Wie rette ich meinen 3DS??????

Mir ist Wasser in den oberen Bildschirm DEs 3DS gelaufen und geht nicht mehr an was soll ich tun:sa:

Bitte helft mir!!!!!!!!!

:b::heul::heul::koopa:

Wie lange ist das her?

Das ist das blöde an Technik mit Wasser geht dann Garnichts mehr. Also ich habe mal bei Handys gehört das man die in Reis setzten soll damit das Wasser weg geht. Ob das beim 3ds geht weiß ich nicht du könntest das ja mal austesten. Sonst ist dein 3ds wohl nicht mehr zu retten. Ich hoffe das du dein 3ds wieder hinkriegst. :slight_smile:

trocknen lassen und NICHT EINSCHALTEN um einen Kurzschluss zu verhindern..morgen hast du dann das ergebniss ob du es zu Nintendo senden darfst und für 150€ reparieren lassen kannst oder net.

geht nicht mehr an

Er hat ihn also schon wieder eingeschalten.

Wie siehts hier aus? Ein paar mehr Infos wären schön! :stuck_out_tongue:

im test bei computer bild spiele wurden 100ml wasser oder cola auf den 3ds gekippt und nach dem test ging es aber wieder :slight_smile:

aber bei dir? ka was da is, lass ihn ma 1-2 tage in reis,das soll helfen. wenn nicht, musst du dir ein neuen kaufen, oder versuchen, das du ihn reperieren lassen kannst. :frowning:
Viel Glück!!!

naja wenn er ihn mehrmals versucht hat ihn nass einzuschalten und nicht sofort nach dem missgeschick die Batterie zu entfernen oder vllt sogar an strom angeschlossen hat um ihn zu laden oder der gleichen ist da denke ich mal ne Reparatur unumgänglich.

zum test von computerspiele, war er zugeklappt? weil dann könnte man echt glück haben das nix reingelaufen ist.

ne, der war aufgeklappt

das würd nichts mehr du must ihn reperieren oder ein neuen kaufen

Da er sich seit dem 24.08. nicht mehr hier angemeldet hat und auch keine Rückmeldung gegeben hat, schätze ich mal, daß er ihn bereits zur Reparatur gegeben hat oder sich einfach damit abgefunden hat, daß er nun kaputt ist… denn ich denke mal, die Tipps hier kamen definitiv zu spät…

Mir ist neulich sowas ähnliches passiert, da ging er dann ‚ne Weile zwar an, aber die 3D-Anzeige hat ganz schwach geleuchtet, das Licht oben rechts hat grün geleuchtet, obwohl ich niemandem begegnet sein kann, und die POWER-Anzeige hat geleuchtet. Der Bildschirm blieb schwarz.
Später ging er dann gar nicht mehr an. Ich hab‘ ihn also aufgeschraubt, den Akku rausgenommen und ihn dann aufgeklappt und „verkehrtherum“, also die Bildschirme nach unten, unter ‚ne Schreibtischlampe gelegt. Als ich dann nach ein paar Stunden den Akku wieder reinhab‘, ging er wieder.

also mein Touchscreen war mal voll nass…
hab einfach abgewischt und dann gings wieder.

Der Touchscreen ist auch nicht wirklich eine Problemzone. Viel schlimmer ist’s, wenn das Wasser in die Ritzen eindringen kann, sprich an den Scharnieren oder an den Tasten. Oder, ganz schlimm: die Lautsprecher!

hmm ja in die Lautsprecher kann sicherlich am leichtesten was eindringen.
aber der Touchscreen ist recht dicht :slight_smile:

Be meinem alten DS ist mal Wasser reingelaufen, und dann war nur der obere Bildschirm kaputt, so konnte ich aber noch MKDS spielen indem ich nur auf den unteren Bildschirm gekuckt hab. Ne Weile ging das ganz gut, bis irgendwann auch der untere kaputt war, dann hab ich mir einfach einen DSi gekauft

hmm das könnte abr gefährlich werden… würd ich niemanden empfehlen sowas zu machen.