angesichts der tatsache, dass „demnächst“ reident evil 4 erscheint, stell ich mir folgende frage: was ist eigentlich besser? der klasische resident evil style mit vorgerenderten hintergründen oder den neuen echtzeit berechnenden stil. was findet ihr besser? welchen stil würdet ihr euch für resident evil 5 wünschen?
Die vorgerenderten Hintergründe haben mir immer schon sehr gut gefallen, weil man dadurch eine extreme Spannung erzeugen kann.
Durch die feste Kameraperspektive kann man sich nie sicher sein was hinter der nächsten Ecke lauert und macht meiner Meinung nach so den größten Teil der Spannung und beklemmenden Atmosphäre aus.
ist jetzt ´n bisschen blöd einerseites gefällt mir das Remake sehr gut, anderseitsann ich auch nicht sagen ob neues Gameplay wie bei RE4 besser ist, dar es mir noch gänzlich unbekannt ist!
hab mal für das klassische gestimmt, da ich auch der Meinung bin das genau das auch die SPannung ausmacht, dass man nicht weiß was hinter der nexten Ecke ist. Außerdem bekommt man viel schönere Grafiken hin, was man ja beim Remake gesehen hat! ![]()
also ich finde es ist noch echt „arg“ früh Vorstellungen über Res5 zu machen, da man den 4ten noch gar „nicht“ kennt (bis auf einige Infos und wenige Videoclips) und daher man unmöglich schon über die Generation danach reden kann.
Erst wenn ich den 4ten gespielt habe kann man gescheit über den Nachfolger munkeln, aber wie oben besprochen finde ich auch die vorgerenderten Hintergründe sehr gut in Sachen Atmosphäre, daher ist eine 3D-Umgebung nicht dringend notwendig (aber dennocheine willkommende Abwechslung
RE4 in zu Topen ist verdammt schwer und wenn auch ein fünfter Teil kommt mit sicherheit nicht diese Konsolen Generation!
Ich mach mir überhaupt keine gedanken über Teil 5 erstmal soll 4 kommen, der sowieso genial wird! ![]()
Yop, find ich auch @ silber. Etwas unsinnige Umfrage, zu früh dafür. Ob sich die Echtzeitberechnung gelohnt hat, kann noch keiner sagen.
Ich für meinen Teil fand schon bei Code Veronica, dass durch die Echtzeitgrafik das Spielen viel besser vor sich geht. Keine verzwichten Szenen mehr von einem Hintergrund zum anderen (jeder kennt es vom Remake oder RE0: Man renn in einen Gang rein und auf einmal knutscht dich ein Zombi).
Zu Re 5 würd ich erstma gar nix sagen, denn ob es überhaupt jemals erscheinen wird ist eh ne andere Sache!
na dann nehmt doch anstatt RE4 einfach RE CV zum vergleich…
also RE remake VS. RE CV
Natürlich neu.
Das was Resident Evil 4 zu bieten hat ist einfach bombastisch und kitzelt die Konsole bis auf das Letzte aus. Vorgerendert sieht auch nett aus, aber zeigt nicht was die Konsole drauf hat. Code Veronica gefällt mir sehr, sehr gut. An der beklemmenden Atmosphäre ändert dies nichts. Im Gegenteil. Man fühlt sich noch mehr ins Spiel hineinversetzt imho.
bisher war es immer so das vorgerenderte Hindergründe immer besser ausgesehen haben als echtzeit berechnete Hintergründe…
jetzt wo man diese Möglichkeiten hat wäre ich auf jeden Fall für echtzeit berechnete Hintergründe, allein weil man viel mehr damit machen kann und diese Kameraschwenks gefallen mir auch mehr (siehe RE CV) !!
Erstmal abwarten, wie Resident Evil 4 ist.
Danach kann ich mir ne Meinung bilden was besser ist.
die Meinung kann man sich auch schon (zum größten Teil) an RE CV bilden, das übrigens mit dem 2. Teil am genialsten war ^^
Original von daemon
bisher war es immer so das vorgerenderte Hindergründe immer besser ausgesehen haben als echtzeit berechnete Hintergründe…
jetzt wo man diese Möglichkeiten hat wäre ich auf jeden Fall für echtzeit berechnete Hintergründe, allein weil man viel mehr damit machen kann und diese Kameraschwenks gefallen mir auch mehr (siehe RE CV) !!
da stimme ich zu ! gerade jetzt wo viel mehr möglich ist sollte etwas veränderung bei resident evil kommen ! Echtzeit berechnete Hintergründer sehen doch viel netter aus !
Original von daemon
die Meinung kann man sich auch schon (zum größten Teil) an RE CV bilden, das übrigens mit dem 2. Teil am genialsten war ^^
Code Veronica hab ich leider nicht gespielt, hab es nirgendswo mehr bekommen.
Damals wollte ich auch keine 50€ ausgeben.
Aber ich glaub jetzt lohnt sich das nicht mehr.
Gibts eigentlich nen Release Termin oder einfach nur Ende 2004?
Original von Morbid Angel
…Code Veronica hab ich leider nicht gespielt, hab es nirgendswo mehr bekommen.
Damals wollte ich auch keine 50€ ausgeben.
Aber ich glaub jetzt lohnt sich das nicht mehr…
lohnt sich nicht mehr?! oh mann du musst es ja wissen ![]()
selber Schuld…
naja mag Resi auf dem Cube aber Code Veronica finde ich seeehr schlecht!
Mir ist es eigentlich egal, ob da Echtzeit Hintergründe oder gerenderte Hintergründe sind. Wäre aber trotzdem schon cool, wenn echtzeit wäre, da man dann den Zielmodus anwählen kann
wie weit hast du RE CV gespielt?! ich bin der Meinnung man hat echt etwas verpasst wenn mans nicht gespielt hat!!
naja aber jedem das seine ^^
Ein ganz neues Resi…mhhh…esrt mal neue Chraktere neue Gegner neue Story…bestimmt geil aber muss erst mal Resi4 spielen damit ich mit mir ein Bild machen kann.
naja der Hauptcharakter ist wenigstens nicht unbekannt ![]()
bäh neue story bäh neue gegner bäh die sollten lieber nen remake von resi 2 machen das wäre imho das genailste was sie tuen könten. !
und verdamt ich will die türanmationen zurück man kan mir erzählen was man will aber die gehören einfach dazu ich haße es wen ein game gegen alle seine prinzipien verstößst !!
ob nun echtzeit oder vorgerendert ist mir egal wobei 2 teres auch ok wäre.
aber allein bei dem gedanken an ein re2 remake saber
was man bis jetzt von re4 weiß finde ich NICHT gut…
aber ok das kann ja noch werden hoffe capcom bekomt die kurve noch :ar:
WAAAAS? Keine Türsequenzen? Ehrlich, das ist ja extremst scheisse. Das finde ich sind kleine Verschnaufpausen ^^ Wo man sich eben nen Schluck trinken kann oder tief einatmen kann!