ich hatte mal meine Wii eingeschickt. Weiß nimmer wie lange es gedauert hat, 2-3 Wochen vllt auch 4, aber nicht mehr. Ergebnis war, dass ich eine nagelneue Wii erhalten habe, auf die alle meine Daten kopiert wurden. Grund fürs Einschicken war damals das Laufwerk, welches Defekt war.

Hab vorhin aber noch eine Mail von Nintendo gelesen, in der von einer Woche Bearbeitungszeit die Rede war, also vllt gehts auch schneller.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke mal nicht,dass ich einen neuen 3DS bekomme.Gut,bei dir war es nur das Laufwerk,ist aber nicht zu vergleichen mit einer Schultertaste oder doch?
Und diese 1 Woche Bearbeitungszeit stimmt mich schonmal fröhlich ein. :bg:
Wie ich mich kenne,werde ich die nächste Woche Mittwoch mal bei Nintendo Anrufen,um zu Fragen wie es aussieht.Aber vielleicht,habe ich ihn dann ja schon :b:.
2 Wochen lasse ich mir ja noch gefallen,aber keine 4. :wink:

Meine WII is auch ma kaputt gegangen. Der Laser hats nich mehr getan. 1-2 Wochen und ich hatte auch ne Nagelneue WII mit all meinen Daaten drauf.

Lustig hatte direkt dasselbe Problem; die linke schultertaste meines 3Ds war ebenfalls kaputt :smiley:
Habs dann bei meinem hiesigen Media-Markt zur Reparatur gegeben und soweit ich mich erinnern kann hat das etwa 8 tage gedauert. Länger sollte es nicht dauern zumal es sich nur um einen kleinen Defekt handelt. Bei der wii wäre das natürlich etwas anders. Da es ein größeres Gerät ist nimmt es auch mehr Zeit in Anspruch.
Also ca ne gute Woche keine Sorge :slight_smile:

Hatte vor kurzen meinen 3DS auch zu Ninetndo geschickt.
Hat genau 6 tage gedauert und alles wurde perfekt gemacht.
Mein tipp ist es die Konsole direkt zu nintendo zu schicken wenn man noch Garantie hat.
Geht dann meiner Meinung nach schneller als wenn man es erst dort hinbringt wo man sie gekauft hat denn die lassen sich meistens dann auch nochmal zeit bis sie es zu nintendo schicken !

Dankeschön für eure Antworten :slight_smile:

Also ich habe ja,meinen 3DS am Montag abgeschickt und konnte das Packet Verfolgen. Und ja,ist gestern schon bei Nintendo eingetroffen und denke daher,dass es so wie von euch beschrieben maximal 7 Tage dauert.

Habe seit Samstag nich mit meinem 3DS gespielt,ich glaube ich bekomme Kinder :ugly:

Ich bin total überrascht :open_mouth:

Ich habe meinen 3DS schon wieder. Wenn ich den Montag nicht mitzähle,war er jetzt 4 Tage unterwegs und das ist einfach perfekt.
Mein erster Reparaturfall bei Nintendo und dies, belohne ich mit einer 1 und einem

Edit: Eben habe ich gesehn,dass mein kompletter Aktivitätslog gelöscht wurde :shit:

Das gibt natürlich abzug. Bei meiner Wii hats damals ~2 Wochen gedauert hab sie allerdings auch nicht direkt eingeschickt sondern über Saturn.

Wieso zum Henker wurde dein Aktivitätslog gelöscht wenn die Schultertaste repariert wird??? Merken die noch was? .:-/
Sollte man nicht lieber die SD-Card raus nehmen, bevor man das Teil zur Reparatur schickt? Es geht ja immerhin um die Hardware und ich würde meine Speicherdaten nur ungern auf’s Spiel setzen …

Meine rechte Schultertaste macht auch langsam die Hufe hoch, obwohl sie vom Druckwiederstand einen makellosen Eindruck macht. Ich bin eigentlich auch kein Button-Masher und bei meinem alten DS funktionieren alle Tasten bis heute noch einwandfrei.
Ich muß zudem noch sagen, daß ich das Racing-Wheel von Hori zum Spielen benutze, da es bei jeder Art von Spiel für ein top Handling sorgt. Ich hoffe es liegt nicht an dieser Zusatz-Hardware, daß vielleicht der Druckpunkt der Schultertasten ungünstig verlagert wird?!
Ich habe meinen 3DS seit dem Release btw …

Ich bin überrascht, daß schon mehrere Zocker hier Probleme damit haben. :o Schlampige Verarbeitung?

Benutzen die Betroffenen von euch auch das Racing-Wheel?

Muss man die Versandkosten für den Hinversand eigentlich selber tragen oder bekommt man die erstattet? Oder darf man unfrei schicken und Nintendo zahlt bei Empfang?!

Ich wollte euch mal kurz meine Erfahrungen schildern: Ich habe neulich auch meine Nintendo 3DS Konsole eingeschickt, aber zu fixxoo nach Berlin,.. nach 3 Tagen (!!!) hatte ich diese wieder vollfunktionstüchtig zurück erhalten. Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen von euch, dass es nicht normal ist, solange auf eine Reparatur zu warten.
LG!

Sorry, dass ich so einen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe ebenfalls das Problem, dass der R-Knopf nicht mehr richtig funktioniert. Komischerweise ist dieser bei mir aber sehr launisch: Heute Mittag z. B. hat der Knopf kein bisschen reagiert, ein paar Stunden später hat er wieder einwandfrei funktioniert - und das wechselt öfters hin und her. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Nun überlege ich, ob ich den 3DS zur Reparatur schicken soll. Dabei habe ich aber zwei Probleme: Ich fahre in zweieinhalb Wochen in Urlaub (was bei der Dauer der Reparatur, die einige hier beschrieben haben, sich allerdings schon fast erledigt hat) und die Garantie ist bereits abgelaufen. Würde die Reparatur dann kosten, und wenn ja, wie viel?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie wäre es mal, wenn du bei Nintendo nachfragst, per Mail oder Telefon? Woher sollen wir den bitte wissen wie viel Nintendo für eine Reparatur verlangt?^^

Bei mir war es genau so. Ich habe das Problem behoben indem ich Kräftig in den R Knopf gepustet habe und dabei schnell wiederholt den Knopf gedrückt habe. Danach hat wieder alles funktioniert probier das mal aus :wink:

Danke, wenn der Knopf wieder streikt (momentan funktioniert er wieder), werde ich das ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert, werde ich mal bei Nintendo anrufen.

Bei kostenfreien Aufträgen liegt unsere Bearbeitungszeit bei circa einer Woche. Stellen unsere Techniker einen kostenpflichtigen Defekt fest, erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen einen Kostenvoranschlag. Der Preis für eine Reparatur liegt je nach Aufwand beim Nintendo 3DS zwischen 54,00 EUR und 107,00 EUR und beim Nintendo 3DS XL zwischen 60,70 EUR und 116,70 EUR (jeweils zuzüglich 3,50 EUR Versandkostenpauschale).

Das haben die zu mir geschrieben. Mein 3DS-XL funktoniert mittlerweile aber wieder